Von wegen alles Nachgeschmissen in WoW

M

MoccaCafee

Guest
Viele meinen ja dass den Spielern seit WotLK alles hinterher geschmissen wird sei es ein Item oder die neuen Erfolge. Ich bin erst seid Kata auf der Höchststufe und muss jetzt immer noch für jedes Teil schufften. Ich spiele etwa in Durchschnitt 2 Stunden am Tag und schaffe (bei einer unfähigen Gruppe) gerade einmal eine Zul ini. Und wenn ich mit meinen Twink im Dungeonbrowser bin wundere ich mich: a) Warum die meisten alle Accgebunden Teile haben und b) wie mir erzählt wurde manche an einem Tag etwa 20-30 Stufen schaffen. Ich hab gerade mal 3 Accgebundene Teile und dafür brauchte ich Wochen. Das hat nichts damit zu tun dass ich ein schlachter Spieler bin, nein ich beherrsche meine Klasse ganz gut. Desweiteren frage ich mich wie die Leute am Tag rund 2000g (oder mehr) bekommen und sich dann darüber beschweren.
2000g bekomme ich in vllt einem Monat.Meine letzte Frage: wie können manche Spieler innerhalb 2 Monaten einen Character auf 85 bringen?

Ich beschwere mich nicht sondern bin einfach nur ernsthalft verwundert über das Alles.

ein leidiges thema das nur all zu oft schon erwähnt wurde....
es wird immer etwas zu nörgeln geben, bei jedem Spiel, wem WoW nicht gefällt solls einfach bleiben lassen und was anderes spielen,
wer es hingegen noch spielt soll einfach weiter spielen und nicht 100 threads eröffnen, weil jemand die heilige Kuh kritisiert und sich dadurch gestört fühlt....

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich selbst habe 6 Chars auf Level 85. Ich spiele aber auch schon einige Jahre und ich habe immer mal wieder Charaktere gelöscht zwischendurch. Ich denke es liegt einfach an der Zeit, die man für WoW verwendet. Der eine spielt mehr, der andere weniger. Viele questen nur bis Level 15 und gehen dann nur in Instanzen um zu leveln. Manche questen halt....usw usw...

Es soll jeder so machen, wie er/sie Lust hat. Wenn Du "nur" 2 Stunden spielst am Tag ist es doch ok. Es dauert dann halt alles länger, aber umso erfreuter wirst Du wahrscheinlich sein, wenn Du irgendetwas schönes ergattert hast, sei es Ausrüstung, eine Waffe oder dergleichen.
Die Accountgebundenen Sachen sind eh (soweit ich weis, es ändert sich ja manchmal was^^) nur bis Level 80 gut.

Also Kopf hoch und "weiter ackern"

Nun.. Was die 20 Level an einen Tag angeht.. Wenn man weiß wo, und wie, dann levelt man auch ohne jegliches ACC-Item an einem halben Tag LOCKER mind. 20 Level. Da spreche ich aus Erfahrung, hatte langeweile.^^
Nun, die 2k Gold am Tag kommen durch: 25 Dailies pro Tag, Random Inzen, Beruf-Items verkaufen (Kräuter, Leder, whatever).
Das Du so "langsam" die ACC-Items bekommst, liegt eher daran, das Du kaum Instanzen machst. Wenn Du Tank bist, hast Du Instant eine Gruppe, und wenn die itspielt, schaffst Du ZA und ZG locker in 1 Std. ZA: 6x77 GP (+Gildenboni) ; ZG 6x77 GP (+Gildenboni und Archiboss (gibt der GP? Ich glaube schon^^) ) => 924 GP durch 2 Instanzen. Wenn man das TP Cap hat, kommt pro Instanz nochmal 140 GP drauf, also 280 bei 2 Instanzen, dann wären wir bei 1204 GP in einer Stunde. - Wenn Random Gruppen nicht so Dein Glück sind -> Gilde. Dabei hat man sogar ne Menge Spaß!

