Virus der klopft

stehplatz92

Quest-Mob
Hallo

ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber mein computer "klopft" in unregelmäßigen abständen
es hört so an: poch, poch und manchmal kommt auch noch etwas das sich wie ein "so" anhört

hab kein icq weil das immer als problemlösung im google kommt.

kann mir irgendjemand sagen wie ich das wegbekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Rechner kopft ???!!!?? Kann ich mir so pauschal nicht vorstellen. Besteht vielleicht die Möglichkeit das diese Geräusche von deiner Festplatte kommen ?
Kommen die Geräusche in regelmäßgen Abständen ? Wenn der Rechner aktiv am arbeiten ist ? (Festplatten arbeitet, CD/DVD Laufwerk arbeitet).
Eine andere Möglichkeit ist eventuell ein defekter Lüfter, bei mir hat dieser auch knackende Geräusche gebracht bevor er abgeraucht ist.

Wenn sich jemand im ICQ anmeldet kommen glaube ich diese Kopfgeräusche, du meinst sicherlich sowas. oder ?

ja genau so wie bei icq nur hab ich keins
und das klopfen kommt aus den lautsprechern

Dann kann es eigentlich nur eine Anwendung sein. Hast du eventuell neue Software installiert ? Kommt das Klopfen beim starten von Windows (Anmeldebildschirm) oder im laufenden Betrieb ?

Hast du vielleicht einen anderen Chat-Client laufen ? Miranda, Trillian oder sowas ?

Vllt bei Msn oder Skype?

Oder ist dein Hamster in den pc gelaufen als du den sauber gemacht hast?

ich hab schon alle anwendungen abgeschalten
und ja ich habe microsoft powerpoint installiert

Haben diese MS-Programme nicht diese komischen Helferlein, die an den Bildschirm klopfen und auf sich aufmerksam machen? So Bueroklammer, Hilfehund oder was auch immer?

Was fuer Prozesse sind denn laut TaskManager aktiv? Wenn Du diese einzeln beendest, findest Du vielleicht heraus, von welchem das Klopfen verursacht wird...

hab ich auch schon probiert bei ein paar kommt das ich sie nicht beenden kann aber das klopfen hrt nicht auf

So leid es mir tut aber ich find das irgendwie witzig =)

1.) Gib uns doch mal eine Liste aller aktiven Prozesse.
2.) Schon mal nen Virenscann durchgeführt? (auch wenn es mir eher unwahrscheinlich erscheint, dass das Symptom von nem Virus kommt)

Hallo

ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber mein computer "klopft" in unregelmäßigen abständen
es hört so an: poch, poch

Sag doch mal "kannst rein kommen die tür ist offen"
biggrin.gif

hmm ok hab jetzt mal wirklich alle prozesse beendet und es ist bis jetzt weg hab aber keine ahnung was es war

hmm ok hab jetzt mal wirklich alle prozesse beendet und es ist bis jetzt weg hab aber keine ahnung was es war
Wenn es wieder auftritt, halt jeden Prozess einzeln killn und kurz warten, ob das "Klopfen" noch auftritt. Wenn ja, den Prozess neu starten und den nächsten killn...und so weiter

kurz warten bringt nichts manchmal kommt das pochen erst nach 20 min wieder aber ich mach es mal so wie du sagst

Dann mach ne Viren prüfung ^^ ist dass pochen ein sound oder kommt es vom PC WTF ? oder sonst kucken eben an der Tür!

Zurück