Vista Probs mit 1680x1050

Sakii

Quest-Mob
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
82
Buffs erhalten
1
Hallo erstmal..

.. ich habe da hoffentlich nur ein kleines Problem.

Erstmal zum System

Mobo: Asus P5Q-E
CPU: Intel E8400
Ram: 2x 2GB-Kit OCZ DDR2 1000
Graka: NV 7800GTX
System: Vista Sp1
Sound: onboard wird genutz
Monitor: HP w2207H der über ein HDMI-DVI Kabel genutz wird

Okay, dann zum Problem. Wenn ich den PC einschalte habe ich habe ich erstmal ganz normales bild, der Startscreen von Vista kommt wo die grünen Punkte von links nach rechts laufen.

Dann wird der Monitor schwarz und ich sehe kein bild, sound geht weil ich höre ja die Startmelodie und auch Musik kann ich auch hören weil ich Winamp über die Tastatur starten kann.

Dann bin ich also in den SafeMode und dort hatte ich auch Bild, nachdem ich das gecheckt habe habe ich noch die Option von Vista gefunden mit 640x480 starten (oder war es kleiner?), naja auf jedenfall habe ich mich dann an meine normale auflösung von 1680x1050 rangewagt und bei 1280x1024 war schluss. Dann kommt wieder ein schwarzes Bild und ich kann den wieder nur die 10 - 15 sekunden abwarten bis Vista wieder auf die alte einstellung zürückgeht.

Jetzt habe ich aber bangel wenn ich die Graka Treiber deinstalliere dass dann garnichts mehr geht.

Hat jemand vllt Tipps oder was ich da ändern könnte?

thx schonmal im voraus.

so long
bunshun
 
Mainboard Treiber neu installieren , Grafikkarten Treiber neu installieren. Ansonsten vielleicht mal Reperatur Installation machen.

Es könnte aber auch an dem HDMI - DVI Kabel liegen. Mal ein anderes probiert oder ein VGA Kabel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Üver das VGA Kabel hat der Monitor keinen Kontakt und findet nichts.

Habe jetzt den PC mit der niedrigen auflösung laufen.. Schaue mal was man da alles machen kann.
 
Kommt der Monitor mit der Wiederholungsrate bei Auflösungen >= 1280x1024 nicht klar? Schau mal, ob da mehr als 60 Hz eingestellt sind ab dieser Auflösung.
Kannst du den TFT auch normal über DVI anschließen zum Testen?
 
Ich kann den leide rnicht über DVI alleine laufen lassen.

Toll jetzt geht 1680x1050 garnicht mehr..

dafür habe ich eine auflösung von 1920x1050 -_-
 
Ich kann den leide rnicht über DVI alleine laufen lassen.

Toll jetzt geht 1680x1050 garnicht mehr..

dafür habe ich eine auflösung von 1920x1050 -_-


Da du ein Asusu drinne hast solltest du doch wissen das OC sich normal granicht mit Asus verträgt laut meinen wissen.
 
Da du ein Asusu drinne hast solltest du doch wissen das OC sich normal granicht mit Asus verträgt laut meinen wissen.

Ich verstehe dich nicht so ganz ..

Falls du mit OC Overclocking meinst , dann hast du einfach nur unrecht , die P5Q Deluxe , Pro oder Premium Reihe reignet sich hervorragend zum Overclocken , haben natürlich auch ihren Preis ( Pro = 100€ , Deluxe = 150€ , Premium = 200€ )
 
Ich verstehe dich nicht so ganz ..

Falls du mit OC Overclocking meinst , dann hast du einfach nur unrecht , die P5Q Deluxe , Pro oder Premium Reihe reignet sich hervorragend zum Overclocken , haben natürlich auch ihren Preis ( Pro = 100€ , Deluxe = 150€ , Premium = 200€ )

asus zählt mit zu den besten board herstellern und die kann man auch 1a übertakten

aber so nebenbei
warum haste sone krücke als grafikkarte in deinem rechner >.>? dein e8400 wird durch die graka verdammt stark limitiert
 
asus zählt mit zu den besten board herstellern und die kann man auch 1a übertakten

aber so nebenbei
warum haste sone krücke als grafikkarte in deinem rechner >.>? dein e8400 wird durch die graka verdammt stark limitiert

Falls du mich meinst : Ich hab nen übertakteten E7200 drin
Falls du den TE meinst : Da kann ich mich anschließen :>
 
Zurück