von WOTLK enttäuscht zurück zum WAR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich was fuer Menschen immer wieder auf solch "sinnfreie" Themen antworten. WAR hat nichts mit WoW und WoW nicht mit HDRO oder GW am Hut.
Ich wuerde es klasse finden wenn sich eine Game übergreifende Community bilden würde aber ihr wisst doch wo das momentan hinfuehrt... ausser Streitgespräche, Beleidigungen und "Schwanz"Vergleiche kommt nichts dabei rum, leider. Das schlimmste aber ist das ihr jedesmal wieder drauf anspringt wie ein räudiger Hund.
Das jeder Spieler sein Lieblingsspiel etwas über die anderen Vertreter der Zunft haelt ist doch nur logisch, oder? Aber was hier betrieben wird ist wirklich nur mit einem Verhalten zu erklaeren das den tiefsten Abgruenden der Pupatät entsprinngt. "Nichts fuer ungut liebe Leser und Leserinen die ihr grade in der Pupatät steckt
wink.gif
"

Disskutiert doch fachlich und sachgerecht, das wuerde Sinn ergeben aber lasst doch diese Heulerei hier sein und das Pöbeln, ich komme mir zZ hier im Forum vor wie am ersten Tag an dem ich Inet hatte und CounterStrike gespielt habe...

WoW ist ein gutes Spiel, ich habe WoW lange und intensiv gespielt und habe so gut wie den ganzen Content in ca. 1 Jahr gesehen und hatte noch weitere 6 Monate Spass an WoW. PvE kann kein anderes Spiel WoW das Wasser reichen, ganz unabhaengig ob man nun die KnuddelWelt und das bunte Treiben dort mag oder nicht, es ist ein gutes MMORPG!

Ich selber spiele aber auch seit 10Jahren Warhammer und liebe das ganze FantasyUniversum, darum habe ich mich natuerlich auch sehr auf WAR gefreut und nach dem Erscheinen auch sofort angefangen zu spielen und mit WoW aufgehoert.
Ich bin weder enttaeuscht noch wahnsinnig ueder die Inovationen von WAR begeistert, es ist ein gutes MMORPG das grade erst das Licht der Welt erblickt hat und wenn die Community waechst und Myhtic weiter so klasse am Ball bleibt und ihnen das Geld nicht ausgeht, wird WAR auch ein erstklassiges MMORPG werden, da bin ich sicher, bloss wird es das nicht fuer die breite Masse werden, so wie es jetzt ist!

Eben das ist es aber auch was den Unterscheid macht, die Zielgruppen der Spiele sind unterschiedlich gesteckt. WAR spricht eine gezielte Gruppe an, waehrend WoW jede Zielgruppe ansprechen will die weiss was ein PC ist.

Das wäre so als möchte man den besten Sportwagen mit einen ebendso guten aber ebend voellig anderem Famielenwagen vergleichen. Beide haben Vor- und Nachteile sind aber zum Vergleich nicht geeignet.

Und zur Ueberschrift des TE: Ein AddOn bringt neue Inhalte aber kein neues Spiel, und WotlK ist nicht WoW2...

!

Als alter Wow'ler klar, dass ich mal wow addon anteste, ist auch mal recht gut gelungen, werde meine chars auch schnell auf 80 lvl.

Aber dann zogg ich doch weiter WAR, macht einfach mehr spass,
liegt daran, das es mal was neues ist.

Leider verkauft blizz nen neues addon, obwohl im Prinzip das gleiche wie vorher ist, nur etwas anders, aber blizz hat die leute wieder unter kontrolle, die wissen halt wie,.... aber mich bekommen sie NICHT.

