Von nem Ebay-verkäufer verarscht-was tun?

K

Kindgenius

Guest
Hi,


ich möchte mal mein Fall schildern: Da mein kleiner Bruder (7 Jahre) bald Geburtstag hat, möchte ich ihm ein Geschenk kaufen. Da er noch häufig mit sienem GBA zockt, wollte ich ihm "Pokemon Smaragd" schenken. Nach paar ergebnislose Suche fand ich einen in ebay. In der Beschreibung stand:

Versteigere hier ein gebrauchtes, gut erhaltenes Pokemon Smaragd Spiel 100% DEUTSCH für den GBA, DS, SP und Mircro. Das Spiel ist NEUWERTIG und voll funktionsfähig - GARANTIERT! Versende das Spiel mit der deutschen Post, ohne Schachtel u.s.w. sofort nach Zahlungseingang. Wird luftgepolstert, als normalen Brief mit der deutschen Post versendet. Schneller Versand!!

Nach dem Kauf wird unter Überweisung+ - Nachricht an den Käufer - die online Bank mitgeteilt. Versand erfolgt sofort nach Eingang derr Überweisung - SCHNELLSTENS!!





Viel Spaß!!!

Alles super, das Ding war auch nicht zu teuer, also gekauft. Nach 6 Tagen traf das Ding ein, und ich wollte gleich testen, ob alles auch wirklich funzt. Dann merkte ich, dass alles auf eine mir unverständliche Sprache dargestellt wird, und auf dem Modul steht eindeutig "Pokemon Smaragd", also muss das Ding deutsch sein. Da das nicht der Fall ist, riecht das doch stark nach eine Fälschung. Nun hock ich hier und habe ihm 2 Mails geschrieben, eine war eine Drohung (dass ich gerichtliche Schritte einleiten werde, falls er das Geld nicht zurücküberweist und die Ware nicht zurücknimmt) und eine war, dass ich hoffe, dass wir auf eine gemeinsame Lösung kommen und dass er sicht vllt vertan hat. Nebenbei, mit gerichtlichen Sachen kenne ich mich NULL aus, ich hoffte nur dass die Drohung ihn doch stutzig machen würde.

Weiß einer, welche Möglichkeiten ich habe?
 
Es klingt vielleicht doof, aber hast du schon in die GBA Kasette und in den GBA gepustet? (jaja, der gute alte gameboy^^)

Ansonsten, für solche Fälle gibt es die negative Bewertung. Drohe ihm damit.
Direkt mit dem Gericht gehen kannst du nicht, und ich wir müssten wissen, mit was für Klauseln er sich in der AGB abgesichert hat. Kannst Du Die uns vielleicht rauskramen? Dann könnten wir dir vllt weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ist das ein privathändler und wurde es unversichert versandt? wenn ja glaube ich kannst du nicht darauf hoffen, dass es funktioniert, bzw du dein geld zurückbekommst.
 
Hm ist das ein privathändler und wurde es unversichert versandt? wenn ja glaube ich kannst du nicht darauf hoffen, dass es funktioniert, bzw du dein geld zurückbekommst.
Deshalb ja seine AGB, das würd' helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb ja seine AGB, das würd' helfen.
ja. vor allem da er ja mit rechtlichen schritten gedroht hat :\

zudem: welche mail hast du zuerst geschickt?? die gemeinsame lösung suchen und dann die drohung, oder erst die drohung und dann die gemeinsame lösung?
weil wenn mich ein käufer zuerst in einer mail höflich anschreibt und danach direkt mit rechtlichen schritten droht, oder erst mit rechtlichen schritten droht, und dann doch "einlenkt" und hofft auf eine gemeinsame lösung zu kommen würde schon einen unterschied machen.

und btw...auf die mails hat er ja anscheinend nicht geantwortet, wie lange ist es denn her, dass du sie ihm geschickt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"rückgabebedingungen: siehe artikelbeschreibung", aber da steht nichts...
nun soweit ich weis MUSS ein privathändler darauf aufmerksam machen, dass nichts erstattet wird, oder liege ich da falsch?

achso gewerblicher verkäufer hm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mails habe ich erst gerade eben abgeschickt, zuerst die mit der gemeinsamen Lösung danach die Drohung.


Eben Antowrten zurückbekommen: Eine war

"Das ist ein orig. Spiel, habe es selber bei ebay gekauft und habe es sogar schriftlich! Was möchtest Du?"

Danach "Gerichtliche Schritte??? Was soll denn der Blödsinn?? Auf dem Spiel ist sogar noch Garantie! Deswegen werden wir natürlich das Spiel zurück nehmen. Wir waren immer fair, das erwarten wir auch von anderen ebayern.
Maile mir Deine Bankverbindung, dann erhälst Du den Betrag onlin zurück.
mfg"


Was meint ihr dazu?
 
Sehr wenig Text,
Versteigere hier ein gebrauchtes, gut erhaltenes Pokemon Smaragd Spiel 100% DEUTSCH für den GBA, DS, SP und Mircro. Das Spiel ist NEUWERTIG und voll funktionsfähig - GARANTIERT! Versende das Spiel mit der deutschen Post, ohne Schachtel u.s.w. sofort nach Zahlungseingang. Wird luftgepolstert, als normalen Brief mit der deutschen Post versendet. Schneller Versand!!
Da hier von einer Deutschen Version die Rede ist, denke ich, es handelt sich um eine Defekte Kasette. Freundlich ließe sich da bestimmt was machen.

Hat übrigens auch keine AGB, die Dame, die sollte man mal kräftig von hinten Abmahnen^^

Die Mails habe ich erst gerade eben abgeschickt, zuerst die mit der gemeinsamen Lösung danach die Drohung.


Eben Antowrten zurückbekommen: Eine war

"Das ist ein orig. Spiel, habe es selber bei ebay gekauft und habe es sogar schriftlich! Was möchtest Du?"

Danach "Gerichtliche Schritte??? Was soll denn der Blödsinn?? Auf dem Spiel ist sogar noch Garantie! Deswegen werden wir natürlich das Spiel zurück nehmen. Wir waren immer fair, das erwarten wir auch von anderen ebayern.
Maile mir Deine Bankverbindung, dann erhälst Du den Betrag onlin zurück.
mfg"


Was meint ihr dazu?
klingt doch gut, warum denn immer gleich Drohen? Nicht alle Lebensformen wollen einen von hinten nach Vorne verarschen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich meine doch, dass jeder sowas schreiben kann und sich damit das Vertrauen des anderen erspielt. Solche Scheiße habe ich schon oft genug miterlebt, zwar nicht von meine Seite aus, aber trotzdem. Daher werde ich erst mit der Rückgabe warten, bis der Betrag auf mein Konto ist.

Meine Rückmeldung hier ist sicher, falls ihr es wünscht
wink.gif
 
Zurück