Von WoW zu WAR als Pvpler

Da WAR noch recht neu ist, ist es natürlich noch nicht langweilig, da bisher kaum jemand dabei war als die gegnerische Hauptstadt gefallen ist. Keine Ahnung wie lange du WoW gespielt hast, aber nach Jahren wird es auch in WAR nicht weniger langeweiliger sein, wenn man alles schon gesehen oder gemacht hat.

Allerdings, und das frage ich mich immer wieder, wirst du in einem Forum selten objektive Meinungen lesen. Die, die hier noch schreiben, sind natürlich von dem Spiel überzeugt. Und dann gibt es noch Leute wie mich, die WAR wieder verlassen haben und vollends bei WoW geblieben sind. Normalerweise würde ich alles aufzählen was mich persönlich stört, aber da ich weiß damit wieder einen Flamewar zu starten, lasse ich es einfach.

Auch wenn es noch keine Testversionen gibt, wenn euch als Gilde 40 Euro pro Nase nicht stören, testet es einfach aus. Das ist eh das Beste was man machen kann.

WAR hat Schwächen aber der Spielspaß überwiegt nun langsam nach dem Patch 1.1 über das ungläubigen Staunen - warum Mythic an verschiedenen Stellen des Spiels weit hinter DAOC zurück gegangen ist und etwas NIcht- funktionierendes- Neues in diesem Spiel geschaffen hat statt von sich oder anderen Spielen einfach zu kopieren.

Dadurch dass sie das Feedback der Community ( meinst US ) immermehr berücksichtigen hab ich jetzt im Dezember meinen Account nach einer Pause wieder aktiviert.

Also von Überzeugung würde ich bei mir und vielen anderne in diesem Forum nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann begreift ihr endlich, das RvR IMMER Zerg bedeutet...
Wer kein Bock auf Zerg hat sollte bei WoW bleiben und 50 mal am Tag Warsong spielen... oder bei WoW die Szenarios nicht verlassen...
Als ob das kein Zerg ist.
wink.gif

Gemeint war hier mehr, dass (noch) die Absprache innerhalb der Fraktion fehlt um richtig effektiv an die Sache (Zonenlocks) zu gehn. Dass es aber trotzdem geht, hat man letztes WE ja auf Helmgart gesehen.
tongue.gif

Man merkt aber zum Glück die Lernwilligkeit der Spieler - zum größten Teil jedenfalls.
wink.gif

Als ob das kein Zerg ist.
wink.gif

Gemeint war hier mehr, dass (noch) die Absprache innerhalb der Fraktion fehlt um richtig effektiv an die Sache (Zonenlocks) zu gehn. Dass es aber trotzdem geht, hat man letztes WE ja auf Helmgart gesehen.
tongue.gif

Man merkt aber zum Glück die Lernwilligkeit der Spieler - zum größten Teil jedenfalls.
wink.gif

Jaa Helmgart FTW^^, aber dann kamen 3 Severabstürze in folge, oder waren es mehr? keine ahnung, auf alle fälle
waren deswegen soviele leute demotiviert und stinksauer das viele nach dem letzten crash garnicht mehr eingeloggt haben.
Ich will dafür niemandem die schuld zuschieben, ist ja auch egal wessen fehler das ist aber es sollte so schnell wie möglich behoben werden.

Moin,

das meiste wurde sicher schon ausführlich beantwortet, meinen Senf will ich aber trotzdem dazugeben.

Ich hab in wow ebenfalls meistens pvp gespielt und finde WAR um Welten besser. Aufgrund der Kollisionsabfrage in WAR bist du im Unterschied zu wow sogar als Tank nützlich! Es gibt genau wie in wow die Schlachtfelder (heißen hier Szenarios), diese sind allerdings viel zahlreicher, es gibt glaub ich 4 Szenarios pro Tier. Diese sind gut gemacht und immer zeitlich begrenzt, dass heisst es gewinnt der der als erster 500 Punkte erreicht oder nach 15 minuten die meisten Punkte hat. dauert also nie länger als 15 minuten. (zumindest bis T2, weiter bin ich noch nicht). Außerdem gibts im Unterschied zu wow auch während der Szenarien und für jede pvp-Auseinandersetzung Erfahrung, d.h. du levelst auch in den Szenarien. PVP geht ab lvl1 los, wenn du in ein Tier 1 Szenario kommst (d.h. für Leute von lvl1-11), wirst du per Buff auf lvl8 angehoben, dh deine chancen sind deutlich besser. Du musst nicht wie in wow während des levelns immer bis lvlx9 warten, damit du im BG was reissen kannst.

Seit dem letzten Patch ist im offenen RVR jede Menge los und der Spass den man hat wenn der verfluchte Feind die Burg auch nach 2h nicht erobern konnte ist unbeschreiblich! Für die Teilnahme am offenen RVR wirst du seit dem Patch übrigens auch mit anständigem Equipment belohnt, wenn du deine Einflusspunkte in allen drei Gebieten des T2 voll hast, ist dein Char einmal komplett über Rüstung bis zur Waffe ausstaffiert.