Leute probiert mal andere Games, die machen sogar meist mehr spass.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich spiele WAR seit dem Release, trotzdem habe mir gestern den neuen WoW Addon gekauft, um zu schauhen, ob es da wirklich so toll ist, wie man überall schreibt. Irgendwie fand ich gar nichts neues in diesem Addon - dasselbe Graficstyle, dieselben Quests, dasselbe Spielprinzip, dieselbe Architektur usw.
Fazit: mein WoW Account ist wieder eingefroren und bin seit heute morgen wieder bei WAR.
Ging jemandem genauso wie mir, oder sollte ich beim WOTLK länger bleiben um irgendwelche Unterschiede zu dem alten Content zu finden ?
Deine haltlosen Argumente sowie dein Schreibstil sagen mir nur eins - danke, dass du gegangen bist!
biggrin.gif

Joa, geb ich dir recht mir is die Rosarote WoW-Brille zum glück auch von der Nase gefallen. :-)
Hab auch schon ein par neue Spiele probiert aber dann hat mich WAR anfach festgehalten und lässt mich nicht mehr los. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es kurz zu machen:
Ich und meine Gildenkollegen und Freunde finden Wrath of the Lich King sehr gut!

Z.b. passt die Story und das Startgebiet vom Heulenden Fjord super... Dazu sieht es noch richtig gut aus.

Architektur ist auch neu, oder hast du schon mal Wikingerbauten, wie im heulenden Fjord gesehen??? oder die Spinnennetz-Ebenen in Azjol-Nerub???

Die Geschichte wird endlich in den Vordergrund gerückt.

Besonders fällt das bei dem Todesritter auf... Einfach mal für ne halbe Stunde anspielen und schon merkt man die Geschichte des Todesritters, die einem nach und nach näher gebracht wird.

Grafik wird erst mit dem kommenden Addon verbessert...

Wobei ich es richtig super von Blizzard finde, dass die mal eben mit nem Patch richtige Schatten- und nicht mehr Flecken am Boden- ins Spiel eingebracht haben.

Sodele, ich hoffe ich konnte meine Meinung Euch näherbringen...

MFG

Das Spiel soll spass machen einigen macht es spass und einigen ned, punkt also die leute müssen ned die wow spieler als dumm oder so bezeichnen nur weil sie spass haben das zu spieln, ps spiele wow und war aber war ned mehr weil mri halt wow besser gefählt.

Um es kurz zu machen:
Ich und meine Gildenkollegen und Freunde finden Wrath of the Lich King sehr gut!

Z.b. passt die Story und das Startgebiet vom Heulenden Fjord super... Dazu sieht es noch richtig gut aus.

Architektur ist auch neu, oder hast du schon mal Wikingerbauten, wie im heulenden Fjord gesehen??? oder die Spinnennetz-Ebenen in Azjol-Nerub???

Die Geschichte wird endlich in den Vordergrund gerückt.

Besonders fällt das bei dem Todesritter auf... Einfach mal für ne halbe Stunde anspielen und schon merkt man die Geschichte des Todesritters, die einem nach und nach näher gebracht wird.

Grafik wird erst mit dem kommenden Addon verbessert...

Wobei ich es richtig super von Blizzard finde, dass die mal eben mit nem Patch richtige Schatten- und nicht mehr Flecken am Boden- ins Spiel eingebracht haben.

Sodele, ich hoffe ich konnte meine Meinung Euch näherbringen...

MFG

Naja solltest doch mal andere Games spielen, dann würdest doch mal irgendwie festellen, dass sowas wie Schatten usw. standart ist...

Jo hast recht alles sehr schön neu gestaltet, aber was ist dabei neu ?

Oh nen neuer Baum ooooOOO der ist schön.

Sry aber spiel mal nen wirklich neues game, wegen mir auch gta wenns fürn pc rauskommt, da wirste doch merken, dass wow weit in der Vergangenheit lebt.

Aber als wow spieler kein Problem, da freut man sich schon über einen schatten, oOOO, hoffe du schaffst es, davon wegzukommen viel glück.

Zuletzt bearbeitet:
Kontra:
Die Grafik verbesserungen waren für dieses Addon angekündigt und sind wie erwartet nicht erschienen.

Diese Diskussion ist sinnlos die WoW Fanboys schreien "WoW IST GEIL!"

und die WAR Fanboy schreien "WAR IST GEIL!"

also warum spielt ihr nich euer Spiel und wir unsers?

Als alter Wow'ler klar, dass ich mal wow addon anteste, ist auch mal recht gut gelungen, werde meine chars auch schnell auf 80 lvl.

