Vitalsign - ein Grund KEIN Runes of Magic zu spielen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifer

Quest-Mob
Kommentare
73
Buffs erhalten
21
Original in meinem Blog zu finden (^^)
http://my.buffed.de/user/447269/blog?HINT=3

Wer erinnert sich? f2p mmo-Shooter mit Itemshop und sogar einem shop in dem man lifepoints kaufen kann(/muss). Lief in der Beta halbwegs rund, wurde dann wie RoM per Box und Download veröffendlicht mit dem Versprechen auf baldigen neuen Content. Das Spiel lief nen halbes Jahr solala(was ich auch von RoM erwarte), danach gabs keine neuen News mehr von Seiten der Betreiber. Nochmal Monate später wurd ne Art Turnier veranstaltet und reichlich Gewinnspiele gabs auch dazu. Die Newsletter der Hersteller der ausgeschütteten Preise empfängt meine Spam-email noch heute ungefragt. Im Yusho Subforum zu Vitalsign kann derweil das Geschwader von Mods und Admins den Bans der sich ständig zum Beschweren neu registrierten Accounts der unzufriedenen Käufer nichtmehr Herr werden. Wie auch, abgesehen vom Payment System und der Homepage können die nicht gross Einfluss nehmen, das Spiel ist kein Eigenbau sondern bei EGN Interactive eingekauft. Geld um neuen Content zu kaufen war nach dem Desaster des Item-Malls wohl nicht ausreichend da. 2 weitere Monate vergehen bis Yusho das Spiel vom Netz nimmt.

Was soll nun an RoM anders enden?
- RoM füllt wie Vitalsign eine Lücke die bereits voll ist
- RoM ist ebenfalls kein grafisches Highlight
- RoM hat jetzt schon suspekte Drittanbieter in der Werbung (olol die offizielle RoM-Visa-Card)
- Über RoM fällt derselbe Publisher die Bestandsentscheidung.

Yusho steckt hier imho seine Finger einfach in ein anderes Genre und kauft RoM nach demselben Prinzip ein. Ihr Marketing wird trickreicher indem sie sich franciser wie Buffed ins Boot holen(wers nicht glaubt decodiert mal den cookie der gesetzt wird wenn man einem der buffed links zur rom-homepage folgt). Wenn die gewünschte Gewinnspanne nicht erreicht wird, wird Yusho hier wie damals dieselbe Entscheidung fällen - das Spiel fallenlassen ohne sich um den Nachlass zu kümmern (Clients fertigstellen, freeshard Serversoftware releasen etc. sind Dinge die man als guten "Abtritt" seiner treuen Community zurückgibt!)

Ja, danke für die tollen Infos.
Auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe ob mir diese jetzt in irgendeiner Weise weiter helfen, aber vielleicht komme ich ja noch dahinter.

Da ich so oder so nicht beabsichtige innerhalb der nächsten Monate für RoM Geld auszugeben, minimiert sich hier die Gefahr für mich drastisch.
Ausserdem, gehe ich davon aus, das der Publisher RoM auf den Markt bringt, weil Sie an das Konzept glauben und nicht um damit Verluste zu schreiben.

Das zusätzlich mit Buffed und Drittwerbung zu unterstützen ist wohl eher ein Zeichen aus vergangenen Fehlern gelernt zu haben und RoM ein wenig professioneller anzugehen als diesen Shooter von dem ich noch nie was gehört habe.
Es ist auch ein vollkommen andere Genre und btw ich mag die Grafik, nichts besonderes aber sicher nicht schlecht.

Alles andere wird sich zeigen, aber was soll man jetzt machen aufhören mit RoM oder was?
jester.gif

mfg

Richtig ist sollte RoM nicht erfolgreich werden werden werden die Server wieder abgeschaltet. Dieses Risiko besteht allerdings bei jedem MMO. Nur weil ein Publischer ein Spiel in den Sand gesetzt hat, heißt das nicht, daß er es beim nächsten wiederholen wird. Das Ziel es diesmal besser zu machen hat Yusho mit sicherheit. RoM sieht für mich beim ersten anspielen mal sehr gut aus und das macht Hoffnung.

