[Guide] Der Holypriester im aktuellen Patch

Das WotLK Healing Compendium auf EJ finde ich ein schönes Beispiel für einen übersichtlichen, ausführlichen und anschaulichen Guide zum Thema Heilpriester.

/sign

Zum Guide:
Bitte liebe Einstiegspriester: Haltet euch an den Sticky Guide (auch wenn der auch nicht perfekt ist), macht euch die Mühe den Guide auf Elitist zu lesen und setzt euch mit eurer Klasse auseinander. Es ist euch kein Priester böse, wenn ihr Fragen stellt (wer es doch tut, identifiziert sich nicht mit seiner Klasse
wink.gif
), aber der obige Guide ist -von der gruselig lesbaren Formatierung abgesehen- in weiten Teilen unbrauchbar.

2 Beispiele die mir am negativsten auffallen:
- Int / Wille im 1:1 Verhältnis? Das hiesse, dass ich mit einigermassen aktuellem T9/T10 Gear auf Werte von 1300-1500 Wille komme.. Was zum Teufel soll ich damit? Viel zu viel Manareg und das bisserl ZM, was sich dadurch gewinnen lässt wiegt die Nachteile nicht auf. In aktuellem Gear würde ich da eher in Richtung 2:1 (Int:Wille) gehen. Als Grundlage 500mp5 innerhalb der 5-sekundenregel nehmen
wink.gif


- Die Skillungen sind viel zu starr. Der Priester ist der Heiler mit den meisten Sprüchen. Dementsprechend individuell lässt er sich auch spielen. Das kann man gar nicht mit starren Skillungen abfangen.
 
Sowas ist doch recht herbalassend gegenüber der Arbeit von Shivâ (Post nur vorrübergehend gelöscht, sie wollte ihn komplett überarbeitet neu reinstellen) und justblue.

So gerne ich dem zustimmen würde, kann ich es leider nicht tun. Ich habe mit World of WarCraft aufgehört.
Es wird keine überarbeitung von mir mehr geben, aber ich hoffe von anderen Mitspielern.

Ich habe den Guide noch einmal wieder hochgeladen und man kann/darf ihn gerne übernehmen und weiterentwickeln.

-----------------------------

Kommen wir kurz nochmal zu dem Guide:

Ich lese sehr viel "ich" heraus. Aber gelinde gesagt, interessiert deine Meinung doch niemand so wirklich. Stell dir
vor, du gehst in den Supermarkt und fragst beim Personal wo die Milch steht und als Antwort kommt:
"Da, aber ich würde Eistee empfehlen."

Verstehst du worauf ich hinnaus will?
Versuch beim verfassen eines Guides, den Lesern das Gefühl zu geben, dass du von einem breiterem Spektrum sprichst.



Beim Kapitel:
Manaeffizienz der einzelnen Zauber

Finde ich es sehr interessant, dass du die Basis-Rechnung nicht mit eingfügt hast. Da steht zwar wieiviel es bei dir
ausmacht, aber weiß es auch der Leser?


Zitat:
Ganz klar braucht ihr einen bestimmt Critwert zum proccen, hier reichen jedoch ca. 25% bei einem CoH der 6 Ziele erreicht wäre der Crit und damit der WdL- Proc sicher.
Nein, jeder der in die 9. Klasse Hauptschule geht, is bewusst, dass dort was nicht stimmen kann. Und es ist noch sehr sehr weit
davon entfernt ein sicheren "Procc" zu geben. Es sind ca. 50% überm Daumen gerrechnet.
Rechen-Basis findest du bei:
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/105827-der-engel-du-heilig-priester/


Alles in allem bietest du sehr wenig an Skillungen an und sagst nichts dazu. Warum sind die den zu empfehlen?
Beim schreiben muss du dich selber immer wieder fragen: Warum und Wieso?


MfG
Tari R.i.P. 01/2010

PS:
Ich weiß, ich schaue sehr spät rein, aber besser spät als nie. *fg*
 
Zurück