Aber dann zogg ich doch weiter WAR, macht einfach mehr spass,
liegt daran, das es mal was neues ist.

Leider verkauft blizz nen neues addon, obwohl im Prinzip das gleiche wie vorher ist, nur etwas anders, aber blizz hat die leute wieder unter kontrolle, die wissen halt wie,.... aber mich bekommen sie NICHT.

Leute probiert mal andere Games, die machen sogar meist mehr spass.

Du verstehst nicht, dass Blizz in 1 1/2 Jahren kein neues Spiel erfinden kann mein Gott,..
Wenn für WAR mal ein Addon kommt dann werde ich dich auch flamen das es wieder nur das gleiche ist mit vllt neuen Klassen und neuen Gebieten..

Also das der Todesritter nicht zur Allianz passt is ja mal sowas von lächerlich.

Arthas war ein Mensch Paladin,also Allianz und wurde zum Lich King,da würde ich doch sagen das Allianz Todesritter eher in die geschichte passen als Horde Todesritter Oo.

Und ich hatte War gespielt und mir war kotz langweillig von dem Spiel.

Ich finde schon das Blizz ein gutes Addon abgeliefert hat,also mir gefällt der Todesritter sehr,weils einfach eine komplett neue Spielweise ist.

Und der neue kontinent is ja mal sehr gut gelungen,genauso das sie die geilste Inzstanz von Damals (Naxramas) wieder neu aufleben lassen.

victory.gif

Komisch dass Leute wie Tazz, immer bei solchen Titeln im WAR-Forum auftauchen, und obwohl sie man sie nocht nie zuvor in WAR-Foren gesehen hat, das Spiel gespielt und als langweilig befunden haben.
Interessant ist auch die Tatsache, dass manche der Meinung sind Warhammer wäre schlecht, da es vieles nachmacht, aber wenn in ein und dem selben Spiel eine Instanz komplett übernommen wird, dies nicht als "Abzocke", "Betrug" oder dergleichen kategorisiert wird, sondern als toller und neuer Content angepriesen wird. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass man als MMO-Hersteller seine Kunden gar nicht verarschen muss, das schaffen die auch alleine >.<

Find WOW auch sehr gut gelungen, allein schon die "15" Mio. (oder warens 13, oder 11, hmm...) User sind schon eine Bestätigung, umso mehr User umso besser das Game.
Es lesen auch ca. 3 mio Menschen tagtäglich die BILD. Das macht sie aber qualitativ nicht besser als die ZEIT.
biggrin.gif

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Es lesen auch ca. 3 mio Menschen tagtäglich die BILD. Das macht sie aber qualitativ nicht besser als die ZEIT.
biggrin.gif

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Vor allem da ihm persönlich die 13 Millionen User ein absolut einzigartiges Spielerlebnis liefert, immerhin spielen ja alle auf einem Server.
Obwohl, Instanznerfs, weil andere weinen, Angleichung der einzelnen Spieler, weil man nicht mehr nach dem Spielspaß sondern nur nach dem leichtesten Weg für die meisten Epics trachtet, was zu fast völligen Spiegelbildern führt...

Ich spiele kein WoW.
wink.gif
Ich spielte WAR, bis ich vor lauter Langeweile eingeschlafen bin. Aber ein netter Versuch mich von der Seite anzuflamen. WoW ist also ein "Grind-Mmo" ... Dann muss WAR ein Einschlaf-Mmo sein.

Naja, im Prinzip haste den Sinn fast verstanden, nur leider nicht wirkilch
smile.gif

Klar jammern, die WoW fans, die haben auch recht, wow ist nunmal so aufgebaut, dass wirklich neues ingame keinen Platz hat.
Deshalb war klar, dass irgendwann mal ein neues Game WoW überholen muss, Aoc war zu schwach auf der brust, aber War hat zumindestest das Potenzial dafür.

Finde WoW vom Gameplay her recht gut, nur ist War sogar dabei momentan um einiges weiter, problem ist doch nur wie soll sich ein Spiel gegen wow durchsetzen ?

Alle wollen nur wow, wow, wow, und das macht es echt schwierig die Leute zum umdenken zu bewegen.

