Von WoW zu HdR

Phil=Stiffler

Quest-Mob
Kommentare
21
Hey Leute,

seit einiger Zeit habe ich nicht mehr wirklich Spass an WoW, und deshalb habe ich schon mit den Gedanken gespielt HdRO auszuprobieren, aber bevor ich mir das Spiel kaufe wollte ich mal sehen was ihr (also die Leute die es spielen) von HdR halten.

Also einfach wie sieht es mit Instanzen aus?
Ist es schwer Gruppen zu finden?
Sind die Quests abwechslungsreich?
ect.

Die Gründe warum ich nicht mehr WoW spielen will, sind unter anderem,

dass das Spiel eigentlich nur noch auf Endgame Content aus ist, sprich im niedrigen Level gibt es nie irgendwelche neuen Instanzen, Quests etc. Und der Zeitaufwand für WoW ist enorm, sei es farmen, Leveln etc.

Ich hoffe auf einige interessante Beitränge und wünsche euch viel Spass am zocken.

PhilStiffler
top.gif

Hey Leute,
seit einiger Zeit habe ich nicht mehr wirklich Spass an WoW, und deshalb habe ich schon mit den Gedanken gespielt HdRO auszuprobieren, aber bevor ich mir das Spiel kaufe wollte ich mal sehen was ihr (also die Leute die es spielen) von HdR halten.
Nun, es gibt hier im HdR-Forum ein paar Threads, die sich mit genau dieser Thematik befassen.
Ich muß aber gestehen, daß ich sie mir nicht durchgelesen habe, da ich HdR nicht spiele. Trotzdem könnten sie für Dich ja hilfreich bei der Entscheidung sein.
wink.gif

Mein Freund hatte zeitweise auch keine Lust auf wow und hat mit HdR angefangen.

Ich kann das Spiel nur empfehlen, da die Quests sehr schön sind! Zu den Instanzen
kann ich leider nichts sagen, aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren und wenn's
Dir nit gefällt, dann gibts noch ebay
wink.gif
.

Ich finde HdRo echt scheisse.........hab mal auch keinen bock auf WoW gehabt und hab HdRo gekauft.....grafik und so ...der Hammer. Aber es war so etwas von langweilig...... Das questen war mühsam die Inis langweilig..... also stieg ich wieder auf WoW um.
Ich würde dir raten ein wenig zu questen in WoW und n bissle PvP machen.

Wenn Du kein Hardcore RP'ler bist, Finger weg! Spielte das Teil nur wenige Tage, aber was ich da für Fanatiker fand, war unglaublich. Da ist mir die leet und imba-Sprache 1000x lieber, als irgendwelche hochgestochenen rl losen "König-Arthur-Laberer".

Endgame-Content wirste in Lotro nicht finden, die vorhandenen Raids sind ein Witz (Bericht einer Freundin). Die Gear kannste getrost in die Tonne treten, Unterschiede oder gar prachtvolle Rüstungen Fehlanzeige. Nicht umsonst kehren etliche wieder zu WoW zurück.

zur Grafik:
Im Vergleich zu Vanguard, Age of Conan wirkt das ziemlich billig und detailarm. Erinnert sehr an die verwaschenen Everquest 2 Texturen..

Wenn Du allerdings Rollenspieler bist, könnte Lotro was für Dich sein. Für mich war sowohl das Spiel als auch die Community schrecklich.

Fazit:
Hdro ist nur was für extreme Tolkien Fanatiker, welche scheinbar glauben in Mittelerde zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe HdR auch schon getestet.

Die Grafik ist super, das muss man dem Game lassen.
Die Bewegungen der Chars sind hölzern und wirken unecht.
Der Sound ist einfach nur deprimierend billig, es will einfach keine Stimmung aufkommen.
Das erste mal wenn man in eine grössere Stadt kommt ist wirklich ein demotivierender Moment.
Man sieht nur noch Questgeber! Das gibt einem schnell das Gefühl das man mit Arbeit überschüttet wird.
Das Questen ist sehr aufwendig und die Sucherei ist noch schlimmer als bei WoW.
Wenn man seine Berufe vernünftig ausüben will ist es schnell vorbei mit alleine spielen.
Man ist immer auf andere Leute angewiesen.
Das Bezahlsystem läuft über einen Drittanbieter. Es ist unübersichtlich.
Das hat Blizz seine Hausaufgaben definitiv besser gemacht.

