Vista

Z_Riffel

Quest-Mob
Kommentare
8
Also Leute

Überall sieht man nur noch Vista, da aber dies nicht geeignet ist frage ich mich mal, wann ist besserung in Sicht?
Also in form eines patch oder ist Vista so abgekackt, dass das dann auch nichts mehr nützt?

Danke für Post

??? ähm was willst du?

eventuell mal etwas deutlicher ausdrücken. Wenn es hier um vista in Bezug auf wow geht, naja da gibt es nicht nur negative meinungen.

Vielleicht mal etwas besser informieren
wink.gif
und dann nochmal deine Frage überdenken.

besserung kommt wenn du XP Installiers und Vista in die Tone haust

also nen service pack für vista is ja schon in arbeit und wird denk ich ma spätestens in januar draussen sind...aber ich find vista jez janich so buggy...wenn man genug ram drinne hat denn läufts eigentlich wunderprächtig...läuft bei mir sogar besser als xp weils nich mehr so anfällig is...findsch jut das janze
biggrin.gif

Ich bin mit meinem Vista mehr als nur zufrieden.
Mann muss nur min. 2 GB Ran haben und dann läuft das schon richtig gut.
Ja okey manchmal hackst es bissle rum aber das hat XP auch was will man schon erwarten ...

Sonst weis ich net was du willst .... :S

Mir ist da aber irgendwie unbegreiflich, wieso auf den meisten Notebooks Vista vorinstalliert ist, obwohl diese Notebooks nur 1GB RAM haben. Bremst das OS nicht so schon von Anfang an die komplette Leistung? Die Hälfte des Speichers geht da doch bestimmt schon für Windows drauf.

so ist das und deswegen sollte man sollange man keine 2 GB Ram hat Vista in die Tonne hauen und wieder das alte gute XP istallieren. Ich persönlich finde Visat auch mit 2 GB ram zum kotzen.

Mir ist da aber irgendwie unbegreiflich, wieso auf den meisten Notebooks Vista vorinstalliert ist, obwohl diese Notebooks nur 1GB RAM haben. Bremst das OS nicht so schon von Anfang an die komplette Leistung? Die Hälfte des Speichers geht da doch bestimmt schon für Windows drauf.
Bei Vista macht sich "nur" 1GB RAM erst bei der 64bit Version stark bemerkbar. Die Notebooks werden in der Regel nur mit einer 32bit Version von Vista ausgeliefert.
Aber mal ehrlich. War das bei XP damals anders, als die nur 128-256MB hatten?

aber bei Xp hat man alles was man braucht gleich gefunden bei Vista muss man erstmal immer drei tage und drei nächte suchen bis man es findet. Aufbau scheisse, Leistung scheisse, alles scheisse!

Das war ja jetzt nicht das Thema^^
Ob Vista gut oder schlecht ist, will ich gar nicht beurteilen. Ich weis nur, es hat noch viele Fehler, mehr als XP zum gleichen Zeitpunkt. Und ich weis, dass ich Vista nicht brauche, also werde ich es mir auch nicht holen, sondern es überspringen und gleich auf das nächste warten.
DX 10 ist für mich keinen Grund Vista zu kaufen, weil das kann man demnächst auch mit OpenGL 3.0 haben.

Windows 95 wurde anfangs auch zusammen mit 8MB Pcs verkauft was viel zu wenig war.
Und die Windows Spiele waren grausig inperformant mit dicker Titelleiste.

Aber irgendwann klappte es dann ja und ich wünsche mir auch keine Dos zeiten mehr mit 10 verschiedenen Startkonfigurationen zurück.

Derzeit ist Vista halt noch neu. Das OS hat noch probleme, die Treiber sind noch nicht wirklich angepasst und die Programme erst recht nicht. Für jemanden ohne DirectX 10 Karte hat das ganze wenig Nutzen.

Aber irgendwann werden alle umsteigen und wenn es nicht Vista wird dann sein Nachfolger.

So ist es halt bei allem was neu ist. Das war bei WoW doch nicht anders. Und wenn man sich jetzt mal überlegt wie extrem komplex Windows (oder Betriebssysteme überhaupt) ist, da wundert es mich schon, dass da überhaupt was von Beginn an läuft.

Aber sonst denke ich auch: wer es nicht unbedingt braucht, kann sich eine Menge ÄRger ersparen indem er erstmal noch auf Vista verzichtet und mit Windows XP seine Freunde hat. Wechseln kann man immer noch :)

Ich werde mir, wenn denn überhaupt, auf jeden Fall ein Notebook ohne OS kaufen und dann XP installieren, was ich eh schon habe. Das ist neben dem ausgereiften OS was dann da drauf kommt auch noch eine ganze Ecke billiger. Aber das war ja gar nicht Thema :x

Ich würde auch sagen bis Ende 2008 oder bzw. wenn der Support von XP ausläuft erst auf VISTA umsteigen.

Dann ist VISTA ausgereift und die Kinderkrankheiten sind weg.

Ich hatte auch VISTA Home Premium drauf,
Sys Daten:

Hatte damit allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hatte eigentlich dies als Chance gesehen mal die Illegale WIndowsVersion endgültig zu verbannen,
wegen dem Sicherheitsaspekt.

Nun habe ich mir günstig bei Ebay eine Windows XP Prof gekauft, seit dem läuft der PC wieder wie ne 1.

Vorher konnte mans eher 3-4 einstufen.

Also VISTA erst nach dem der Support von XP ausgelaufen ist.

Besonders Office 2003 und VISTA vertragen sich nicht.
Ich hatte durch diese Kombination ständig Bluescreens, unter XP läuft alles so wie man es sich wünscht.
Der PC macht nur das was man ihm auch vorgibt.

MFG, Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vista nutzen? microsoft? nutzen?
man koennt fast den eindruck gewinnen - ihr seid junkies
^^
schaut mal ueber den tellerrand

egal wie oft ihr darueber redet - vista wird dadurch nicht besser und mitte 2009 kommt die beta von w7 - ergo vista ist in den kinderschuhen gestorben - ce la vie

init 0

(und bitte nicht jammern)

egal wie oft ihr darueber redet - vista wird dadurch nicht besser und mitte 2009 kommt die beta von w7 - ergo vista ist in den kinderschuhen gestorben - ce la vie

init 0

(und bitte nicht jammern)

eben vista wir nie besser

hm...

nicht dass ich die negativ meinungen nicht akzeptiere aber ich frag mich was ihr so spezialles mit eurem pc aufführt dass vista faxen macht
ich hab meinen pc zusammenstellen lassen und habe mir sagen lassen dass es bei vista sehr sehr darauf ankommt dass sich die teile untereinander vertragen und halt auch gscheit vista kompatibel sind

ich hab 2gb ram, kann mich also grundsätzlich unter vista business 64bit nicht beschweren
noch kein spiel (stalker, quake wars, tabula rasa, wow, oblivion etc) mit regelmäßigem ruckeln erlebt, alles in allem äußerst flüssig

am anfang hab ich mir aber auch im ar'*** gebissen wo denn jetzt alles sie...kein arbeitsplatz o_O wtf ^^
aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und ich habs sehr gerne, würde so schnell nicht mehr umsteigen

bissl nervt dass 64 bit treiber nur langsam nachgereicht werden aber ansonsten gehts ganz gut
oh und ja dass manche alte progs nimmer gingen nervt auch...

aber alles in allem würd ich vista für meine bescheidenen bedürfnisse 8/10 punkten geben
wie es mit dem anspruch anderer aussieht kann ich nur schwer beurteilen, daher find ich jede kritik auch interessant=)

salut

Zurück