Du lieber TE übertreibst da ein bisschen.
So schlimm stehts um die Nachtelfinnen doch auch nicht. Liegt auch am Spieler was er aus seinem Char macht, ist ja immerhin ein Rollenspiel. Generell kann man WoW aber nicht viel mit Warcraft 3 vergleichen, denn WoW hat sich sehr weit von WC3 weg entwickelt. Wenn du die alten Nachtelfinnen willst musst du wohl oder übel bei WC3 bleiben, sonst schreib deine Forderung ins offizielle Forum für Vorschläge, die Buffed.de Community und die Mods können nichts an WoW verändern.
*sich vorbeug* Und mal ganz unter uns, das was man in WoW an Weibchen zu sehen bekommt ist garnichts im Gegensatz zu einem gewissen anderen MMORPG. *wegrenn*
Edit : Nochmal zu den Draenei und Blutelfen...
Ich weiß nicht ob du das Startgebiet der Draenei kennst, aber es gibt einen Posten der Allianz dort. Der gute Odesyus ist dort nämlich gelandet. Ich glaube nicht das es gut wäre wenn die Draenei gesagt hätten "Wir bleiben neutral." Die Allianz war die erste Fraktion die da war, die Draenei brauchten Hilfe beim Aufbau ihrer neuen Heimat, also nahmen sie die an die sie kriegen konnten. Denn die beiden Inseln sind von ausgebüchsten/verstrahlten Tierchen und Kael'Thas Blutelfen, Dämonen sowie Naga bedroht. Außerdem müsste die Allianz sowieso sympathischer für sie gewesen sein, immerhin glauben dort (außer die Nachtelfen und Gnome) alle an das Licht und haben Paladine. Dazu besitzen die meisten Draenei (das heißt, wohl fast alle außer der weise Prophet Velen) wohl eine gewisse Abneigung gegenüber Orks, auf Grund schlechter Erfahrungen auf Draenor. Ebenso gegenüber Blutelfen, weil diese einen Teil der Exodar (heißt ja nun Festung der Stürme) besitzen und einen Naaru in Besitz haben, letzteres hat sich ja geändert. Daher kam ein Beitritt zur Horde nie in Frage.
Ich denke bei den Blutelfen war es so wie bei den Verlassenen, ist einfach ein Zweckbündnis. Mit der Allianz würden sie nie wieder ein Bündnis anfangen weil diese ja die Blutelfen, damals Hochelfen, gegen die Geißel im Stich ließ. (wusste ja niemand dort das Arthas schon kurzen Prozess mit der Allianz von Lordaeron gemacht hat) Zudem wollte der gute Garithos (ein Menschenkommandant, siehe Warcraft 3) Kael'Thas hinrichten. Tja und dann haben sie noch Hilfe bei der Rückeroberung ihrer Wälder gebraucht, da waren die Verlassenen gerade recht. Das deren Anführerin eine untote Hochelfin ist und die freien Untoten ebenfalls der Geißel den Kampf angesagt haben, ist ja nur ein "netter" Bonus. Für diese Hilfe mussten die Blutelfen aber erstmal der Horde beitreten. PS : Wenn die Machtquelle "dämlich" ist, dann schlag eine andere vor.
Fakt ist einfach : Beide Völker brauchten Hilfe beim (Wieder-)Aufbau ihrer Heimat. Daher wurde die Hilfe der zuerst da gewesenen/nächsten/sympathischsten Fraktion angenommen. Neutral kann man in Azeroth schon bleiben (siehe Goblins) aber wenn man gerade erst dort angekommen ist bzw. die Heimat in Schutt und Asche liegt muss man sich wohl oder übel für eine Seite entscheiden.
Im Übrigen war es ja auch nie geplant ein oder zwei neutrale Fraktionen spielbar zu machen. Es gibt immer nur 2 Seiten, Horde oder Allianz.
Klingt doch logisch, oder? Denk mal drüber nach bevor du dir da was zusammenschreibst.
Edit 2 : Zerge? Sind wir jetzt in Starcraft?
Die Zwerge (!!!!!) sind nicht gierig, es liegt in ihrer Natur Schätze etc. anzuhäufen. Sie wären nur gierig wenn sie, wie die Goblins, keine Skrupel hätten an Reichtum zu kommen. Stattdessen erlangen sie diesen ehrlich durch Bergbau. Dazu sind viele (siehe Forscherliga) gierig nach Wissen über ihre Herkunft. (Irdenen, schau mal bei Uldaman vorbei)
Ebenso die Gnome nicht. Sie sind gierig nach WISSEN bzw. besserer Technologie (um zb. Gnomeregan zurück zu erobern), aber den Gewinn den sie dabei machen interessiert denen wenig. Nur die Goblins stacheln sie weiter an, einer muss ja immer die Nase in der Ingenieurskunst vorn haben.
Die Menschen wollen im Grunde nur ihr eigenes Königreich verteidigen. Die Defias und andere Unholde machen dort ja Probleme.
Trotzdem gibt es aber überall mal nen' schwarzes Scharf.
Übrigens sind nur die Orks in Ashenvale (!!!!) "gierig". Die anderen Horderassen helfen nur weil sie dazu verpflichtet sind durch ihren Bund. Außerdem ist der Warsongclan viel zu stolz. Die geben nie und nimmer ihre Posten dort auf. Und da die Nachtelfen sich nach dem Angriff der Legion aus Ashenvale mehr oder weniger zurückgezogen haben würd ich mal ganz dreist sagen : selbst schuld.