Ich persönlich, wie am Anfang gesagt, brauche nicht besonders lange auf 85, sogar ohne ACC Items. Wenn einem Langweilig ist, man nicht arbeiten muss (oder Schule), dann schafft man an einem Tag schon seine 20 - 30 Level (ohne ACC Items). Mit natürlich deutlich mehr (Ein halber Tag 35 level (BTW: Mages sind richtig geil beim leveln!)).

Glaube, habe zu allem was gesagt^^

Grüße, Sula

Edit: Schulter + Brust + Waffen (+Range) + Schmuck sind bis 80. Umhang + Kopf bis 85.

Die Sache ist halt das viele Spieler die ideale eines MMO´s nicht mehr verinnerlichen (der Starke hilt dem Schwächeren damit er besser wird usw. usw.)

Für viele Spieler ist die Community je nach lage Mittel zum Zweck oder Klotz am Bein.

Nur man selber ist der Checker alle anderen sind Noobs oder bestenfalls Lucker.

(Ich könnte das hier ewig auswalzen und begründen aber lassen wir es bei den wenigen Sätzen)

Und ich war schon immer auch in WotLk der Meinung, wer meint das jeder alles bekommt sollte mal zu Augenarzt oder zum Psychater gehen entweder er sieht nicht mehr richtig oder er hat ne verschobene Wahrnehmung.

P.S: Das ganze gilt natürlich nicht für jeden einzelnen Spieler auf dem Server aber wenns viele davon gibt reicht das um die Atmosphäre zu vergiften.

Hm, also ich würde, wenn unser Werter TE auf Nera'Thor spielen würde, ihn mal eben mitnehmen durch Inzen, wäre ja nichts bei. Ich muss eh Randoms machen, und einen mitnehmen kann doch nicht schaden. Man ist ja freundlich

Btw. bin Tank auf Hordenseite, mit den Forenname. Also wenn wer auf Nera'Thor ist.. /w Sulakoh ^^

20 Level an einem Tag? Nichts einfacher als das:
Werbt-einen-Freund und 3-4 Stunden Instanzen machen.

2000 Gold mache ich an einem schlechten Tag
Einfach Verzauberungskunst und die Rollen ins AH stellen.

In 2 Monaten einen Char auf 85 bringen ist kein Problem. Wenn man zügig levelt braucht man für 1-85 mit Werbt-einen-Freund etwa 48 Stunden /played, wenn man sich also ne Woche Urlaub nimmt und mit einem Kumpel absuchtet, ist das gut machbar (ja, das sind Erfahrungswerte)

Wenn du auf Area 52 zockst, tanke ich dich auch gerne mal durch ein paar inis Wenn dem so ist, PM^^

Keine Sorge, ich level auch langsam und mache kein höllengeld in wow. Ist mir aber auch egal^^

Nun, mein Geschriebenes ist ohne Werbt einen Freund.. Also ist auch ohne eben dieses möglich, locker 20 Level zu machen.^^

Edit: Wie mir Jemand mit Hilfe nachmacht *grins* So verdorben ist die Comm. ja doch nicht =D

Ich bin eigentlich froh das ich so lange brauche, dann ist es auch ein Zeitvertreib und kein Firstkillwettrennen oder Beruf (Progilden)

Wegen der Werb einen Freund Aktion gibts ein Problem: Keiner meiner Kumpels ist Begeistert von MMOs und mein einziger Freund der es Spielt will net vom P-Server runter. Und die Sache mit dem Beruf: Ich hab Kürschnerei zwar auf 525 aber Lederverarbeitung auf etwa 140 und ich hab keinen Plan wie ich noch an altes Leder rankommen soll ohne im AH 70 für ein STack auszugeben (man braucht ja für fast alles 7-9 Stücke Leder plus irgendein seltenes Item für ein Teil)

