Von Unfällen zu Enten ... übers einparken

Minati

Dungeon-Boss
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
8
Moin, werte Profil- und Blogbesucher !

Wie man ja ganz unzweifelhaft erkennen kann, bin ich eine weibliche Person .. auch Frau genannt. Uns (ich beziehe mich jetzt mal auf alle Frauen dieser Welt) wird ja immer vorgeworfen, dass wir

1. nicht einparken können (ihr Männer könnt nicht zuhören. Das ist eine Tatsache .. das nicht-Einparken-können nicht.)

2. Wir überaus ängstlich beim Autofahren sind und

3. Wir meistens eine Links-Rechtsschwäche haben (Na und .. dafür können WIR nach den Weg fragen ... ihr nicht .. ihr verfahrt euch lieber ...)


Ich gebe zu: Ja, ab und an habe ich diese Links-Rechtsschwäche .. aber nur, wenn ich Beifahrerin bin .. na gut, manchmal auch während des fahrens ... *seufz* Das endet meistens darin, das ich .. nun ja .. Umwege fahren muss. Ansich wirklich schlimm für die Umwelt aber andererseits .. man sieht viel von der Stadt
clap.gif


Als ängstliche Autofahrerin würde ich mich nicht unbedingt betiteln lassen. Na gut ... wenn ein LKW neben mir fährt, dann schon ... oder wenn mir ein Bus entgegen kommt. Aber ängstlich ... Nö, nicht wirklich.

Und zum Thema schlecht bis gar nicht einparken können: Ich kann einparken .. wirklich. Ich stehe vielleicht etwas schief und eventuell brauche ich etwas länger und ganz sicher fahre ich mindestens 5 Mal rein und raus .... aber ich kann einparken :w00t:

Was mich aber zu folgender Frage bringt:

- Wie schaut es bei euch auf? Könnt ihr gut einparken?
- Haltet ihr an Stopp-Schildern (Die Jungs müssten wirklich mal die Stopp-Schilder überarbeiten)?
- Schließt ihr euer Auto auch immer 5 Mal ab (bei Fernbedienung) um zu sehen, dass das Auto auch wirklich zu ist?
- Welche Gefühle habt ihr, wenn ein Bus in eure Straße einbiegt und ihr genau an der Ecke steht?

Soviel zum Thema: Einparken ... oder so ähnlich.

Kommen wir nun zu den Unfällen und den Enten.

Ich habe mich mal wieder gnädig gestimmt und habe mich dazu bereit erklären lassen, Ente zuzubereiten. Also Entenbrust .. Nur die Ente mit .. ähm ... Fett oder so .. oder nennt man das Haut? Egal .. irgendwas ist es.

Und ich hatte auch schon ein wunderbares Menü im Kopf. Wirklich. Thymian-Entenbrust mit Rotweinsauce auf .. tja .. einem Nudelnest. Klingt doch toll, oder?

Im Endeffekt sah es so aus: Entenbrust war verkohlt, Nudeln waren trocken, klebrig und einfach nur ... bäh. Aber die Rotweinsauce .. die war toll
smile.png


Ich sag euch mal kurz den Ablauf:

1. Wein eingeschenkt .. der Koch darf beim Essen zubereiten trinken ... bis hierer noch alles supi
smile.png

2. Entenbrust gewaschen - die lag noch in ihrem eigenen Blut - IGITT !!!
3. Entenbrust eingeschnitten (mich glücklicherweise nicht - oh Wunder), mit Thymian, Petersilie, Chili, Salz und Pfeffer gewürzt .. NUR die Hautseite
4. Mandarinen gepellt, entweißt (ihr wisst schon, dieses weiße Fädenszeug) und klein geschnitten - für die Sauce
5. Entenbrust kross angebraten (auf der Pfui-Seite). Sah echt gut aus .. dann auch ein wenig auf der Fleischseite angebraten. Dabei eine wunderschöne Verbrennung am Handgelenk erhalten, da der Kochlöffelhalter zu nah am Bräter stand - AUA!
6. Fleisch rausgenommen. Rotwein in den Bratensud drauf geschüttet, Mandarinen rein und so ein seltsamen Saucenbinder von Gefro genommen. Thymian und Chili an die Sauce - schick ist.
7. Fleisch wieder in die Sauce und ab in den Ofen.
8. Der weil Nudeln gekocht.
9. Nudeln fertig
10. Gerade dabei die Ente in Scheiben zu schneiden - Ente roh
cry.gif

11. Ente 20 Minuten noch mal angebraten
12. Nudeln pappig, klebrig, kalt
13. Ente endlich durch - wird geschnitten
14. Nudeln kalt .. Entenstückchen kalt ... Sauce heiß

Soviel dazu ...
Und was lehrt uns das? Keine Ahnung .. aber beim nächsten Mal wird es bestimmt besser
top.gif
 
Hm, dachte Frauen haben als Beifahrer eher eine Oben-Unten schwäche ... und zwar dann, wenn sie die Landkarten lesen müssen ;) Gut, zum Glück gibt es heute Navigationssysteme (nein, nicht die Frau neben einem) die das Problem, trotz Frauenstimme, nicht haben *wunder*.

Und du hast schön NICHT geschrieben wie groß die Parklücken sind, in welche eine Frau einparken kann, auch wenn sie dann krumm drinn steht ^^

Aber keine Angst, ich besitze auch eine Links-Rechts-schwäche, gerade beim Raiden, wenn ich die Ziele ansage :) "Erst auf den rechten... den anderen mein ich... ach, das ist ja links". Ebenso besitze ich eine kleine "Farbschwäche", zum Glück auch nur beim raiden :) "Pink... nein, Grün... meinte ich doch" :)
 
- joa, das navi nimmt uns das problem mit dem "nach-dem-weg-fragen" ab
- autofahren und einparken macht mir keine probleme, liegt wohl zum teil mit daran, dass ich berufsbedingt oft einparken muss ;)
- essen tu ich nun wirklich sehr gerne, aber so wie du es beschrieben hast, würde ich die sauce trinken und dann zu burgerking fahren *g*
 
Zurück