Von Internetarbeitsplätzen und anderen S(eu)achen …

Brudertak

Rare-Mob
Kommentare
1.922
Buffs erhalten
47
Kennt Ihr das auch? Da sitzt man an einem Layout, dass einem bekannt sein sollte. Schließlich hat man es von einem Jahr mühsam erarbeitet und fand es gut. Nun steht man aber vor dem Problem, dass man jetzt etwas da einpassen muss, was eigentlich nicht hinein gehört. Naja …. Man verschiebt hier, korrigiert da. Setzt einen Absatz … betreibt „Pixel-Controlling“ (Wortschöpfungen sind doch was FEINES) … und hinterher? Hinterher stellt man fest, dass es doch nicht passt und das Konzept wird bei Seite geschoben um einem neuen Platz zu machen.

Da sitzt man dann vor dem leeren Bildschirm und 1000 kleine Pixel warten darauf eingefärbt zu werden. Nur – verdxxx noch einmal – wo versteckt sich meine Kreativität? In den letzten 10 Kaffeetassen war sie nicht. Da habe ich sehr gründlich nachgeschaut.

Also eine kreative Pause … ich habe doch Netz (Verdammnis und süße Verführung zugleich) … da war doch ein Blog (Den wollte ich doch eigentlich gar nicht…oder? ) … vielleicht hat ja einer eine Nachricht hinterlassen.

Mit voller Erwartung klickt man auf das Profil: SUPER, neue Avatare sind als letzte Besucher aufgeführt. KLICK ins GB … nix … KLICK in den Blog …. die fiesen Kommentarnummern winken … PAH! … euch kenne ich auch schon. Hm! So wird das nix. Vielleicht einfach mal auf einen Kommentar antworten. Das bringt neue Nummern und macht alles etwas voller.

In ein paar Zeilen schreibt man etwas in das kleine Kästchen, schaut nach der Rechtschreibung – schließlich will man nicht den Preis für die meisten Fehler ergattern und damit zeigen, das der Deutsch Leistungskurs schon längst verblichen ist und außer der Erinnerung an eine Männer hassende Paukerin in den Mittvierzigern nix hinterlassen hat – und KLICK auf Beitrag veröffentlichen. Nun der KLICK auf die Startseite … ist mein Beitrag auch dort in der Liste? Der Browser zeigt das, was man sowieso schon vermutet hat … da ist er! Ok! Jetzt heißt’s warten und immer schön KLICK auf Aktualisieren. Hm … auf den Kopf meines Eintrags setzten sich anderer Eintrag und schon PING rutscht dieser auf die zweite Position … Kommentarzähler zeigt eine fiese, pummelige 0. Naja, kein Problem! Bin immer noch 2. Nicht erster, nicht dritter … sondern zweiter … nicht toll, aber zu ertragen …. KLICK Aktualisieren. Dritter … hm … immer noch oberstes Drittel … KLICK Aktualisieren … fünfter und Pummelnull stört langsam etwas. (Hör auf zu winken … Pummelchen!) … KLICK Aktualisieren … sechster Eintrag von Oben … aber immerhin noch oberstes Drittel der Hälfte … und schau, die Pummelnull ist auch noch da … kleines, anhängliches Pummelchen … KLICK Aktualisieren … achter! NEIN! Das darf doch nicht war sein, wo kommen die vielen Beiträge her? Haben die hier alle nix zu tun … die sollen arbeiten … (Wie ich? *zweifel*) … und wer rollt scheinbar zum Hohn da unten noch fett durch die Gegend? Pummelnull! (*verärgert* Nimm mal ab … SPECKI!)

Mit zitterndem Mauszeiger … KLICK Aktualisieren … LETZTER mit Pummelnull! Ahrg! KLICK ins Profil … neue Avatare … KLICK ins GB … nix … KLICK in den Blog ….nix außer der üblichen und längst schon bekannten. Viele Pummelnullen und deren magere Verwandten.

Das war’s wohl. Keinen Eintrag mehr. Ein Blick auf die Uhr zeigt auch mehr, als man eigentlich haben will … naja, mache ich halt länger. Ist ja kein Problem … aber wo zum Teufel steck meine Kreativität? In der Kaffeetasse? …war da nicht ein Blog?

HiHi, HaHa - super!
Kommt mir sehr bekannt vor... alles...grins
Shit Abhängigkeit...

wie geil ist das denn? sag mal hast mir grad aus der Seele geschrieben?
ich bin nicht der einzige süchtige... ich danke dir....
aber einfach genial geschrieben muss ich sagen

Hä? Wieso schreibst Du über mich? Das ist ja wohl ne Frechheit! ;) Kommt mir alles seeeeehr bekannt vor... *g*

Zurück