Visitenkarten (mal wieder)

Raphi

NPC
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe das Problem, das 2 meiner Visitenkarten (Nr.3 und Nr.7) nicht aktualisiert werden. Auch ein löschen des Caches und das Strg-F5 drücken hat nichts gebracht. Des weiteren habe ich noch mal meine Daten manuell hochgeladen. Aber trotzdem wollten sich die beiden Karten nicht aktualisieren. Hat jemand einen Tip?


Danke schon mal.


EDIT: Problem mit der neuen Version gelöst. THX
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
will jetz jeder blasc user nen thread dazu aufmachen?
schließt euch den anderen an oder schaut euch die entwicklung der threads an...
warum macht jeder nen neuen auf?
 
da es hier um das gleiche problem geht, wie in diversen anderen threads, poste ich den folgenden beitrag auch mal hier rein.....

was mir gerade noch aufgefallen ist:

bei einem meiner twinks, hatte ich - bis gestern - nur eine der visitenkarten genutzt. diese befindet sich noch auf dem alten stand. gestern habe ich dann, nachdem ich wieder einen level aufgestiegen bin, mal zum spass auch die anderen karten angeklickt und diese sind jetzt allesamt - oh wunder - auf dem aktuellen stand, nur die karte die zuvor mit der aktuellen version, seit dem server umzug oder whatever schon in benutzung war, ist noch auf ihrem stand.... der mechanismus scheint ansich also durchaus zu funktionieren, aber....

wenn ich so darüber nachdenke:

bei den visitenkarten handelt es sich doch letztendlich um automatisch generierte jpgs. die liegen auf dem (neuen) webserver in irgendeinem verzeichnis und werden normalerweise alle nase lang überschrieben. es scheint mir nun so zu sein, dass genau dieses überschreiben momentan fehlschlägt...

an meinem beispiel:

die visitenkarten, die ich noch nicht benutzt hatte, waren noch nicht generiert und konnten neu erzeugt werden. doch sobald dies - mit der aktuellen version und/oder auf dem neuen server - einmal getan ist, können diese nun bereits exisitierenden grafiken nicht überschrieben werden. sprich, es mangelt hier vielleicht lediglich an den korrekten zugriffsrechten.... einmal reinschreiben klappt, dann aber vorhandenes überschreiben geht in die hose...

wie sieht´s aus leute, könnte an der theorie vielleicht was dran sein...?
 
genau das vermute ich auch ganz stark, bzw wird die aktualisierte karte zwar auch erstellt aber wie mans evtl kennt,
dateien mit einem namen der bereits existiert, bekommen eine "(1)", "(2)", etc angehängt,
da der link der karte aber diese "(1)" nicht enthält, wird weiter auf die erst-erstellung zugegriffen
search.gif
 
Zurück