Vohdo oder healbot?

Öhm.. Mouseover heisst doch nur, dass man den Cursor auf das Ziel legt, was man heilen will und dann auf der tastatur seinen zauber drückt, den man verwenden will.. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege ^^

Dazu musst dir dann halt wieder tonnen an mouseovermakros schreiben. klar geht das auch und ist vermutlich sogar schneller. aber sorry, das ist mir einfach zu nervig...

So wie du das dargestellt hast war das auch gemeint, gibts da nicht vielleicht ne einfachere lösung mit nem add on für?

reine geschmacks und gewohnheitssache, heilen kann man mit allem man muss nur die richtigen knöpfchen einstellen^^ ich nutze healbot nebenbei, einfach weil es das erste addon war das ich genutzt hab!

Vohdo würde ich empfehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich für meinen teil heile mit vuhdo und finde es genial - schön mit mouseover und so... echt relaxed.

So wie du das dargestellt hast war das auch gemeint, gibts da nicht vielleicht ne einfachere lösung mit nem add on für?
ich glaub was ihr sucht is clique.. damit kann man spells auf mausklicks setzen da kann man auch mit xperl healen ^^
ich spiel zz mit healbot da nur twinks heiler sind aber fange an am interface zu basteln und werde auf grid umsteigen da es kompakt ist.
unser gildenleiter hatte sich mal mit vohdo auseinandergesetzt und meinte dass es langsamer reagiert

ich glaub was ihr sucht is clique.. damit kann man spells auf mausklicks setzen da kann man auch mit xperl healen ^^
ich spiel zz mit healbot da nur twinks heiler sind aber fange an am interface zu basteln und werde auf grid umsteigen da es kompakt ist.
unser gildenleiter hatte sich mal mit vohdo auseinandergesetzt und meinte dass es langsamer reagiert

Mein intention war es ne möglichkeit zu finden, per mosueover zu heilen indem ich trotzdem die tastatur benutze (ohne Klickkombinationen wie im healbot oder anderes). Dabei wollte ich einen Frame benutzen der mir den raid anzeigt, kann ich die foglenden makros in verbindung mit healbot/vohdo/etc nutzen?

Ich habe jetzt makros mit mouseover geschrieben. Und nun bitte ich euch mal zu sagen ob das so hinhaut hatte noch keine gelegenheit das auszuprobieren.

Baum Makros:

1.Verjüngung:

#showtooltip Verjüngung
/cast [target=mouseover] Verjüngung

2.Pflege:
#showtooltip Pflege
/cast [target=mouseover] Pflege

3.Nachwachsen:
#showtooltip Nachwachsen
/cast [target=mouseover] Nachwachsen

4.Blooming life:
#showtooltip Blühendes Leben
/cast [target=mouseover] Blühendes Leben

5.Wildwuchs:
#showtooltip Wildwuchs
/cast [target=mouseover] Wildwuchs

6.Instant healing Touch
#showtooltip Healing Touch
/cast Nature's Swiftness
/stopcasting
/cast [target=mouseover] Healing Touch

Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich!

Du kannst mit Vuhdo auf jeden Fall Mouseovermakros benutzen und mit Healbot/Grid wahrscheinlich auch.
Ich hatte früher auch eine Menge Mouseovermakros 'in Reserve', weil man nach einem Disconnect infight nicht mehr per Klick heilen konnte; das ist aber inzwischen behoben.

Ich frag mich nur, wofür du dann ein Klick-Healaddon brauchst? Dafür reichen Xperl und Co. ja eigentlich auch vollkommen.

Wobei ich jetz nicht sagen will, dass man Vuhdo nicht bräuchte
wink.gif
ich benutz es auch für meinen kleinen Warri, der ja nichts dispellen/heilen/whatever kann und mit meinem Paladin spotte ich sogar per Vuhdo

Edit: deine Makros sehen soweit gut aus, ich bin da aber auch kein Profi drin

Editedit: ich hab ja keinmal Marko anstelle von Makro geschrieben
dance.gif

nach reichlichem testen, kann ich nur sagen, dass alle makros so funktionieren wie ich mir das vorgestellt hab.

Geht auch in verbindung mit healbot (denn dadurch werden die laufzeiten von hots nach meinem geschmack am besten dargestellt).

Mal 2 Fragen an die Vudoh-Kenner hier.
1. Gibt es eine Möglichkeit die Punkte, Qudrate, ect., die mir die Hots anzeigen, durch die richtigen HOT-Symbole zu ersetzen? Hab mich bei Healbot so dran gewöhnt, das ich es nicht missen möchte.

2. Die Skalierung des Hauptfensters ist klar, aber kann man auch die Größe des Maintank-Fensters irgendwie verändern? Und eigenartigerweise wird in diesem Fenster mein Reju-Hot nicht angezeigt. In den Gruppenanzeigen aber schon.

Hoffe, ihr könnt mir helfen....

1. Ja, kann man. Ich weiß aber grade nicht auswendig, in welchem Fenster du das einstellst. Irgendwo im Fenster-Menu kann man an der rechten Seite einen Reiter mit 'Hotsblabla' anklicken, wo dann das Menu zur Anzeige deiner Hots aufgeht. Auf der Linken Seite kann man dann einstellen, dass man Icons sehen möchte. Auch die genauen Timer und so weiter.

2. Ich benutz keine Extrafenster, deswegen kann ich auch nicht sicher was dazu sagen, nur hoffen ^^.
Benutzt du das mitgelieferte Tankfenster? Wenn du einfach nur die Einstellungen haben willst, die du auch im Hauptfenster hast, dann geh in deine Fenstereinstellungen und Klick unten auf die zwei kleinen Pfeile 'Für alle Übernehmen'.
Ich weiß nicht, wie man sich speziell ein Fenster zum bearbeiten raussucht, aber ich kann mir vorstellen, dass das irgendwie unter dem Reiter 'Move!' unten rechts geht.
Ich kann heut abend einloggen, dann schau ich nochmal.

1. Ja, kann man. Ich weiß aber grade nicht auswendig, in welchem Fenster du das einstellst. Irgendwo im Fenster-Menu kann man an der rechten Seite einen Reiter mit 'Hotsblabla' anklicken, wo dann das Menu zur Anzeige deiner Hots aufgeht. Auf der Linken Seite kann man dann einstellen, dass man Icons sehen möchte. Auch die genauen Timer und so weiter.

2. Ich benutz keine Extrafenster, deswegen kann ich auch nicht sicher was dazu sagen, nur hoffen ^^.
Benutzt du das mitgelieferte Tankfenster? Wenn du einfach nur die Einstellungen haben willst, die du auch im Hauptfenster hast, dann geh in deine Fenstereinstellungen und Klick unten auf die zwei kleinen Pfeile 'Für alle Übernehmen'.
Ich weiß nicht, wie man sich speziell ein Fenster zum bearbeiten raussucht, aber ich kann mir vorstellen, dass das irgendwie unter dem Reiter 'Move!' unten rechts geht.
Ich kann heut abend einloggen, dann schau ich nochmal.

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Zu 1: Timer hab ich schon drin und klappt auch wunderbärchen. Nur bei der Auswahl der HOT's kann ich mich
entscheiden zwischen Quadrat, Dreieck, Kreis ect... das genaue HOT-Symbol habe ich noch nicht gefunden...schau ich heute abend aber nochmal genau nach.

Zu 2: Das "Tankfenster" find ich Klasse, weil man daneben das Ziel des Tanks sieht und dessen HP.
Nur ist das für meine Ansprüche viel zu groß gehalten. Auf die Idee mit dem "für alle übernehmen" bin ich auch schon gekommen, nur da ändert er nicht das Tankfenster, sondern setzt die mühsam zurechtgeschnitzelten Gruppenanzeigen wieder in den Ausgangszustand zurück.
Vielleicht geht's ja wirklich über "Move"....

Ich schau heute abend wenn ich nach hause komm.

ähm ist vielleicht nicht ganz so schön - aber wenn es nur der übersicht dienen soll - zieh dir einfach das "Tank Fenster" aus dem Schlachtzugsfenster raus - zeigt dir auch an wen die Tanks im Target haben + Lebenspunkte
(falls du nicht weisst was ich meine: Schlachtzugsreiter im Menüpunkt Geselligkeit "o" -> sobald die Tanks eingestellt sind einfach auf das "Schild" - kleines Symbol am rechten Rand - anklicken und rausziehen)

Ganz klar Healbot ! ^^

Aber jedem das seine. Healbot bietet unheimlich viele Einstellungen und kann KANN sehr komplex sein, was es aber nicht zwangläufig sein muss. So kannst du z.B. bei der Darstellung zwischen verschiedenen vordefinierten Modis wählen oder wenn dir diese nicht gefallen nach belieben ändern/anpassen. Daher finde ich Healbot sehr anfängerfreundlich und bietet bei Bedarf dennoch alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten.

Ich hab vor einem guten Jahr mal Healbot angetestet als mein erstes Healaddon und damals fand ichs ganz gut. Gerade als Einsteiger ist es benutzerfreundlich und komplex genug.
Dann hatte mir ein Kumpel, der selber Healpala spielt, Vuhdo empfohlen, ich hab testweise draufgemacht und war sofort begeistert. Ich kann mir garkein andres mehr vorstellen ^^

Ähm, warum ich eigentlich posten wollte: PoPo, du hast den schönsten Avatar, den ich hier im Buffedforum gesehen hab <3

Ah auch ein "Per Anhalter durch die Galaxis" Fan ^^
Dann sag ich mal "... and thanks for all the fish"
victory.gif

''... ich hab mit dem Hauptcomputer gesprochen...''
''Und?!''
''... er hasst mich!''

So, sorry dass ich erst jetzt nochmal frage: hast du das mit deinem Tankfenster in den Griff bekommen?

Ich hab mir vorgestern mal ein eigenes Tankfenster gemacht, bin auf move! gegangen, hab das Tankfenster angeklickt (Panel2) und konnte es dann separat verstellen.

Ist das das, was du haben wolltest?

Zurück