Mir persönlich ist es lieber, bei Nichterfolg eines MMO´s werden die Server vom Netzt genommen und ich habe kein Geld oder nur wenig Geld investiert, als dass Ich für ein Spiel einen Kaufpreis zzgl. mtl. Grundgebühren ausgegeben habe und dieses wird vom Netz genommen.

Kein Spiel wird ewig halten!

Das kann doch jedem Game passieren. Guck dir Hellgate an. Da hab ich auch das Geld in den Sand gesetzt. Und das Game hatte eine wahninns Grafik

HGL hatte eine wahnsinns grafik?Reden wir vom selben game?;D

Du hast einen Blog verfasst...Warum musst du es dann nochmal ins Forum stellen?

also eifer du machst deinen namen ehre mit übereifer.Erkundige dich erstmal richtig.
1, yusho ist nun tochter firma von frogster die wieder wenn richtig informiert bin auch onlinewelten gehört eine grosse firma die zwar die alten namen haben aber doch eins sind.
2 der start von rom lief gut habe bisher kein spam bekommen .
3. ja paar sachen fehlen aber das wird die zeit regeln.

Weil es anscheinend keiner liest oder es niemanden interessiert.

Ok, da ist halt ein Spiel in den Sand gesetzt worden, ja und? HGL hat auch nicht die Erwartungen erfüllt und verschwand wieder. Das gleiche wieder mit Tabula Rasa. Lief auch nicht so gut wie geplant.

Ein Spiel nicht zu mögen ist eine Sache, und jeder hat nun mal nen anderen Geschmack. Aber einfach ein Spiel schlecht machen, nur weil es von jemanden vertrieben wird, der mal eins in den Sand gesetzt hat, ne völlig andere Sache. Man darf auch nicht vergessen, dass immer noch Menschen dahninter stehen und diese sind nun mal nicht unfehlbar. Jeder hat bestimmt irgendwann mal einen Fehler gemacht, davor ist niemand gefeit.

Weil es anscheinend keiner liest oder es niemanden interessiert.

Ok, da ist halt ein Spiel in den Sand gesetzt worden, ja und? HGL hat auch nicht die Erwartungen erfüllt und verschwand wieder. Das gleiche wieder mit Tabula Rasa. Lief auch nicht so gut wie geplant.

Ein Spiel nicht zu mögen ist eine Sache, und jeder hat nun mal nen anderen Geschmack. Aber einfach ein Spiel schlecht machen, nur weil es von jemanden vertrieben wird, der mal eins in den Sand gesetzt hat, ne völlig andere Sache. Man darf auch nicht vergessen, dass immer noch Menschen dahninter stehen und diese sind nun mal nicht unfehlbar. Jeder hat bestimmt irgendwann mal einen Fehler gemacht, davor ist niemand gefeit.

/signed

Hab meinen Kommentar bereits unter den Blog gesetzt, kann man dort lesen.

Finde den Grund eigentlich dumm.
Wenn RoM nicht läuft wird es klar irgendwann vom Markt genommen. Das ist doch bei jedem online Spiel so. Wobei ich doch behaupte das RoM erfolgreicher wird als dieser Shooter von dem ich bis jetzt zum ersten mal höhre.
Wenn man das Argument wirklich gelten sollte, dann dürfte man auch kein Aoin anfangen zu spielen, da ja NCSoft ja auch Tabula Rasa vom Markt genommen hat, wofür man sogar für das Spiel an sich zahlen musste.

Und an sich ich Spiel ja ein Spiel nicht um etwas für die Ewigkeit zu haben, sondern um für den Moment meinen Spaß dran zu haben. Genauso wie ich jetzt nicht aufhör gutes Essen zu kaufen weil es morgen eh nur noch Scheise ist.

Werdet ihr von Blizz oder Mythic bezahlt?Und bei letzterem ist es doch wohl der absolute dreiste Hammer überhaupt 12,99€ im Monat dafür zu verlangen.Verglichen mit Warhammer ist RoM (insbesondere da es NICHTS kostet) der totale Überflieger!

Da hab ich aufgehört zu lesen! Sowas dummes guck ich mir einfach garnicht an, Warhammer is 1000x besser designt, poliert und hat ein viel viel besseres Konzept als RoM!