Meiner Erfahrung nach ist das alles sehr abhängig von dem Server, auf dem du spielst. Ich hab mittlerweile - obwohl ich erst seit 2 Jahren spiele und zwischendrin 5 Monate pausiert hab) - 10 Chars auf dem u.g. Server (nee, nicht alle 85^^) und jeweils mehrere auf 4 anderen. Wieviele genau es sind, weiß ich nicht mehr, weil ich irgendwann als Cata rauskam, keine Lust mehr hatte, alle Server aktiv zu spielen

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Viele meinen ja dass den Spielern seit WotLK alles hinterher geschmissen wird sei es ein Item oder die neuen Erfolge. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]a) Warum die meisten alle Accgebunden Teile haben und [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]b) wie mir erzählt wurde manche an einem Tag etwa 20-30 Stufen schaffen. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]c) Desweiteren frage ich mich wie die Leute am Tag rund 2000g (oder mehr) bekommen und sich dann darüber beschweren.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]

a) meine Chars haben alle bis auf meinen einzigen Stoffi-Twink alles, was das Twinker-Herz in puncto Account-Sachen braucht. Das liegt nicht daran, dass ich mir das wie blöde erfarmt hab, sondern einfach an meinem "Timing". Meine Hexe war recht fix auch ohne AH Zeug auf Stufe 80 damals (Januar '10 glaub ich) und hat einfach dadurch, dass sie eine nette und hilfsbereite Gilde hatte, kaum Instanzen besuchen müssen. Ich wurde einfach einmal durch Naxx geschleppt, dann fix PdK und Ulduar und schon durfte ich mit ICC. Nicht weil ich dann passend equippt war ^^ Einfach nur, weil ich eine nette Gilde hatte, die mich auch mit Mindest-Itemlvl mitgenommen hatten. Also ging ich von da an fast jede Woche ICC mit, machte nebenher beim Meister der Lehren noch die Daily-Inis und hatte (weil ich ja ständig in ICC meine Items oder Punkte bekommen hab) nach nur wenigen Wochen bis 1,5 Monaten genug, um fast alle Twinks auszustatten. Hätte ich, nachdem meine Hexe 85 wurde, weiter gespielt, hätte ich sicher ne Menge Gold gemacht mit dem Verkauf von BoE-Items, die man mit Tapferkeitspunkten kaufen kann/konnte, aber da hab ich halt pausiert *was solls* XD

b) wenn man einen kompletten Samstag z.B. durchzockt und der Char startet mit 100% erholt-Bonus (kann man über Addons wie Altoholic sehen), kann man an einem Tag sogar von Stufe 1 auf 46 leveln (so wars zumindest bei mir mit einem meiner Chars ^^ mir war halt langweilig ) Dafür braucht man z.B. keine Gilde auf Stufe xy. Sinnvoll fand ich Sammelgilden bisher eigentlich nur beim Ruffarmen und fürs 15-min-Ruhesteinchen ansonsten braucht man die Gildenboni nicht wirklich. nicht mal die paar mehr EP.
Aber eine Frage hätte ich: was macht denn Spaß daran, so schnell einen Char hochzuspielen? Erst recht stellt sich mir diese Frage, seitdem es so tolle Quests in der neuen Classic-Welt gibt das irre leveln wie oben erwähnt hab ich noch zu WotLK gemacht und das funktioniert auch nur im Lowlvl bereich. Jeder, der mir erzählen will, dass er von Stufe 40 auf 85 an nur einem Tag kam, lügt dass sich die Balken biegen
Und seit Cata hab ich ehrlich gesagt zuviel Spaß beim Questen, als dass ich mich auf stumpfsinniges Inis abfarmen einlasse, noch wie blöde quest-annehmen-fix kloppen-abgeben praktiziere. Wozu? Lieber queste ich langsamer, aber kann dafür abwechslungsreich twinken, indem ich nciht mit jedem Twink dieselben Gebiete durchqueste.

c) Es kommt darauf an, wie gut bevölkert dein Server ist, wie aktiv er ist (d.h. viele Käufer im AH = genial ), welche Berufe du hast, welchen Skill sie haben und wieviele gute oder seltene Rezepte du kannst, was auf deinem Server gerade gefragt ist und was generell immer Abnehmer findet (ob nun Items, Steine, VZs oder Mats, spielt keine Rolle), und natürlich: wie geschickt du dein Gold vermehren kannst
Meine Hexe hat damals z.b. durch Zufall (ich wusste als totaler MMO und WoW Neuling eben nicht, was Guides, ein WoW-Forum oder sonstwas in der Richtung sind ) rausgefunden, dass WoW ein tolles AH hat. Also bin ich erstmal - völlig ohne Addons natürlich - hin und hab mir angeschaut, was ich herstellen kann (war damals Alchi, KK) und was ich so in den Taschen hab und alles was ich irgendwie verarbeiten konnte, verkauft. Meine Hexe wollte unbedingt fliegen können in der Scherbenwelt, also hat sie ihre damals verbliebenen 12 g Questbelohnung gut investiert und sich nach und nach jede Fluggeschwindigkeit, diverse Mounts, Haustiere und was weiß ich nicht alles an Ausrüstung für sich und die Twinks erarbeitet und ist momentan immernoch happy ^^ Goldtechnisch könnt ich mir in den Hintern beißen, weil ich so lange pausiert hab und Blizzard dann die Postfächer, die ich aufgrund von Platzmangel als Banklager benutzt hab, gelöscht. Waren ne Menge Schotter und dann musste ich halt im Juli wieder von vorn anfangen. Aber du siehst, es geht und man kann auch mit geringem Aufwand (unter 30 min täglich) immernoch mindestens 5k oder mehr pro Tag verdienen, wenn man weiß wie, aber dazu gibts glaub mittlerweile genug Gold-guides...

Generell wundert man sich glaub ich eh immer über Dinge, die anderen leicht von der Hand gehen und man selbst hart arbeiten muss, um sie zu bekommen Ist bei mir z.B. mit dem Raiden so. Da wunder ich mich auch immer wieder, wie manche Leute es schaffen, in einer Woche alle IDs zu verballern Aber ich raide ja auch nicht und kann da nicht mitreden. ^^

Wegen der Werb einen Freund Aktion gibts ein Problem: Keiner meiner Kumpels ist Begeistert von MMOs und mein einziger Freund der es Spielt will net vom P-Server runter. Und die Sache mit dem Beruf: Ich hab Kürschnerei zwar auf 525 aber Lederverarbeitung auf etwa 140 und ich hab keinen Plan wie ich noch an altes Leder rankommen soll ohne im AH 70 für ein STack auszugeben (man braucht ja für fast alles 7-9 Stücke Leder plus irgendein seltenes Item für ein Teil)

soweit ich weiß, gibt es genügend guides, wo steht, wie man am schnellsten und vor allem günstigsten einen beruf hochskillt und wo man die entsprechenden Mats herbekommt. Einfach mal googlen oder hier im Forum stöbern. Wozu gibts sonst die Berufe-Foren... Leder kann man sich wunderbar selbst erfarmen und was man so an Mobdrops bekommt, nebenher entzaubern lassen, graues beim Händler verkaufen und alles, was an Fleisch abfällt, ins AH stellen. So levelst du nicht nur deinen Beruf, sondern bekommst auch noch Zusatzverdienst obendrauf

Ich hab Kürschnerei zwar auf 525 aber Lederverarbeitung auf etwa 140 und ich hab keinen Plan wie ich noch an altes Leder rankommen soll ohne im AH 70 für ein STack auszugeben (man braucht ja für fast alles 7-9 Stücke Leder plus irgendein seltenes Item für ein Teil)

Nun, da hast Du doch einen guten Sammelberuf. Schweres Primitives Leder oder die Raren Kata-Bälge verkaufen -> Gold ohne Ende.

