ebay-Ärger - Die Zweite

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Ich habe ja vor einigen Wochen über einen patzigen ebay-User berichtet, doch das geht noch zu toppen.

Vor vier Wochen entschieden wir uns zum Verkauf eines Artikels. Der Wert war so hoch, dass wir nur versicherten Versand angeboten haben.

Am 22.6. wurde der Artikel verkauft.

Am 23.6. schickte der Verkäufer die Nachricht, dass er die Bezahlung getätigt habe.

Erst am 30.6. wurde auf meinem Konto der Zahlungseingang angezeigt.

Am 2.7., also zwei Tage darauf hatten wir Zeit das Paket zur Post zu bringen.

Gestern schreibt mich der Käufer an:

"Hallo
bis Heute keine Lieferung???"

Auf so kurze und knackige Mails reagier ich sowieso schon allergisch, habe trotzdem höflich geantwortet und gesagt, dass ich das Paket am Freitag versendet habe, er sich aber bitte melden möge, falls bis Donnerstag noch nichts eingetroffen sei, damit ich dann dem Postmann noch einmal auf die Finger klopfen würde.

Einige Stunden später hat Yvonne den Versandverfolgungszettel gefunden. Laut Auskunft ist der Artikel auf dem Weg zur neuen Adresse, da ein Nachsendeantrag gestellt wurde. Das hab ich dem Herren mitgeteilt.

Antwort heute:
"Hallo
so ein Blödsinn ich wohne hier seit 23 Jahren und habe keinen Nachsendeantrag gestellt. Blöde Ausreden, mal wieder so ein e-bay-fall den man nicht gebrauchen kann."

...

Meine Antwort:
"Sie sind ganz schön unhöflich für jemanden, der über eine Woche braucht um eine simple Überweisung zu tätigen. Mehr Informationen als die, die ich von DHL aus dem Internet habe kann ich Ihnen leider nicht geben.

Wenn Sie schon seit 23 Jahren dort wohnen nehme ich an, dass Sie mindestens 23 Jahre alt sind. D.h. Sie haben ein Alter erreicht, in dem man ein Bisschen mehr Manieren erwarten kann und nicht gleich drauflos pöbelt."

Dazu gabs noch die Adresse, auf der er die Sendung verfolgen kann.

Eben schreibt er:
"Ihre Form der Antwort ist auch nicht besser, sondern mehr als unhöflich, da ich auf die Überweisungslaufzeit der Bank keinen Einfluss habe.

Wenn Sie schon 2 gleichartig negative Fälle vorher gehabt haben innerhalb eines Jahres, und jetzt der dritte, dann möchte ich Ihren Unmut sehen.

Jedenfalls erwarte ich von Ihren gewählten Spediteur eine einwandfreie Zustellung.

Wenn der Spediteur dazu nicht in der Lage ist, ist dies nicht mein Fehler."

Ich könnt an die Decke gehen (!!!), dennoch höflich:

"Wenn ich zu unrecht angegriffen werde bleibe ich bestimmt nicht ruhig. Dennoch möchte ich mich entschuldigen, Sie haben recht, es war nicht sehr höflich von mir.

Trotzdem können Sie nicht von vorn herein gleich davon ausgehen, dass alle ebayer gleich sind. So wenig wie Sie Einfluss auf die Banklaufzeit haben habe ich Einfluss auf das, was die Deutsche Post bei der Lieferung veranstaltet.

Alle zeitgleich versendeten Artikel sind bereits bei den Käufern eingetroffen."

Aber innerlich koch ich gerade...

Die Banklaufzeit beträgt maximal drei Werktage. Wenn er tatsächlich Mittwoch überwiesen hat sollte das Geld Freitag, spätestens Montag da gewesen sein. Nicht Mittwoch. Und jetzt kackt er mir vor die Haustür?

Das letzte mal solches Herzrasen hatte ich in der Kriegshymnenschlucht...
 
du hast seine adresse.
wenn du mal in der nähe bist....

und nich aufregen. einfach schlecht bewerten.....
 
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann nur noch Verkäufer mit einem (+) (o) und (-) bewerten. Käufern hingegen kann man nur ein (+) geben.
Hat mich aber auch nie gejuckt. Gebe ich halt ein (+) und schreibe im Kommentar "Zahlungsmoral lässt zu wünschen übrig" oder so was in der Art.
 
kann man den käufer nimmer mit neutral oder negativ werten?
is ja ekelig
 
Ãœbrigens habe ich gerade nochmal die Nummer gecheckt - das Paket ist heute morgen beim Nachbarn angenommen worden.
So ein Depp echt ma, am liebsten würd ich hinfahren und ihn mir mal anschauen. Ist bestimmt so ein übler alter Sack, der die Messlatte nur an Andere anlegt, nie an sich selbst. Ich hoffe seie Frau läuft ihm bald weg!!!111
 
Hab auch schonmal knapp 20 Euro in den Sand gesetzt weil ein Kerl den Artikel einfach nicht versandt hat und ich dummerweise sofort überwiesen habe, bevor der Verkäufer überhaupt geantwortet hat.
Antworten kamen da nie und hab die von Ebay konnten da auch nichts machen meinten sie. Unverschämt, aber es gibt immer schwarze Schaafe.
Da hattest du ja noch Glück, wenns bloß um den Stil der Antworten und Fragen geht.
 
Zurück