Von der Rolle Empfehlung - Das Fantasy Film Fest

Hagbart

Rare-Mob
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Kommentare
762
Buffs erhalten
151

Shadaim (Bernd Holtmann) und ich besprechen ja in unregelmäßigen Abständen Fantasy Filme in unserem Podcast Von der Rolle.
Deswegen hab ich für Filminteressierte herausgesucht:

Für alle Freunde der gepflegten Film Unterhaltung möchte ich das alljährliche Fantasy Film Fest empfehlen.
Der Begriff “Fantasy” wird zwar etwas gestreckt, läßt man sich aber darauf ein,
sieht man ein paar Filme die wahrscheinlich nicht im Kino erscheinen werden.

Hier die nächsten Termine:

Hannover 26-08 bis 02-09
München 31-08 bis 08-09
Stuttgart 01-09 bis 08-09
Nürnberg 02-09 bis 09-09

Ich will jetzt nicht die ganze Liste von Filmen hier auflisten, aber ich würde euch ein paar ans Herz legen:

Monsters - Die USA von Aliens überflutet und die Armee bekämpft sie.
Inmitten ein Paar, dass ums Überleben kämpft

14 Blades - Donnie Yen, Sammo Hung, Wei Zhao und Daniel Lee in einem Martial Arts Film währrend der Ming Dynastie. Donnie Yen überlebt ein Mordkomplott und wird zum tragischen Held

22 Bullets - Jean Reno in einem Rache Thriller. Er überlebt ein Attentat und macht sich auf seine Opfer zu jagen

Centurion - Das mysteriöse verschwinden der 9.ten römischen Legion. Du magst 300 ?
Dann anschauen !

Clash - Gangsterballade aus Vietnam. Nach HK und Korea das neue Genre bestimmende Land ?

Devil’s Playground – Großbritannien zeigt mal wieder einen Endzeitthriller.28 Days Later Gucker sind hier gut aufgehoben

Four Lions - 4 Möchtegern extremistische Muslime scheitern an ihrer Dummheit. Eine Komödie der etwas anderen Art

Frozen - Überlebenkampf auf einer stehengebliebenen Gondel. Der Schnee tobt.

Gallants - Die Kung Fu Helden der Shaw Brothers Schmiede geben sich die Ehre

Higanjima - Japanisch/Koreanischer Vampir Film. Nix Twilight. Wilde Manga Verfilmung.

Human Centipede – Verrückter Wissenschaftler will menschlichen Hundertfüßler basteln. YEUCH !!!!

IP Man 2 - Donnie Yen spielt wieder den berühmten Martial Arts Lehrer bei dem Bruce Lee Unterricht nahm. Ein Wahnsinns Film, stimmig, tolle Kampfszenen. Für Martial Arts Fans ein muss !

Der letzte Exorzismus – Produziert von Eli Roth , der Mann der uns Hostel gebracht hat.
Blair Witch Project Touch inklusive

Little Big Solder – nach einigen Filmflops Jackie Chans neuester Geniestreich

Outrage – Nach 10 Jahren wieder ein Yakuza Film von Takeshi Kitano. Gewalt und Ehre bis zum Schluss

The Reef- Schiffbrüchige, ein Atoll weit weg, schwimmen….und dazwischen ein weißer Hai

Solomon Kane – Die Verfilmung des Ron Howard Romans.Dreckiges Fantasy Kino.
Ein geläuteter Kane im Kampf gegen das Böse

Suck – Horror Road Rock Comedy mit Alice Cooper, Iggy Pop,Moby,
Henry Rollins…erwähnte ich auch schon Vampire ???

Wie gesagt, dies ist nur ein kleiner Auszug den ich hier vorschlagen kann.
Einfach auf das Bild klicken und ihr kommt zur Webseite vom Fantasy Film Fest.
Viel Spass bei den Filmen….



 
huhu :)
ach das hört sich ja gut an .... liest sich auch gut..... Hannover ist auch net weit.... IP Man2 will ich auf jeden Fall sehen.... obwohl Jean Reno ist auch ein toller Schauspieler (Leon der Profi- cool*)
14 Blades ach ja..... ist bestimmt auch net schlecht??
Naja schon mal für nächstes Jahr vormerken :)

Cya ^^
 
Zurück