Alles in allem war ich sehr enttäuscht. Ich war schon lang vor den Filmen Herr der Ringe Fan und habe
mich echt auf das Spiel gefreut.
Aber als Fazit muss ich sagen das der Entwicker weder verstanden hat Tolkiens Ideen umzusetzen noch hat er es geschafft ein gutes mmo zu machen.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen.

Ich wollte während einer WoW-Unlust-Phase zu HdRO wechseln, weil ich mir als Tolkienfan viel davon versprochen habe, bin aber auch leider enttäuscht worden.

Stimme JohnnyD in jedem Punkt zu.

Anfangs hats mir recht gut gefallen. Spätestens ab Lvl 25-30 rum schafft man solo auch noch kaum was, da ich nebenbei noch WoW gespielt hab, also immer noch hauptsächlich halt, hatte ich auch keine Gilde, und hab schwer Leute gefunden für "normale" Quests. Die "Instanzen" sind meiner Meinung nach sehr sehr langweilig, zumind die die ich bisher gesehen hab. (gr. Hügelgrab zb.) Da hatten die Todesminen um einiges mehr aufm Kasten, optisch wie auch vom spielerischem Anspruch (damals! als kaum einer die Instanz kannte und die meisten ihre Chars noch nicht so gut bis gar nicht beherrscht haben)

Raiden ist lt. einiger lotro-Spielern sehr langweilig. Die Kämpfe sind relativ statisch.

Ich spiels ab und an noch weil mir die Grafik sehr gut gefällt und die Atmosphäre zb im Auenland echt genial ist. Ich log eigentlich nur ein um bissl chillig paar Erze im Auenland zu farmen und in Beutelsend sonnenuntergänge oder aufgänge zu genießen^^ Bissl teuerer Spaß nur dafür aber irgendwie mag ichs^^

Also so wie es aussieht bleid ich doch bei WoW denn RP- Gaming is überhaupt nichts für mich^^ und ich glaub PvP gibts in HdR nicht oder?

Und ich denke jedes Spiel is Geschmackssache, ich warte am besten noch ein bisschen ab und schau wie sich HdR entwickelt.

Dann Level ich eben meinen Imba Priester auf 70
tongue.gif

Danke für eure Meinungen und Tipps
victory.gif

Also, ich kann dir nur mal Raten... Stell die frage die du hier gestellt hast mal in einem Lotro Forum, du wirst das genaue gegenteil Hören.

Ist recht unklug das in einem WoW Forum zu machen, auch wenn alle sagen sie haben es schonmal gespielt, oder haben es von freunden gehört. Man ist von WoW einfach "vorgeschädigt".

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, probier es Selber aus!!
Hör nicht auf andere bei solch sachen, das ist genau so wie wenn ich frage "Welche klasse macht am meisten Spaß?" Denn das liegt wie es so schön heißt im Auge des Betrachters.

Hol dir einfach mal nen Test-Account:

Klick dafür Hier!

Und bilde dir deine Eigene Meinung. Wenn es dann schei*e ist.. weißt du wenigstens 100% dass DU nichts verpasst hast.

Ashtera lässt Grüßen

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das es eine HdRo Demo gibt. Da konntest das Game 7 Tage lang kostenlos antesten. Kann mich aber auch irren. Musst du mal etwas googeln.

Also, ich kann dir nur mal Raten... Stell die frage die du hier gestellt hast mal in einem Lotro Forum, du wirst das genaue gegenteil Hören.

Ist recht unklug das in einem WoW Forum zu machen, auch wenn alle sagen sie haben es schonmal gespielt, oder haben es von freunden gehört. Man ist von WoW einfach "vorgeschädigt".

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, probier es Selber aus!!
Hör nicht auf andere bei solch sachen, das ist genau so wie wenn ich frage "Welche klasse macht am meisten Spaß?" Denn das liegt wie es so schön heißt im Auge des Betrachters.

Hol dir einfach mal nen Test-Account:

Klick dafür Hier!

Und bilde dir deine Eigene Meinung. Wenn dann schei*e ist.. weißt du wenigstens 100% dass DU nichts verpasst hast.

Ashtera lässt Grüßen

Das ist sowieso immer der beste Tip, selbst anspielen und eigene Meinung bilden.
top.gif

(Ehrlich gemeint, keine versteckte Ironie.)

Achja, und zu deiner Frage mit dem PVP in HDRO:

In Hdro nennt sich das Monsterplay. Das heißt Monster gegen Spieler. Mehr dazu Hier!

