Von Browserproblem und kein Internet....

Komicus

Rare-Mob
Kommentare
56
Hi allemann/-frau,

ich hab folgendes Problem:

Seit anfang der Woche hatte ich mit meinem Browser Probleme (Hab normal Firefox, aber dann auch I-Explorer und Opera ausprobiert) . zb Hat die buffed.de seite angeklickt zjm laden, bis die seite endlich stand gab es 2x "Seiten Ladefehler", 1x "icpt falsch" und beim 4ten aktuallisieren stand die seite endlich nach fast 2 minuten. Ihr kennt doch bestimmt diesen Kreis der anzeigt das lädt wenn der sich dreht?Der ist in der zeit mehrmal stehen geblieben und auf dem Browser ging nix mehr, kein neu laden,kein abbrechen nix...mittlerweile sind noch folgende Problem hinzu gekommen: Es kann kein Defrag mehr durchgeführt werden, ich kann kein Speicherladepunkt wieder herrstellen und wenn ich den PC anmache und Windows XP hochfährt kommt es häufig dazu das man über den ladebildschirm nicht hinaus kommt. Ich hab dann versucht das ganze vielleicht über die Windows update seite oder Windows Forum zu regeln aber beide seiten sind nicht verfügbar und bekomme die meldung das ich keine internet verbindung hab (hab bei eingeschalteten PC´ne dls 6000 Standleitung zum Router und dem rest der Welt^^).

Grad wo ich den Text geschrieben hab hatte ich ein kurzes gespräch und meinen unmut auch gelich am Telefon kund getan und erfahren das der mit dem ich telefoniert hab das selbe Problem hat, allerding und Vista...kann es sein das Microsft die Vista updates auf dem XP-Update-Server packt und Vista die updates von windows 3.11 bekommt? Zutrauen könnt ich es dennen...

Also, kennt einer das Problem und eine Lösung?falls ja: Danke im voraus.

Gruss Komi

Also, als erstes hätte ich ja mal auf die MTU-Werte getippt, aber bei allem was du danach geschrieben hast, denke ich, daß du andere Probleme hast. Und nein, daß liegt bestimmt nicht an Microsoft, denn ich habe keine Probleme mit Vista. Auch wenn Microsoft viel Scheiße baut, was aber angesichts des komplexen Themas entschuldbar ist, so sind sie dennoch nicht für sämtliches Elend auf der Welt verantwortlich.

Ich denke mal, die Tatsache, daß dein PC oft nichtmal mehr bootet, zeigt doch ganz deutlich, daß die Ursache an deinem Rechenknecht zu suchen ist. Was könntest du nun tun? Du könntest mal eine Wiederherstellung deines Systems anstoßen, oder du schaust mal, ob du dir vielleicht was eingefangen hast. Vielleicht mal ein Hijackthis-Logfile erstellen und auswerten, bzw. auswerten lassen.

Als Hilfestellung sei dieses Forum hier empfohlen:

http://www.trojaner-board.de/

Auf diesem Gebiet sind da sehr kompetente Leute anzutreffen. Aber zuerst würde ich es erstmal mit der Windows-Reparatur versuchen, bzw. Systemwiederherstellung. Hardwaremäßig wird wohl nichts im Argen sein, da du ja keine Systemabstürze zu beklagen hast. Das Problem ist wohl softwareseitig zu suchen, aber das kann vieles sein.

Das mit der Wiederherstellung hab ich probiert aber klappte nicht, ich probier mal das Programm und guck mich im Forum um, danke schonmal.

In wie fern? Keine Wirkung oder geht generell nicht? Und wenn es nicht geht, dann wäre interessant, wo genau das Problem lag.

Genau dieses Problem hatte meine Cousine, nachdem sie Avira AntiVir installiet hat. Aber wirklich, GENAU so wie du beschrieben hast. Es war nichts mehr möglich. Jede Aktion hat mehrere Minuten gedauert. Zum schluss musste ich den kompletten PC formatieren. Warum Avira das ausgelöst hat, weis ich aber nicht.

Zurück