RoM ist ja zu 80% das Gameplay wie bei WoW, und das wird ja auch offen zugegeben!
Warhammer ist ein sehr gutes Spiel, und nur weil bei Release noch nicht alles glatt lief, heisst das nicht, dass es nicht gut ist!

und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht wieso in einer Tour sich hier Leute melden die das versuchen nieder zu trampeln?

Jop! Ich verstehs auchnet. Man könnte echt solangsam meinen das gewisse Leute Angst haben wofür auch immer. Ich mein das Game ist nun raus hat nen superguten Start hingelegt, es ist gerade erstmal released und das man immerwieder von

Sachen lesen muss wie: Es fehlt ja total viel an Spielfeatures der Itemshop ist totaler Schwachsinn und überteuert bliblablub.....

Lasst die Leute doch einfach zocken den: SIE HABEN SPASS DABEI!

In keinem anderen Game-Forum hier liest man bei jedem 2.ten Thread : SONE KACKE! RoM schlecht! Itemshop? Nein danke! etc.

Das nerft solangsam wirklich mal.

Aber die höhe des ganzen ist ja nen eigenen Blog für sowas aufzumachen in denen auchnoch LÜGEN drinstehen. 1A Haste super hinbekommen.

*kopfschüttel*........

Mfg Serol

Und an sich ich Spiel ja ein Spiel nicht um etwas für die Ewigkeit zu haben, sondern um für den Moment meinen Spaß dran zu haben. Genauso wie ich jetzt nicht aufhör gutes Essen zu kaufen weil es morgen eh nur noch Scheise ist.

/sign

was soll man da noch mehr sagen

Also ich finde eine prinzipielle skeptische Haltung dem ganzen gegenüber nicht ganz falsch.

Die aufgezählten Zusammenhänge und Gefahren kann ich jetzt nich überprüfen, klingen aber recht plausibel und man kann sich durchaus Gedanken darüber machen wie der weitere Verlauf des Spiels sein wird.
Eine Tatsache sehen ich allerdings anders. Und zwar, dass RoM einen bereits gesättigten Markt ansteuert. Oberflächlich betrachtet mag das vielleicht stimmen, aber ein F2P MMO in dem Ausmaß und der Qualität gab es im deutschprachigen Raum meines Wissens noch nicht. Auch wenn man die wohl offensichtliche Zielgruppe der WoW-Spieler betrachtet. Es bietet einfach eine gute (und billige) Alternative für WoW und da ist imho genug Nachfrage vorhanden.
Aber schlussendlich bleibt abzuwarten wie sich das Spiel entwickeln wird da es seit gestern erst released wurde und sich sicher erst in ein paar Monaten abzeichnen wird wie es weitergeht.

An den TE: Wenn das ein Grund für dich ist RoM nicht zu spielen, dann spiel es halt nicht, aber nerv uns hier nicht mit deinem Mist. Das interessiert doch hier eh keinen. Also dann, cu und viel Spaß bei Lemmings oder Hugos Abenteuer oder was auch immer du nun spielst.

Hm... ohne mich wiederholen zu wollen, passt auch hier die Frage:

Habe nur ich den Eindruck, dass hier plötzlich Neu-Accounts entstehen, deren einziger Zweck es zu sein scheint, im Forum Attacken gegen RoM zu reiten?

jester.gif

Werdet ihr von Blizz oder Mythic bezahlt?

...das wäre zumindest mal eine Erklärung für diese Vorschuss-Hass-Tiraden für ein Spiel, das zumindest in der Beta schon mal mehr her gemacht hat, als inzwischen (nach kurzer Zeit) im Untergang befindliche große Titel (mit monatlichen Gebühren).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kennst du wow nicht ;-)
Wers glaubt wird seelig. Auch das wird irgendwann das Zeitliche segnen
tongue.gif
(jedenfalls in meinen Augen, wenn die so weitermachen). Und wenn es nicht verschwindet, dann wird es ein Dasein in irgendeiner Nische verbringen.
EQ(10 Jahre) und DAoC(ca. 18 Jahre) sind noch um einiges länger auf dem Markt und es gibt die immer noch (und das zurecht). Das muß WoW erstmal schaffen, denn es sind ja erst 4 Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück