Vollwertiger Heiler?

dtrain07

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hey,
(bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich anmerken das ich nicht viel Ahnung von Paladinen habe)
Ich twinke mir im Moment einen Paladin hoch. Ich wollte fragen, ob Paladine Hero-Instanzen alleine heilen können. Ich hatte bisher immer nur Priester-/Duduheiler in der Gruppe.

Ne Palas können weder Heilen noch Dmg machen noch tanken...

Ne im Ernst, Archavon und Sartharion 10er sowie die meisten Bosse in Naxx 10er sind das einzige was man als Pala Solo heilen kann, für alles andre muss man dann schon nen zweiten Heiler mitnehmen. Im PvP siehts ähnlich aus!

Prinzipielle haben es die Palaheiler etwas schwerer als ihre Hotendende bzw Gruppenheilenden Kollegen. Aber ich habe bisher auch noch fast jede Heroinstanz mit nem Palaheal überlebt.

...ob Paladine Hero-Instanzen alleine heilen können...

Warum sollten Palas das nicht können? Hier kommt es nicht drauf an was man für ne Heilklasse spielt sondern wie man sie spielt... Ein fähiger Heiler bekommt alle Hero-Inis geheilt.. Jemand ders nicht checkt packts nicht... Egal ob Druide, Schamane, Priester oder Pala...

Natürlich geht das mit der Heilerei.
Ich selbst habe als Heilspezi alle Hero-Inzen solo geheilt.
Problematisch wird es nur dann wenn man gestunnt, gefeart oder übernommen wird. Da kann es schon mal zum wipe kommen. Aber es geht, wenn man seine Klasse spielen kann.
Palas fehlt halt die Möglichkeit einen gescheiten Gruppenheal zu machen. Die grosse Heilung mit der Glyphe reicht da leider of nicht aus. Mit der Flamme des Glaubens kann man immerhin 2 Leute gleichzeitig heilen. Vor allem wenn es gut Dmg auf die Gruppe gibt.

PS.Wer behauptet ein Naxx 10er wäre als Pala-Solo-Heiler möglich hat noch nie einen dort gespielt.

hmmmmm lange nich mehr hier gewesen ....... also spiele einen paladin
bin noch lvl 70 weiss auch noch nich wann ich mir das addon hohl aba eins kann ich sagen .....
hero inzen auf 70 leichtigkeit sogar vor dem unheilig patch wo diese äüßerst nette flamme dazu kam

Palas sind wie alle anderen Heiler absolut nützlich. Nur halt in andere Situationen. Genauso wie es Unterschiede bei den Tank oder DD-Klassen gibt.
Palas sind was Single-Target-Heilung angeht besser als alle anderen. Und wenn du einen Palaheiler mit einem Dudu für nen 10er Raid kombinierst, ist die Kombi unschlagbar. Vorallem in Naxx 10er/25er würd ich persönlich ohne meinen Palaheiler nicht gehen wollen.

Pala is natürlich ein vollwertiger Heiler, wie alle andern Klassen die heilen können auch.
Trotzdem hat jede Heilklasse sein eigenes kleines "Fachgebiet", so hat es ein Druide z.B. leichter die komplette Group am Leben zu halten, aber nicht so starke singletarget- casts wie der Paladin (folglich heile ich mit meinem Paladin im Raid meistens die beiden Tanks (mit Flamme des Glaubens;-)))

Pala is natürlich ein vollwertiger Heiler, wie alle andern Klassen die heilen können auch.
Trotzdem hat jede Heilklasse sein eigenes kleines "Fachgebiet", so hat es ein Druide z.B. leichter die komplette Group am Leben zu halten, aber nicht so starke singletarget- casts wie der Paladin (folglich heile ich mit meinem Paladin im Raid meistens die beiden Tanks (mit Flamme des Glaubens;-)))

Schon ne geile Frage, ob n Pala Hero-Instanzen alleine heilen kann. Man man man >.< Made my day
Blizzard hat das Spiel so konstruiiert, dass Paladine die einzigste Heilklasse ist, die das nicht packt. So ne bescheuerte Frage hab ich im Lebtag noch nicht gehört.
Btw. Hab als Pala sogar den "Eiskalt"-Erfolg in Nexus-HC, das packt nichtmal jeder hottende-Heiler ... Wobei es ansich auch nicht schwer ist.

Zur Aufklärung: Jeder Heiler hat seine Vor- und Nachteile. Prinzipiell kann jeder Heiler jeden Encouter heilen. Manche Heiler haben halt in gewissen Encoutern Vorteile, zb. Palas bei Flickwerk, weil die den Tank in sehr kurzer Zeit toppen können, oder zb. Shamys bei Gluth, weil das Slow-Totem bei den Adds schon ordentlich Luft verschafft.

Shamys bei Gluth, weil das Slow-Totem bei den Adds schon ordentlich Luft verschafft.

Was nicht heißt dass der Schamane ein Heiler sein muss
rolleyes.gif

Jeder Heilkundige kann mit entsprechender Skillung und entsprechendem Equip jede Hero ini heilen. Punkt.

Zurück