Klar ist WoW ein super und auch erfolgreiches Game, nur sollte dennoch ein neues GAme angenommen werden, allein dadurch wird der gesamte mmog Bereich gefördert.

Spiele auch wow aber mal ehrlich das ganze Game lebt nur noch von seinen Ruf und deren Mitläufer, neue Games werden sofort als schlecht abgestempelt, obwohl sie (wie auch wow früher) noch weiterentwickelt werden. Und in sicht Weiterentwicklung ist mythic sowas von aktiv, die schlafen nie sollte man denken.

Gebt jeden Game eine chance (auch wenn wow mal etwas leiden muss), für den gesamten Bereich ist es nur vom Vorteil.

Ist doch alles eigentlich total egal - auf die Betrachtungsweise kommt es an. Einige mögen mehr PvE = Mobs hauen und Quests machen und sonstigen KrimsKrams der halt dabei anfällt. Andere stehen nur auf PvP und haben Spaß dabei Tag für Tag die gleiche Burg zu erobern, naja vielleicht auch noch die vom Nachbarn oder so. ^^
Jedes Game hat seine Berechtigung, aber ... aber bis dato sollte man doch zur Kenntnis nehmen das niemand WoW getoppt hat, also mehr Spieler hatte und auch nur den Anflug einer Chance diese Zahl auch nur annähernd zu erreichen.
Vielleicht sollte man mal zur Kenntnis nehmen das es u.U. mehr PvE Spieler als PvP/RvR Spieler gibt.

finde pvp in wow auch besser als in war.
war ist einfach unfertig, die balance ist scheiße, die animationen machen keinen spaß, nur szenarios und pve/raids gibt es garnix was gut ist. alles ist klobig und ruckelt wie hund.

selbst wenn man sagt wow pvp ist bisl schlechter, dann bleiben noch die instanzen und das questen.
mir macht wow mehr spaß. es ist komplexer, man kann seinen char richtig tunen (von den skills her) probiert ständig was aus etc.
in war ist ales schnöde. einfach für eine linie entscheiden und punkte draufheizen.
der kampf ist auch langweilg. man hat nix zu kontern, einfach nur draufholzen.

in wow muss ich wenigstens wissen wann ich sheepe, wann counterspell kommt, wann eisblock, wann ich nova nutze, wann ich mein pet raushol, wann ich anfange zu kiten oder zu rennen. all das hat in WAR einfach gefehlt.

und zu lich king: die quests sind defitniv VIEL besser wie alles bisherige.
nur anfangs verstecken sie sich etwas...aber so extreme killquests gibt es nicht mehr, gibts schon aber immer auf eine spezielle art.
z.b. mit nem schiff rumcruisen und mit einer kanone einen riesen killen, schatz looten und ab zu den piraten...
oder einen adler abrichten und damit auf fang gehn, oder ein mammut...
kA aber alles was man gegen wow sagt kann man auch gegen WAR sagen - eigentlich noch viel mehr.

die welt ist richtig aufs detail getrimmt worden. wer questtexte liest der findet ständig anspielungen und versteckte witze..

WoW is einfach geil wie es ist ganz erlich wenn die jetzt das spiel prinzip ganz ändern würden hätt ich eh kein bock mehr mich wieder neu einzufinden hab mich eingespielt und bin froh das ich mich nach den addon immer noch könner nenn kann:P

finde pvp in wow auch besser als in war.
war ist einfach unfertig, die balance ist scheiße, die animationen machen keinen spaß, nur szenarios und pve/raids gibt es garnix was gut ist. alles ist klobig und ruckelt wie hund.

selbst wenn man sagt wow pvp ist bisl schlechter, dann bleiben noch die instanzen und das questen.
mir macht wow mehr spaß. es ist komplexer, man kann seinen char richtig tunen (von den skills her) probiert ständig was aus etc.
in war ist ales schnöde. einfach für eine linie entscheiden und punkte draufheizen.
der kampf ist auch langweilg. man hat nix zu kontern, einfach nur draufholzen.

in wow muss ich wenigstens wissen wann ich sheepe, wann counterspell kommt, wann eisblock, wann ich nova nutze, wann ich mein pet raushol, wann ich anfange zu kiten oder zu rennen. all das hat in WAR einfach gefehlt.

