Von Shadow auf Heal

hordecore

Rare-Mob
Kommentare
96
Hallo erstmal, ich bin eigentlich shadowpriester und möchte auf PvE Heiler umsteigen.

dazu mehrere fragen: (bin zum ersten mal heiler dann^^)

1. was haltet ihr von dieser skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

2. wie komme ich am schnellsten an Healequip, das kara-tauglich ist? (zB. kann ich mit dem arena 0,5 schon was anfangen? sind PvP items teilweise im PvE einsetzbar? Bei welchen Items lohnt es, sie gleich zu verzaubern?)
Hierzu noch mein aktuelles equip:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rion&n=Jere

3. last but not least: gibt es ein wirklich übersichtliches Healer-Interface Addon?

Vielleicht sind das zu viele Fragen auf einmal
happy.gif
wär nice, wenn sich jmd trotzdem die mühe machen würde, mir zu helfen
w00t.gif

zu. 3: Ein Addon ist wohl Pflicht: Grid schimpft sich das Ding. für heal musthave.

1. was haltet ihr von dieser skillung:
Die Skillung ist in Ordnung, besonders für 5er Gruppen und in Kara wenn Du der einzige Priester bist. Bei 2 Priestern in Kara ist es nicht schlecht wenn einer Wille skillt und der andere Kreis der Heilung.
2. wie komme ich am schnellsten an Healequip, das kara-tauglich ist? (zB. kann ich mit dem arena 0,5 schon was anfangen? sind PvP items teilweise im PvE einsetzbar? Bei welchen Items lohnt es, sie gleich zu verzaubern?)
Die PVP-Sachen sind für Heiler absolut untauglich weil ihnen die Willenskraft und damit der Manareg fehlt. In 5er Inis wird es vielleicht noch reichen, aber in Kara dauern die Bosskämpfe schon so lange daß Du ohne genug Manareg schnell ohne Mana dastehst. Die Abhärtung der PVP-Sachen bringen dir gar nix und daß Du mehr Ausdauer hast ist auch Wurst, wenn Du Aggro bekommst bist Du tot, ob Du jetzt 6000 oder 8000 Leben hast. In Kara gibt es nur einen Boss bei dem ich das Equip wechsel, das ist Aran, der macht zwischendurch auf Jeden im Raid 7500 Schaden, also sollte man gebufft ca. 8000 Leben haben.
Wo Du Equip bekommst ist schlecht zu beantworten, ich weiß ja nicht inwieweit Du als Questbelohnungen schon die Shadow-Versionen hast, aber in allen 5er Inis droppen sehr gute Sachen für Heiler und im AH sind auch schöne Teile zu finden, als Heilerwaffe z.B. den Essenzfokussierer, den bekommt man schon für ca. 60 Gold. Optimal ist es natürlich wenn Du Schneider bist und dich auf Urmondstoff spezialisierst, das Set kannst Du seeehr lange tragen. Für Kara solltest Du auf min. 1000 +Heal kommen.
3. last but not least: gibt es ein wirklich übersichtliches Healer-Interface Addon?
Ich benutze Healbot, andere schwören auf Grid, ist vom Prinzip das Gleiche. Du hast einen Balken für jeden im Raid/Gruppe und kannst die Maustasten (auch mit Tasten kombiniert) frei mit Zaubern belegen, also Linksklick Blitzheilung, Rechtsklick Große Heilung, Mittelklick Erneuerung, Shift-Rechtsklick GH Rang 4 .....
Das spart Dir das ständige Wechseln des Ziels, den passenden Spruch mußt Du immernoch selber entscheiden.
Mach Dich darauf gefasst, daß Du nicht mehr sehr viel von den Kämpfen mitbekommst, Du wirst nur noch auf Balken starren
tongue.gif

Viel Spaß beim Heilen

Hallo Herdecore,

zu 1) Die Skillung passt auf jeden Fall

zu 2) Wie schon weiter oben geschrieben: lass die Finger von PvP-Equip beim Raidheilen.

Ich könnte mir zwei Strategien vorstellen, möglichst rasch auf ein vernünftiges Heilerequip zu kommen:

Strategie A) Im AH erstmal grüne Items mit Wille und + Heal holen (ich glaube, das sind die...des Propheten). Diese kombiniert mit ein paar Goldfischstäbchen und anderen Buffs erlauben Dir, ohne Dich schämen zu müssen die BC-Inis zu heilen. Das machst Du eine Weile lang, damit lernst Du am besten, eine 5er Gruppe zu heilen und farmst gleichzeitig das D3-Set. Damit kannst Du Dich normalerweise auch nach Kara wagen (vielleicht was mit Arkanschutz zum Wechseln für den oben erwähnten Aran).

Strategie B) Schneideri schnell hochskillen und das Urmondstoffset herstellen (Brust, Schultern, Gürtel). Dann die Hose und die Kapuze des weißen Heilers kaufen (je nach Realm ca. 1200g pro Stück).
Hier lohnen sich auch die hochrangigen +Heal-Verzauberungen auf Handschuhe und Armschiene (und Waffe, wenn die etwas taugt).

zu 3) gibt es zZt auch einen aktuellen Thread.

Viele Grüße,
ALUETTE

nunja ich spiele auch einen healpriester skillung ist fast identisch mit meiner gg

in mecha hero droppn zb gute schuhe beim endboss oder sethek hero nette unterarme, oder in slabby nen netter kolben
wink.gif

Die Skillung ist vollkommen in Ordnung. Das einzige, was ich ändern würde, wäre einen Punkt aus "Schweigsamer Entschlossenheit" rauszunehmen und den in "Mentale Beweglichkeit" zu stecken. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, deine Skillung ist voll gruppentauglich bis einschließlich Sunwell.

Healequip: Einfach Instanzen spielen. Dadurch bekommst du nicht nur Heilerfahrung, sondern auch fast autmatisch immer wieder Heiler-Teile. Das müssen nicht einmal Drops aus heroischen Instanzen sein, auch mit blauem Gear kannst du ohne weiteres in Kara anfangen und dann dort nach und nach dein Equipment verbessern. Sobald du ca. 1200-1300 +Heal hast, kannst du darüber nachdenken.

Übersichtlich sind einige Healer-Addons (Grid und Healbot zum Beispiel), aber das Konfigurieren ist meistens ziemlich langwierig.

Hallo,
also wenn du gut bist kannst du sehr wohl auch bereits mit 1,0/1,1 Heilbonus rein-
am besten seid ihr dann noch zu dritt als Heiler tätig.
(Der einzige Boss den ich mit 1,1 in der ersten ID nich hab fallen sehn is Siechhuf)
Deine Skillung is gut,ich hab sie bis auf 2/3 Punkte gleich.
Was EQ angeht:
Abgesehen davon,das ich nen pvp-Equipten nich mitnehmen würde allein weil das beweist,das da jemand zu faul is anständiges EQ zu farmen,und sowas lässt oft auch auf spielerischen Fähigkeiten(bzw.nicht)im PvE schliessen,taugt das Pvpzeug für Pve nix bei uns Priestern.
Ich bin damals mit komplett D3 nach Kara marschiert,aber das is eher prestige gewesen^^
Mein Tip is trotzdem Instanzfarmen,denn wo sollte es auch sonst besseres EQ geben?
Falls du nich weisst was wo dropt empfehle ich AtlasLootEnhanced,da kannst dir dann dein WunschEQ zusammensuchen.
Gruss Luis aka Dali

hab jetzt n bissel ausrüstung zusammen und 1160 healboni
(http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rion&n=Jere)
is halt zT noch grün.. frag mich ob da kara geht oO

Wollte mal schauen - aber der Link verweist auf einen 29er Jäger
happy.gif

Grüße, ALUETTE

Zurück