Von Juew. auf Schmied umskillen. Lohnend?

Magic_Man

NPC
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Hey,
meine Frage ist es ob es sich für mich doch eher als Schmied lohnen würde. Ich hab einen 34 Krieger und bin eher ein fortgeschrittener Anfänger. Auf die Dauer wird es nervig für mich mit Juwelenshcleifen, ich bekommen zwar jez schon relativ viel Gold aber mein Skill ist bei 120 und es geht alles sehr schleppen vorran, wegen den ganzen Mats die man braucht.
Also dacht ich mir ist villeicht Schmiedekunst die bessere und einfachere Alternative für mich als Tank.
Bin auf rure Meinungen gespannt.

schmiedekusnt ist als tank zielmlich sinnlos. es gibt keine schmiedbaren tankitems außer ein paar schuhe mit skill 375.

ich würde bei juwe bleiben, die über den 70er reichtum freuen und die selbstgemachten epic eldelsteine nutzen.

Kann mich der Meinung meines vorposters nur anschliessen. Gibts zwar nen paar nette plattensachen, die man sich mit 70 dann basteln kann, aber steht in KEINEM kosten/nutzen verhältnis zum aufwand Schmied zu skillen.
Mal abgesehen davon ist fast keins der Items, die man selbst herstellen kann so gut wie die neuen sachen für heroic marken und von den mats her wesentlich schwerer zusammenzubekommen.

Und mal so ganz nebenbei:
Wenn Dich Juwi skillen schon nervt, vergiss Schmied ganz schnell... das ist mit Abstand der aufwendigste und Mats intensivste Beruf, den Du Dir vorstellen kannst... Juwi ist zwar streckenweise teuer ( grad von 280 auf 300 ) aber das ist ein witz gegen das, was du als schmied an materialausgaben hast ( von der verfügbarkeit von Thorium im Ah wollen wir mal garnicht reden Oo

Wenn Du garkeinen Bock mehr auf skillen hast, lern Lederer oder kräuterer... schön einfach zu skillen und wenn du die sachen im ah verkaufst, weisst du nicht mehr, wohin mit deinem Gold...

Gruß,
Henner

Ok alles klar danke für eure Meinungen. Hab mir das alles heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich werd wohl bei Juwe bleiben, weil es sich anscheinend echt lohnt wenn auch erst später.
Frage kann des sein das ich mit der Skillung n bissel hinter her hinke? Lvl: 34 Skillung Juwe: 120

.................
Frage kann des sein das ich mit der Skillung n bissel hinter her hinke? Lvl: 34 Skillung Juwe: 120

Naja, Skill 225 geht ab lvl 35, skill 300 ab lvl 50.......
Würde sagen, das du nicht ganz aktuell bist ^^
Bin derzeit lvl 35 und habe Juwe Skill 262 und so langsam wird es schwierig an die Erze zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück