Von Heal auf bär

Dlecter

Quest-Mob
Kommentare
2
Bin schon seit Jahren Baum wollte aber jetzt mal einen Bär machen, meine Frage ist ? Man braucht doch als Bär die bew und Ausdauer aber wie sieht es mit der Rota aus womit fange ich am besten an ? Und was ist die beste skillung sorry für die Frage habe aber als bar noch nix gemacht

pauschal kann man sagen: alles was im feralbaum irgendwie nach bärenskill-push aussieht wird geskillt alles was katze ist wird weggelassen es sei denn du musst füllpunkte setzen
ansonsten kann man nershuls guide durchaus noch immer als leitfaden nehmen denn bis auf die tatsache das unser prankenhieb 6sek cooldown bekommen hat ändert sich nicht wirklich etwas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine Skillung zum Tanken wirst du sicher in google finden bzw kannst sie einfach selbst machen. Es gibt nur wenige Talente im Feralbaum, die du als Tank nicht brauchst, und die erklären sich fast von selbst. Es bleiben dann 2-3 Punkte übrig, die kannste dann sonstwie verbruzzeln (die sinnvollsten Sachen sind im Resto-Baum, Heart of the wild zb).

Ansonsten wirst du das tanken eh erstmal üben müssen. Dank 6sek cd auf Prankenhieb sind Mobgruppen nicht mehr so easy, jetzt ist viel mehr tabben angesagt, was mich persönlich eher freut als stört. Prinzipiell solltest du mit Feenfeuer und Anstürmen pullen, Zerfleischen auf CD, auf die Mobs Aufschlitzen (tabben), Prankenhieb auf CD und immer auf den Berserker Procc achten.
Singletarget ebenfalls Zerfleischen auf CD, Aufschlitzen auf 3 Stacks aber Pulverisieren oben halten, Demoshout oben halten, Feenfeuer aufs Ziel (am besten schon beim Pull mit Wilde Attacke), Zermalmen einstreuen wenn die Wut es erlaubt. Soweit mal die ganz grobe Theorie. :-)

ergänzend sei dazugesagt das man der gruppe vorher sagen soll das man neubär ist und sie um ein wenig rücksicht bitten.. klappt in den meisten fällen- dann gibts evtl sogar noch tipps von alteingesessenen tanks weil das tanken je instanz und situation anders angegangen werden muss (caster zuerst in ini a oder heiler zuerst in ini b oder der wirbelde mob in ini c zuerst)

und noch eine ganz große bitte.. gewöhn dir das derzeitige reinstürmen und aeverballern nicht an damit wird man ab cata dann böse auf die nase bekommen
wenns geht versuch gildenintern zu gehen so das die leute mehr rücksicht und geduld mit dir haben wenns doch mal schiefgeht
mit ganz viel glück werden sie dir sogar ihre crowdcontrollfähigkeiten zeigen weil du ab cata mit denen ja auch klarkommen musst damit du nicht den entsprechenden mob knuddeln willst was das angeht kann man sich aber auch getrost an den audioblock von barlow über den krieger erfeuien der inen kleinen reim dazu hat - immer wieder erfrischend ^^

was mich interessieren würde: macht feenfeuer immer noch mehr aggro als aufschlitzen? gibt es beim aggroaufbau einen unterschied zwischen geskilltem und ungeskilltem feenfeuer?

und kann stärke jetzt vollkommen vernachlässigt werden? soweit ich weiß ist beweglichkeit jetzt wesentlich besser, richtig? hat tempowertung irgendeinen sinn für den bären? ist ja leider auf fast allem feral gear drauf, das habe ich alles in waffenkunde umgeschmiedet, um an die 55 wk ranzukommen.

und kann stärke jetzt vollkommen vernachlässigt werden? soweit ich weiß ist beweglichkeit jetzt wesentlich besser, richtig?

Das ist auch meine Frage. Soll man weiterhin Umhang/Hals etc mit stärke und ausweichwertung tragen, oder trägt man jetzt die "normalen" agi-sachen zum Tanken? da seit 4.0 ja agi besser geworden ist.

Ich hab meinen Druiden auch bisher als Resto gespielt und bin ein bärchen neuling

das ist das schöne daran agi und stärke hat der bär beides ap von und ap=schild
anders als andere klassen die entweder nur von stärke(plattenträger) oder nur von beweglichkeit (jäger schami schurke) mehr profitieren
ich denke das blizz es so gemahct hat damit sie nicht extratankschmuck für bären entwickeln müssen
weil die ddsachen zwar viel offensive aber wenig defstats haben und mit dem ausdauernerf gehen bären ja dann wohl noch mehr auf stam als vorher schon

Als bärchen...

Es werden 31 punkte in den Feral.baum gesetzt.

Anschliesend wird noch das zusatz-life und Verbesserter Gestaltwandler ausm Heil-baum mitgenommen.

das ist das schöne daran agi und stärke hat der bär beides ap von und ap=schild
stärke hat keinerlei vorteil bei wechsel in bär/katzengestalt. ap bleibt gleiche wie vorher. bei agi gibs erhöhung der ap bei wechsel in bär/katzengestalt. könnt also euer stärkezeug dem npc überlassen.

@hasseo/amraan: auf stufe 85 könnte meisterlicher gestaltwandler sich lohnen(4% erhöhter körperlicher schaden), auf 80 ist es verschwendung von punkten.

@TE. was stam oder agi sockeln angeht... hab bei 80k life in icc aufgehört stam zu sockeln. 80k reichen bis morgen früh dicke. mit patch is evtl wieder mehr ausdauer sockeln angebracht, da es n dicken nerf für bär gibt.

@hasseo/amraan: auf stufe 85 könnte meisterlicher gestaltwandler sich lohnen(4% erhöhter körperlicher schaden), auf 80 ist es verschwendung von punkten.

Deswegen fragte ich ja was er damit will.

Zurück