und zu lich king: die quests sind defitniv VIEL besser wie alles bisherige.
nur anfangs verstecken sie sich etwas...aber so extreme killquests gibt es nicht mehr, gibts schon aber immer auf eine spezielle art.
z.b. mit nem schiff rumcruisen und mit einer kanone einen riesen killen, schatz looten und ab zu den piraten...
oder einen adler abrichten und damit auf fang gehn, oder ein mammut...
kA aber alles was man gegen wow sagt kann man auch gegen WAR sagen - eigentlich noch viel mehr.

die welt ist richtig aufs detail getrimmt worden. wer questtexte liest der findet ständig anspielungen und versteckte witze..
Zuerst einmal finde ich es gut, dass CC in Warhammer fehlt. Aber wenn PvP deiner Meinung nach ist von einem Schurken bis zum Tode gestunt zu sein, dann ist das natürlich etwas anderes.
Übrigens gibt es in Warhammer auch das töten von Monstern mit Kanonen und anderen Maschinerien, auch dein "rumcruisen" usw gibt es auch. Und wenn du in Warhammer der Meinung bist, man hätte nichts zu kontern, dann hast du es nie gespielt. In Warhammer muss man als Gruppe agieren, dass man in WoW mehr Cds verballern kann ist natürlich richtig, aber ich zum Beispiel als Squiqtreiba habe
1 Moralpushback
1 Squiqpushback
1 Entwaffnen mit dem Squiq
1 "Freeze"
1 Schuss der zum Schweigen bringt
1 3 Sekunden Stun mit einem meiner Squiqs
Zudem habe ich noch mehrere Schüsse die man vlt mit Saat der Verderbnis vergleichen könnte. Durch verschieden Squiqs habe ich natürlich noch einiges mehr an Möglichkeiten für bestimmte Situationen Schaden zu verursachen
Auch in Warhammer erfährt man vieles, wenn nicht alles über die Geschichte wenn man sich die Geschichten zu den Quests, den PQs und auch zu Wälzereinträgen, wenn man zB eine bestimmte Person anwählt. Und dadurch dass du sagst man könne nur in WAR seinen Char "richtig" tunen, meinst du damit nicht auch, das wäre in Warhammer nicht möglich; denn auch dann müsste ich dir widersprechen, da man seinen Char sogar in mehrere Richtungen tunen kann.
Man hat die Grunstats die in etwa wie in WoW sind, nur dass man dann noch auf Moralaufbau, Apregeneration usw gehen kann. Mit dem Skillen ist es in Warhammer auch nicht so simpel wie du beschreibst. Man kann bestimmte Skills ausbilden, oder sie auslassen um in einem anderen Tree weiterzukommen und so weiter. Auch hier bietet sich VIELES an Möglichkeiten, zumal mit jedem Talentpunkt in einen bestimmten Baum der Schaden spezieller Fähigkeiten erhöht wird. Und draufholzen ist Warhammer auch nicht, in Tor Anroc zum Beispiel (auch wenn es das Schlechtmöglichste ist) gewinnt die Seite, die die Gegner in die Lava haut, was sich aber durch geschicktes Positionieren verhindern lässt. Dadurch, dass man nicht in andere Spielern stehen kann, können aber nicht alle an einem Fleck stehen. Wenn man sich dieser Möglichkeiten bewusst ist, dann ist WAR weit mehr als nur stures draufhalten; wer WAR aber von vornherein zum Scheitern verurteilt hat, den wird auch kein noch so tolles Kampfsystem überzeugen können. Übrigens gibt es auch recht gute Bosse in Warhammer, nur dass sie nicht in Instanzen stecken und zum Teil sogar noch gar nicht gefunden wurden. Wie so etwas aussehen kann und wie sehr es sich zum Teil lohnt die Welt zu erforschen, kann man an diesem Video sehr gut sehen: http://www.warhammermovies.com/movieview.php?id=343
Ich hoffe, dass dieser Text dich wenigstens davon überzeugt, dass Warhammer nicht schlecht ist; Wirklich vergleichen kann man die Spiele sowieso nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück