Virus der klopft

bis jetzt ist es noch nicht gekommen und ich hoffe es kommt nicht wieder aber wie weiß ich jetzt was ich wieder aktivieren kann?
1.) die Tips von Asoriel befolgen^^
2.) Wenn das Pochen nicht wiederkommt (nach 2 Stunden "pochfrei" oder so...)einen Prozess nach dem anderen wieder starten und warten ob das "Pochen" wieder auftaucht. (Fang am besten bei den Prozessen an, die für dich am wichtigsten sind...)

ok bis jetzt ist es nicht wieder gekommen danke für die hilfe und wenn ich noch ein problem habe meld ich mich wieder

gut, schön zu hören. Autostart ausmisten schadet aber trotzdem nie, da spätestens nach einem Neustart die Prozesse wieder offen sind, daher kommst du da wohl nicht drum herum wenn du das Klopfen weghaben willst, außer du willst jedes Mal die Prozesse von Hand beenden. Außerdem kann das nen ganz schönen Performance-Boost geben, gerade wenn man unter 2GB Ram und/oder ne langsame CPU hat merkt man das ziemlich deutlich wenn man das nach nem halben Jahr macht.
Angst musste eigentlich keine haben, theoretisch kannst alles abschalten und deine Mühle läuft noch, die Frage ist nur wie, da dann eben auch Treiber etc. nicht geladen werden, kannst aber alles wieder mit einem Häkchen aktivieren. Die Sachen erkennt man im Normalfall eh am Namen. Z.B. heißt der Treiber von meiner Maus Razerhid, da erkennt man ja schon zu was der taugt. Ebenfalls kann man nachschauen, wo das Dingens gespeichert ist, da erkennt man dann oft auf noch was wenn der Name nicht darauf schließen lässt.

nein, muss nicht sein. Win32 ist der Ordner deines OS, also in deinem Fall höchstwahrscheinlich XP/Vista 32Bit. Dort nisten sich zum Teil aber auch Viren ein, die verstecken sich einfach überall. Ich schätz mal, dass Virenprogramme so schlau sind und keine OS-Relevanten Dateien zum löschen vorschlagen...von dem her würde ich die Datei(-en) zumindest mal in Quarantäne verschieben wenn nicht sogar löschen.

biggrin.gif
Hab auch immer die Hand auf ALT+TAB^^

XD jaja Dass kenne ich XD ^^

Ähm.. du spielst nicht zufällig WoW und hast das Addon "Jimmy's Cooldown Pulse"? Wär nicht der erste, der sich erschreckt weil das Teil (neben der kurzen anzeige von dem Spellicon) pocht, wenn ein Cooldown fertig ist
wink.gif

hat jetzt eigentlich jemand eine lösung für das klopfproblem?

ich habe es auch, hauptsächlich höre ich das wenn ich musikdateien abspiele. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei youtube videos kommt es auch relativ oft vor!

ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagt was ich machen kann
rolleyes.gif

Zurück