Leder Guide ; finde ich persönlich sehr gut und günstig. Kürschner Guide ; dazu muss ich nicht viel sagen.
Ich mache das beim Leveln so: Bis 15 normal questen, dann Dungeonbrowser anmelden, dabei questen (wenn man nicht gerade ein tank ist, der ein instant invite bekommt, dann eher beim Lehrer stehen). Also ich mische das.^^ Und kann nicht klagen. Nur das ich meist kein Gebiet durchquesten kann, ohne das die Quests grün / grau sind. (Mein Magier: In Desolace hab ich "nur" die Questreihe vom Blutelf gemacht, aber eher aus Interesse. Feralas: 3 Quests ; dann direkt 1k Nadeln.. Naja, der ist komplett mit ACC Items ausgestattet, also kein Wunder.)

Grüße, Sulakoh

Viele meinen ja dass den Spielern seit WotLK alles hinterher geschmissen wird sei es ein Item oder die neuen Erfolge.
Ich bin erst seid Kata auf der Höchststufe und muss jetzt immer noch für jedes Teil schufften.
Ich spiele etwa in Durchschnitt 2 Stunden am Tag und schaffe (bei einer unfähigen Gruppe) gerade einmal eine Zul ini.
Und wenn ich mit meinen Twink im Dungeonbrowser bin wundere ich mich: a) Warum die meisten alle Accgebunden Teile haben und b) wie mir erzählt wurde manche an einem Tag etwa 20-30 Stufen schaffen.
Ich hab gerade mal 3 Accgebundene Teile und dafür brauchte ich Wochen.[...]
Desweiteren frage ich mich wie die Leute am Tag rund 2000g (oder mehr) bekommen und sich dann darüber beschweren.
Meine letzte Frage: wie können manche Spieler innerhalb 2 Monaten einen Character auf 85 bringen?[...]

Ich versuche die Fragen mal aufzuteilen:

Warum sind einige Leute der Meinung, dass man seit Wotlk alles hinterher geworfen bekommt?

Einige haben da "farmorgien" (Stichwort: Resi-Gear) aus Classic in Erinnerung. Wobei da der Anspruch allein an das eigene Durchhaltevermögen gestellt wurde.
Andere haben da schwere heroische Instanzen, wie bspw das Schattenlabyrinth, in Erinnerung.

Für manch einen war es da ein Unding, dass es Gegenstände von epischer Qualität bei den Endbossen der ersten Wotlk Heros gab, welche die meisten als recht einfach Empfanden.
Naxxrams als recht einfacher, weil aus Classic bekannter, Einstiegsraid tat da sein übriges.
Des weiteren stieß es manchen sauer auf, dass man Set-Teile und andere gegenstände höherer Qualität über Marken erwerben konnte.
Und gerade zum Ende von WotLK waren, bedingt durch die etwas übertriebene Ausrüstung, die normalen Heros so leicht, dass diese jeden Rest-Anspruch verloren. Das war mehr lächerlich als komisch.

Ich will sicher nicht bestreiten, dass seit Classic vieles einfacher geworden ist, aber ob das wirklich so schlimm ist, wie manch einer das Darstellt, wage ich stark zu bezweifeln.
Zumal zu gerne die Positiven Seiten der Änderungen ausgeblendet oder als nebsächlich abgetan werden.
--

Warum tragen die meisten, die einem in Instanzen in der Levelphase begegenen, Account-Gebundene Items?

Zum einen, weil die Teile in Nordend leicht zu Erarbeiten waren und man streckenweise mit den Marken eh nichts besseres anfangen konnte.
Zum anderen kommt das offensichtliche hinzu, weil das Leveln damit einfach schneller geht und man sich bis in die Cataclysm Gebiete um bestimmte Ausrüstungsslots nicht kümmern braucht.

