Von Be(Ruf)en, Heilerproblematiken, Skillungen und langweiligem farmen...

Shadowelve

Rare-Mob
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Buffs erhalten
45
So, mehr oder weniger ein Wochenrückblick...


Von Be(Ruf)en, ...

Sooo, Alle Berufe auf Maximalstufe, endlich^^ Nach über einem Jahr auf Stufe 70 hat Shadow endlich die Motivation (und das Gold) aufgebracht, Lederverarbeitung hochzuskillen. Grollhufleder farmen ist ja mal langweiliger als Ur-Dingens zu farmen, zumal ist die Droprate auch sehr viel geringer.
Nun ja, 375 endlich, hab mich schon gefreut, nur um die Freude gleich wieder zu verlieren...Entdeckte grade 2 epic Rezepte für einen wirklich guten Preis im AH und griff sofort zu, dachte mir, könne ja Gilde ausstatten oder noch bissl Kohle damit machen. Ich also "/2 Stelle gegen Mats und TG blablabla her /w me"...plötzlich "lol", "rofl" und "xD" im Chat zu lesen und einer meinte dann "beim aufheben gebunden...". Ich direkt nachgeschaut und lese "beim aufheben gebunden"...peinlich, so ein Noobfehler ist mir seit ner Ewigkeit ned mehr untergekommen. An sich nicht schlimm, kanns ja vllt selber gebrauchen, aber dummerweise waren das Rezete für Schurke und Schami...und ich bin Hunter... -.-

Nobody is perfect...ich dann direkt in IF schnell auf den Greif und zur Insel hoch. Schön artig die Quests gemacht und endlich nach 16 Tagen Dailys und TdM den ehrfürchtigen Ruf erlangt^^ Wappenrock und schnieke Halskette gekauft und natürlich direkt angelegt. Ich habe ja eh einen Wappenrock fetisch (10 verschiedene auf der Bank) und der der zerschmetterten Sonne sieht mal richtig Stylo aus^^
Direkt danach 20 Male des Sargeras abgegeben und somit Ehrfürchtig bei den Aldor erreicht, nun procct auch die Special-Fähigkeit der Halskette (procct erst ab Ehrfürchtig Aldor/Seher).
Nur noch auf Phase 4 warten dann Rang kaufen: "Shadowelve der zerschmetterten Sonne". Nicht das Wahre aber besser als mein alter PvP-Rang "Fussknecht" xD

Desweiteren hab ich kürzlich Juwelier bei Draeno auf 380 geskillt und Thava hat seine Sammelberufe ebenfalls maximiert (Bergbau lohnt sich, gibt gut Kohle im AH^^). Vole, die Ausnahme, hat ihre Berufe (Schneidern/Verzaubern) schon ewig auf 375.


...Heilerproblematiken, ...

Questet jemand von Euch mit seinem Heiler bei der zerschmetterten Sonne? Wenn ja, gz respect...wenn nein, willkommen im Club...Holypala Draeno, seines Zeichens Juwelier (380), braucht unbedingt die 12 Juwe Rezepte die es ab Respektvoll dort gibt, aber da so gut wie jede Quest eine Killquest ist verlier ich einfach die Lust dort was zu unternehmen. Klar inzen könnt ich machen, aber TdM mit einem Castzeithealer ist alles andere als easy -.-
Hilft wohl nichts, ich also angefangen eine Daily nach der anderen abzustottern. Als ich jedoch merkte dass ind er Zeit wo ich einen gegner töte, der Mage neben mir 5 tötet, musste ich Strategie ändern. Ihr kennt das sicher, überfarmte Insel und wenn ihr endlich einen Mob für euch habt, dann droppt er den Q-Gegenstand ned...Demotivation pur -.-
Also gut, ich dann mal eben einen Questpartner gesucht. Schön und gut, alles schnell gekillt und Bombenquest easy going (is auch für Healer allein easy). Aber in denen Quests wo was gedroppt wird müssen natürlich Beide die Sachen haben. Er hat seine 3 Eisen und ich schlag dumm weiter mit meinem Healerknüppel auf den Naga ein...
Ich dann in der Gilde bekannt gegeben: "Ich skill um auf Vergelter", womit natürlich keiner zufrieden war, schliesslich verlieren sie ja einen Heiler und die sind bekanntlich Mangelware.
Man kanns keinem Recht machen...So macht WoW Spass -.-


...Skillungen, ...

Da die Tanks immer weniger werden und ich bereits einen Holypala habe, so habe ich Thavalion auf Schutz umskillen lassen. Tanken kann ja auch Spass machen, stellte ich fest^^ Bisher jede Inz erfolgreich durchgetankt und auch gute Tanka-items abgegriffen. Mit 66 Sethekk getankt, Mobs waren Orange für mich, aber hat trotzdem irgendwie funktioniert^^ Finde auch immer Inzgrp, da jeder Tank sucht...als Vergelter musste ich schon fast betteln das sie mich mitnehmen xD
Jede Medaille hat eine Kehrtseite, und beim Schutzpala ist es die, dass man Solo nun 3-4 mal solang braucht bis man ein Mob down hat (ähnlich wie Holypala, siehe weiter oben). Bin 67 und noch 3 lvl vor mir...das wird noch lustig -.-^^
Ausserdem suche ich noch eine "richtige" Skillung. Meine ist ok, aber ich weiss nicht in was ich die letzten 10 Punkte investieren soll. Wenn da einer nützliche Tipps hat, mich anhauen^^


...und langweiligem farmen...

Kennt ihr "Gürtel des Wächters"? Sry kA wie man hier Items reinverlinkt, aber das ist ein von Schmieden herstellbarer Epic-Schutzpala Gürtel. Ich mir also die Mats geben lassen und fast umgefallen...2 Nethervortex, 5 gehärtete Adamantitbarren, 10 Urwasser und 5 Urerde. Hab bisher alles bis auf die Nethervortexe zusammen. KA wo man die farmt und im AH nicht selten über 300g das Stück...werd also mal wieder Gold farmen müssen, life's not easy^^


War ne schlauchende Woche, 08/15 Dailys machen und Mats farmen, sich im Handelschannel blamieren und sich als Tank und Heiler einfach über alles aufregen...Naja, hatte auch seine guten seiten (2 neue Wappenröcke) xDD

Also danke fürs lesen, machts gut, haltet die Ohren steif (besonders die N811en unter euch^^) und bis bald^^

Euer Shadow
 
@Heilerproblematiken
Kenne ich nur ZU gut- aber wir in der Gilde helfen uns gegenseitig, 5er Gruppen mit Mage, Hunter, Tank, Tank, Heiler. (od 2 Heiler und ein Tank) Die dailys sind binnen kürzester Zeit gemacht und alle sind zufriedengestellt.


@.und langweiligem farmen
heuuul jaaah- ich kann ein Lied davon singen, soviel Urfeuer und urmacht ich gebraucht habe und noch immer brauche, weiß ich, wie nervend das sein kann.
Meine Wenigkeit geht nachts farmen, da weiß ich wenigstens, dass die Kiddys schlafen und dass nicht all zu viel los ist ;)

und Gzi zu Ehrfürchtig, das könnte bei mir noch etwas dauern....
 
Nur noch auf Phase 4 warten dann Rang kaufen: "Shadowelve der zerschmetterten Sonne"
 
@1 Cynda
Die Quests in der grp zu erledigen ist als Heiler (und Tank) wohl die beste Lösung, da hast du recht, gerade wenn es sich um Gildies handelt kann man wenig falsch machen. Da ich die Quests Nachts um 4 bei resett mache, ist kaum einer meiner Gildies on...und tagsüber ist die kleine Insel mir zu überfarmt.
Bin farmfaul, kaufe mir mittlerweile die meisten Mats, so hab ich wenigstens eine Verwendung für das viele Gold was in den dailys reinkommt hehe^^

@2 Lyri
Sobald Phase 4 anläuft (oder abgeschlossen ist) spawnt da ein neuer NPC im Hafen, angeblich ganz oben. Für schlappe 1000g kannst du bei dem (Ehrfürchtig vorausgesetzt) diesen Rang "(Name) der zerschmetterten Sonne" kaufen. Kohle hab ich und wir sind ja bald Phase 4^^
 
Zurück