Vista wird zu OS X - zumindest optisch ;)

EspCap

Raid-Boss
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7.346
Reaktionspunkte
91
Kommentare
34
Da ich in letzter Zeit immer häufer gefragt werde wie ich meinem Vista das Aussehen von Mac OS X gegeben habe hier ein kleiner Eintrag dazu. Die folgenden Tools habe ich dazu verwendet :


1) RocketDock, daher kommt das Dock am unteren Rand. Die Mac Icons sind von vielen unterschiedlichen Seiten zusammengesucht, einen Großteil gibts hier. Damit man wie am Mac auch Stacks aus dem Dock fahren lassen kann braucht man StacksDocklet.
2)*** Theme an sich[/URL], damit man die benutzen kann braucht man VistaGlazz und optional auch Deskhack (da hab ich jetzt keinen Link mehr gefunden, aber lässt sich sicher ergoogeln), sonst sieht man die richtigen Namen der Themes nicht. In der Theme sind auch Mauszeiger dabei.
3) Die OSX Icons : Ändern lassen sich die Icons mit IconPackager, die OS X Icons dafür gibts hier.
4) Die Finderbar (die Taskbar, oben) lässt sich mit ObjectBar verändern. Das Programm muss man leider für 20$ kaufen, bei der Trialversion lassen sich nur die Standardskins verwenden. Den OS X Skin dafür gibt es dann bei devianart, welchen man nehmen will kann man sich aussuchen - ich hab aktuell eine Mischung von verschiedenen drauf, weil manche bei mir rumgesponnen haben... die beste dürfte aber diese hier sein.
5) Exposé : Eine der geilsten Erfindungen überhaupt, für Windows nennt es sich Switcher und gibt es hier : http://insentient.net/
6) Bootscreen : Der lässt sich mit BootSkin verändern. Ich hab leider keine Ahnung mehr wo ich meinen herhab, aber das findet sich sicher.
7) Die OS X Systemsteurung ist*** enthalten[/URL]. Eher ein Skinmittel, da man durch sie nichts Einstellen kann - man kann aber in den einzelnen Kategorien zur Kategorie der 'richtigen' Systemsteurung geleitet werden über einen Button.
8) Loginscreen : Den komplett auf OS X anzupassen ist leider nicht möglich, jedenfalls wüsste ich nicht wie. Alllerdings kann man das Hintergrundbild ändern, und zwar hiermit.

Wenn alles geklappt hat sollte es jetzt so bei euch aussehen :
http://s2.imgimg.de/...301f93d0JPG.jpg

Bei Fragen oder Problemen schreibt mir, anonsten : Have fun
smile.png
 
Zurück