Wie schaffen einige 20-30 Stufen am Tag?

Das kommt auf einige Faktoren an:
- EP-Boni (Feiertags-Buffs, Erbstücke, Gildenbonus, Erholung, Werbt einen Freund)
- Level, Klasse und Rolle des Charakters
- Spielzeit pro Tag
- Erfahrung des Spielers (Wegfindung, Verbindung verschiedener Level Arten [Dungeons/Questen])
- Interesse des Spielers an Questtexten, Dialogen u.ä (sowas wird beim X-ten Twink irgendwann uninteressant)
- nützliche Gildenboni
- Ausrüstung (Erbstücke, andere vorbereitete Teile)

Bis Stufe ~60 benötigt ein erfahrener Spieler auch ohne die Boni (wesentlich) weniger als eine Stunde pro Level.

Dazu: Wie kann manch einer einen Charakter in 2 Monaten auf 85 bringen?

Grobe Schätzung(durchschnittlich erfahrener Spieler, keine EP-Boni):
80 - 85 < 30h Spielzeit
58 - 80 ~ 35h Spielzeit (Post-Wotlk-Nerf?)
01 - 58 ~ 35h Spielzeit
------------------------
Summe < 100h Spielzeit

2 Monate sind etwa 60 Tage - also Schafft man das bei 1 Stunde 40 Minuten Spielzeit pro Tag in 60 Tagen auf 85 zu sein.
Manche Leute machen da auch einen Marathon draus und wenden da 10h und mehr täglich für auf. Solche Leute schaffen das dann in 10 Tagen und weniger.
Die brauchen dann aber auch für gewisse abschnitte wesentlich weniger und häufig geht dem Ganzen marathon noch eine gewisse Planungs und Vorbereitungsphase vorraus.

Mit Werbt einen Freund reduziert sich die benötigte Zeit noch einmal etwa um 30h. Kennt man die richtigen Stellen und Taktiken seiner Klasse, fällt da noch mal einiges an Zeit raus.
Und die Unterstützung von anderen Gildenmitgliedern kann gerade die letzen Level stark beschleunigen.

Wie verdienen einige 2000g am Tag?

Ein kurze, wenn auch unbefriedigende Antwort wäre wohl folgende:
Sie nutzen, basierend auf ihrer Erfahrung, Ihre Möglichkeiten, bedingt durch ihre verfügbare Spielzeit, die Anzahl und die Berufe der Chraktere sowie die Ökonomie des Servers, entsprechend aus.
Das geht dann von selten genutzten Umwandlungsmöglichkeiten über das Ausnutzen von Design-Fehlern von Blizzard [1], das Finden von Nischen und das Dominieren gewisser Märkte (bspw. Glyphen in Wotlk) bis hin zu einfachen Farmern.
Aber auch die haben mal klein angefangen.

Wenn dich das wirklich interessiert, wirst du mit einer Suche - bei Google, hier im Forum oder auf der Hauptseite (nach alten Artikeln) - sicherlich einige nützliche Quellen finden.

Die 25 täglichen Quests bringen ein gutes Startkapital rein und sind - seit Einführung der Feuerlande auch in ~90min erledigt.

[1]Juwelen mit zu hohem Verkaufspreis sind schon was tolles. Eigentlich schon schade, dass sie das behoben haben. *fg*

b)
Aber eine Frage hätte ich: was macht denn Spaß daran, so schnell einen Char hochzuspielen? Erst recht stellt sich mir diese Frage, seitdem es so tolle Quests in der neuen Classic-Welt gibt das irre leveln wie oben erwähnt hab ich noch zu WotLK gemacht und das funktioniert auch nur im Lowlvl bereich.

Manch einer will wissen, wie schnell er es von 1 auf die aktuelle Maximalstufe schaffen kann. Manch anderer will mit einem anderen Char möglichst schnell ins Endgame, wo für ihn erst das Spiel anfängt.
Man könnte da genauso Fragen, was Spaß daran macht täglich in Dungeons oder wöchentlich in Raids die immer gleichen Bosse abzufarmen.