Mein Freund hat mit HdRO angefangen und war einfach nur enttäuscht. Ich habs mir angeschaut i-welche heiler die durch die musik healen ?! WTF? nene lass mal ich würds nich machen früher hab ich aber 1 Jahr Guild Wars gezockt is echt n nettest Spiel und 1 Jahr kriegste da locker rum mit allerdings kommt bald Guild Wars 2 deswegen is es eher schlecht jez mit GW1 anzufangen. übrigens infos zu gw:Klickst du hier. is das größte Forum was für gw existiert soweit ich weiß
victory.gif

Ich habs mir angeschaut i-welche heiler die durch die musik healen ?! WTF?

Nurmal so... befass dich genauer mit dem was du schreibst. Eine Barde "Heilt" nicht. Es gibt auch keine "HP".
In HDRO läuft das über Moral. Und die Moral, wird durch die Musik wieder gestärkt. (Das ist das was du dann als Heilung siehst )
tongue.gif

Das war dann wieder mein Senf dazu
victory.gif

Ashtera lässt Grüßen
yo.gif

Mir ist nach einiger Zeit auch langweilig geworden bei Wow und ich habe mir HdRO gekauft, voller Vorfreude habe ich mich in das Game gestürzt. Als großer Herr der Ringe Fan, wie man an meinem Nick schon sehen kann, dachte ich könnte dieses Spiel genau das sein, worauf ich immer gewartet habe.
Aber ich wurde maßlos entäuscht, nicht nur das die Figur sich hölzern bewegt, der Sound einfach nur zum abschalten war und die Instanzen ein Witz waren. Ich queste echt gerne, aber das war einfach die Höhe, nach Level 28 habe ich meinen Account gelöscht, das Spiel deinstalliert und meinen langweiligen aber irgendwo auch spassigen Schami wieder ausgepackt. Meiner Meinung nach gibt es momentan kein vergleichbares Spiel zu WoW, vielleicht wird es Warhammer Online, aber nur vielleicht, also kann ich dir nur raten bleib bei WoW, da weisst du was du hast!

Ich habe mir die Testversion auch mal gezogen und konnte HDRO 2 von den 7 Tagen spielen, dann nervte mich das Spiel irgendwie schon. Die Grafik war ganz gut, dafür die Animationen schlecht und die Zaubereffekte erbärmlich. Es wirkte doch ziemlich künstlich und unbeholfen, auch beim Interface.

Ich bin auch ein Fan der LodR Filme und war vor erscheinen von LodRO schon fast soweit mir ungetestet ne Collectors Edition zu holen. Als ich das Spiel dan getestet hab war ich froh es gelassen zu haben.
Das spiel spricht mich (wie viele andere nicht an) (Auch wenn es eine realtiv große Gruppen("groß" nicht im vergleich zu WoW zu sehen) anspricht).

Kann JohnnyD da nur zustimmen.
Grafik is echt schön für ein MMO, aber die Bewegungen total ... unecht.
Und die Atmosphäre fehlt auch vollkommen.(zumindest im Vergleich zu WoW (wie z.B. Ungoro oder Nagrand oder Nethersturm, wo des einfach stimmt und man gern spielt... schon der Atmosphäre der Welt wegen))
Nach 1 1/2 Monaten hab ich das Spiel auf die Seite geschoben. War nich mein Ding, obwohl ich normalerweise spiele mit besserer Grafik bevorzuge.
Bin wieder zu WoW zurückgekehrt und so glücklicher
wink.gif

Aber test LodRO doch einfach 10 Tage aus
tongue.gif
kostet ja nix
wink.gif

Dann hast schonmal ein eindruck von,

Hochachtungsvoll,
Intarias
EU-Nera'thor

Also..ich frag mich ja immer...warum all diese Menschen die keine lust mehr auf WoW haben oder halt mal HdRO testen wollen... nicht einfach ne Testversion runterladen und das machen...oo

Im Buffed Magazin war ja sogar ne 5 Tage version bei ... wärend man im Netz eine 7 Tage Version bekomme... also genügend Zeit zum testen des ganzen... in 5 oder 7 Tagen kann man dort einiges sehen und antesten...und sich dann eigentlich auch ne Meinung bilden...finde ich zumindets.

Hier bekommt man die 7 Tage Version...^^
http://www.lotro-europe.com/index.php

EDIT:

Ups...das ist mir ja schon was peinlich jetzt...oo
Irgendwie hab ich die Postings wohl überlesen wo die 7 Tage Version verlinkt wurde..>.<
*hüstel* ~_~

Zurück