Kochen für Raider (Teil 1: Hybridnudeln)

Ascaren

Quest-Mob
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
Buffs erhalten
67
Ich habe mir vorgenommen, ein wenig über schnelles, einfaches und schmackhaftes Kochen zu schreiben, da ich selbst sehr gerne koche und evtl dem einen oder anderen vielleicht etwas weiterhelfen kann...

Bei mir gibt es keine Rezepte aus dem Kochbuch, denn ich koche empirisch. Soll heissen, ich koche nach Gefühl und Inspiration. Dabei ist nicht so sehr gefordert dass die gleiche Speise jedes Mal gleich schmeckt, sondern DASS sie schmeckt. Und was einem gerade schmeckt ist sehr oft von der Tagesverfassung abhängig.

Nagut legen wir gleich los:

Heute möchte ich Euch ein wenig über Nudeln erzählen. Nudeln sind im mitteleurpäischen Raum eher als Beilage zu finden, doch bereits in Italien findet man die Teigwaren ganz gerne mal als Mittelpunkt einer Mahlzeit. Daher auch der Titel, Nudeln können bei der Speisenabfolge ALLE Rollen übernehmen!

Nudeln kann man mit nahezu allem kombinieren, sei es nun süß oder pikant. Ich nehme einmal vorsichtig an, dass jeder schon mal gebratete Nudeln aller Art beim Chinesen konsumiert hat.

Der Witz ist: das ist wirklich so leicht wie es bei "Chez Wu" aussieht!

Als Grundlage empfehle ich 3 Minuten Eiernudeln aus dem Supermarkt.
Als Fleischeinlage je nach Geschmack Huhn, Pute oder Schwein. Rind ist eher nicht zu empfehlen, da die Konsistenz dieses Fleisches oft ein wenig eine Glückssache ist.
Als Aufputz gemüse aller Art: Paprika, Zuccini, Lauch, Bambus, Sojasprossen, Maiskölbchen, etc pp. Erlaubt ist was schmeckt.

Der Haupttrick bei einer solchen wildenpfannenzubereitung ist, dass alle Zutaten ungefähr die gleiche Größe aufweisen. Würfel mit Kantenlängen um 1,5 cm sollten ok sein.

Sind alle Zutaten (ausser den Nudeln natürliich) gesäubert und geschnitten geht es an die Würzung. Packt das Fleisch in eine Schüssel und gebt Speiseöl (Welches man auch erhizen kann, Maiskeimöl zB) dazu, dass das Fleisch gerade nicht bedeckt ist. Stellt euch nach Geschmack eine Würzung zsammen, und wenn ihr zwischenzeitlich kostet, sollte der Geschmack viel intensiver sein, da sich dann ja noch alles auf die übrigen Zutaten verteilt.

Wichtig hier ist: keine Gewürze die beim erhitzen bitter werden. Manche Paprika und Chili Pulver sind da Kandidaten dafür.

Ist das Fleisch in Öl gewürzt, auf die Seite damit. Als nächstes stellt ihr Salzwasser für die Nudeln auf, und kocht die Nudeln nach Anweisung. Wenn die Nudeln fertig sind, weg vom Herd und Das Wasser abgiesen.

Auch hier ist es ganz wichtig dass ihr dann zu den Nudeln ein wenig Öl gebt und sie tüchtig schwenkt, sonst kleben sie wie Kaugummi an Schuhsolen.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen und dem Fleisch ein wenig Hitze zukommen zu lassen. Nehmt eine schöne große Pfanne und gebt ein wenig (wirklich nur ein wenig) Öl in die Pfanne. Wenn das Öl schön heiss ist, das Fleisch mit dem Öl in die Pfanne kippen, vorsicht, hier, ab jetzt kann heißes Öl durch die Gegend spritzen. Wenn das Fleisch rundherum angebraten ist (es hat eine andere Farbe angenommen, Pute wird hell, Schwein eher grau) sofort die Nudeln dazu und gut durchmixen. Jetzt kann man noch die Würzung leicht nachkorrigieren und ein wenig nachhelfen. Nach dem die Nudeln auch ein wenig gebraten wurden (je nach Geschmack, knuspirg wäre ja auch möglich) das restliche Gemüse dazu und nur noch ein wenig durchmischen. Nicht zu lange mehr auf dem Herd lassen, sonst wird das Gemüse matschig.

Für eine Person benötigt ihr:
.) eine Hand voll Nudeln
.) ein schnitzelgroßes Stück Fleisch
.) Gemüse im Volumen eines Paprikas
.) Würzung nach Geschmack

Wenn ihr einigermaßen den Herd im Griff habt, ist diese Speise in 10-15 Minuten auf dem Tisch und es ist tatsächlich eine frische Mahlzeit, kein Instant Zeug aus der Tüte.

Guten Hunger.
 
Es gibt nur eins dazu zu sagen: Das beste Gemüse ist ein schwein! LOL
Nö im Ernst... es war lecker, hast Du gut gekocht, Ascaren. Mjam. Darfst morgen wieder.

Nur wieso war der Titel "Kochen für Raider"? Du hast doch gar kein Twix rein getan... GGGGGGG
 
Zurück