Letzte Frage: wie meint ihr das mit dem Leveln? Quests oder Dungeonbrowser ?

Quests und Dungeonbrowser. Seit Cataclysm in den 1-60 Gebieten primär Quests, ab der Scherbenwelt primär Dungeonbrowser, ab den Cataclysm (80+) Gebieten wieder primär Quests.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, aber wenn Du bloß max 2 Stunden am Tag spielst dann bekommt man halt nicht ganz so schnell die Sachen.

Ich war mit meinem Schurken Twink keine 24 Stunden 85 und hatte mit Inis, Marken und AH ein ilevel von ich glaube es waren 356 und war bis auf Tias Gunst full epic gewesen.

Meines Erachtens ist das schnell, sollte dann bei Dir in etwa 1 Woche der Fall sein wenn Du nur 2 Stunden spielst.

Wenn ich da an BC denke dann wird mir in der Hinsicht schon ganz mulmig aber da hatte ich noch keine Twinks denn das hätte man bzw ich nicht geschafft die vernünftig auszustatten.

WotLK ging alles schon besser und jetzt finde ich gehts sau schnell, da hat man fast schneller einen Char hochgespielt und gutes Gear als eine Überweisung dauert falls man einen Char kaufen würde.

Wenn man zügig levelt braucht man für 1-85 mit Werbt-einen-Freund etwa 48 Stunden /played, wenn man sich also ne Woche Urlaub nimmt und mit einem Kumpel absuchtet, ist das gut machbar (ja, das sind Erfahrungswerte)

selbst ohne "werbt einen freund" und acc-items kann man 1-85 in ca 40 stunden /played machen. und das sind auch erfahrungswerte.
ich spiele seit vanilla und kenne dementsprechend mehr oder weniger alles auswendig, sodass ich schon vorher weiß wo ich wann wie rumlaufen muss fürn maximalen ep-boost. und cata an sich hat da jetzt nicht SO viel verändert.

1-60 ~ 22h
60-80 ~ 10h
80-85 ~ 8h

Viele meinen ja dass den Spielern seit WotLK alles hinterher geschmissen wird sei es ein Item oder die neuen Erfolge. Ich bin erst seid Kata auf der Höchststufe und muss jetzt immer noch für jedes Teil schufften. Ich spiele etwa in Durchschnitt 2 Stunden am Tag und schaffe (bei einer unfähigen Gruppe) gerade einmal eine Zul ini. Und wenn ich mit meinen Twink im Dungeonbrowser bin wundere ich mich: a) Warum die meisten alle Accgebunden Teile haben und b) wie mir erzählt wurde manche an einem Tag etwa 20-30 Stufen schaffen. Ich hab gerade mal 3 Accgebundene Teile und dafür brauchte ich Wochen. Das hat nichts damit zu tun dass ich ein schlachter Spieler bin, nein ich beherrsche meine Klasse ganz gut. Desweiteren frage ich mich wie die Leute am Tag rund 2000g (oder mehr) bekommen und sich dann darüber beschweren.
2000g bekomme ich in vllt einem Monat.Meine letzte Frage: wie können manche Spieler innerhalb 2 Monaten einen Character auf 85 bringen?

Ich beschwere mich nicht sondern bin einfach nur ernsthalft verwundert über das Alles.

Durch effizientes Spielen schafft man 2000g am tag und 20-30 Stufen. Das sind die engagierten Spielertypen eben,du scheinst nicht dazu zugehören.

Der Unterschied zwischen Classic/BC und Wotlk/Cata bestand darin ,dass Classic und BC für engagierte Spieler zugeschnitten war,welches seit Wotlk nicht mehr der Fall ist. Daher der heutige flache Spaßfaktor.

Zurück