Optisch schön, oder besser schöner als in WOW ist alles in WAR. Die Grafik könnte sicher noch besser sein, aber besser als in wow ist sie allemal. Empfehlen würde ich dir dann die Seite der Ordnung, da deren Stadt wie eine mittelalterliche Stadt (Fachwerkhäuser usw.) aussieht, die düstere Hauptstadt des Chaos ist sicher nicht als gemütlich zu bezeichnen. Ordnung ist "angeblich" auf vielen Servern noch in der Unterzahl, d.h. du hast immer ordentlich Gegner zum vermöbeln und musst nicht lange auf die Öffnung von Szenarien warten.

WAR ist zwar nen PVP Spiel trotzdem ist PVE auch nicht schlecht, während des Levelns gibt es massenhaft quests vom üblichen Schema, die allerdings meistens sehr einfach zu lösen sind. Außerdem ist jeder Quest automatisch auf der Map markiert, dh. Addons wie Questhelper und ähnliches kannst du dir in WAR sparen. Was besonderes sind die öffentlichen Quests an denen jeder teilnehmen und an ner gemeinsamen Aufgaben arbeiten kann. In Inis ist nur der Bosskampf instanziert, die Trashmobs können von jedem gelegt werden. Find ich auch besser als in wow denn nur der Bosskampf macht doch normalerweise den Reiz eines Inibesuches aus.

Zum Schluss noch meine Serverempfehlung. Da ihr ja wegen PVP wechseln wollt, würde ich einen offenen PVP-Server wählen. Der beste und vollste in diesem Bereich ist Averland.

Grüße
jarwid

Zum Schluss noch meine Serverempfehlung. Da ihr ja wegen PVP wechseln wollt, würde ich einen offenen PVP-Server wählen. Der beste und vollste in diesem Bereich ist Averland.

Zum den OpenPVP Severn muß man allerdings wissen - dass man in die niedrigen Tier -Gebiete nicht mehr zurück kann und zum bekannten Hühnchen wird. Das kommt daher - dass

WAR ein RVR und nicht in erster Linie ein PVP spiel ist. Also Fraktionen gegen Fraktionen und nicht Player gegen Player.

Die OpenPVP Server sind erst kurz vor dem Release konzipiert worden und haben daher ein nach meiner Ansicht nicht stimmiges Regelwerk.

Wenn man auf einem OpenRVR Server spielt wird man Natürlich von anderen Klassen auf der gleichen Stufe umgehauen gegen die die eigene Klasse keine Change hat. Das ist so weil WAR ein RVR und Gruppenspiel ist . Das 1v1 ist nicht balanciert udn wird auch nicht balanciert werden.

Zwei Dinge möchte ich noch erwähnen!!

Seit den letzten Patch gibts es so gut wie keine Probleme das mal ein Gebiet(speziel T4) abstürzt (spiele auf Carroburg)

Zum PvP, also am WE haben wir mal wieder versucht aufen Kaffee nach Altdorf zu gehen. Räusper hat nicht geklappt, weil die Ordnung sich tapfer verteidigt hat, wo es dran ging das letzte Gebiet zu locken. War ne feine Leistung von denen. So alles in allem geht das Stundenlang schmunzel also von vormittags bis IN DIE FRÜHEN Morgenstunden, wenns sein muss
rolleyes.gif
Fast vergessen also im T4 Gebiet sind dann schon Massen von Spieler die sich an so einer Schlacht beteiligen :-))))

Und es ist vorallem in War gefragt, zusammen zu spielen, weil alleine wie in WoW geht mal gar nichts.Einige haben es noch nicht begriffen und werden es auch nicht begreifen aber der größte Teil lernt langsam dazu
victory.gif

Elfengebiete sind ja schön aber Praag ist meiner Meinung nach die tollste Gegend und natürlich die Unvermeidliche Stadt
rolleyes.gif

Denke als PvP Spieler wird man in War mächtig Spaß haben

Schläft der Gnom noch? Ich vermisse seine "WAR ist scheisse" Reden...

Bin enttäuscht...
cry.gif

Ja bitte...wenn ich ihn nicht hätte, würde mir WAR ja fast Spass machen...und das kann ja nicht sein. Schließlich ist ja WoW das einzige Spiel, dass Spass macht. Und alle haben von WoW abgekupfert. Und überhaupt...wofür zahl ich 13 Euro???

Jaa Helmgart FTW^^, aber dann kamen 3 Severabstürze in folge, oder waren es mehr? keine ahnung, auf alle fälle
waren deswegen soviele leute demotiviert und stinksauer das viele nach dem letzten crash garnicht mehr eingeloggt haben.
Ich will dafür niemandem die schuld zuschieben, ist ja auch egal wessen fehler das ist aber es sollte so schnell wie möglich behoben werden.

Es waren nur 3 Abstürze, nach jeden Absturz und wieder einloggen kamen immer mehr Ordler zum verteidigen, während die Zerstörung immer weniger wurde. Am Ende hatten wir, mal grobgeschätzt, so zwischen 150 -250 Leute auf der Festung stehen.
tongue.gif

Die Destro können ja einen schon irgendwie leid tun, ständig probieren sie es und nie reicht die Zeit (das hab ich jetzt nicht wirklich geschrieben
w00t.gif
).
Ich sehe es allerdings so. Eines Tages hilft uns der Serverabsturz nicht mehr und dann wird Altdorf verdammt schnell fallen. Was dann wieder zur Folge hat, dass viele Ordler aufhören und die Seite wechseln werden, leider. Aber vielleicht irre ich mich ja in diesem Fall auch und sie wachen endlich auf und fangen an zu kämpfen . Die Hoffnung stirbt zuletzt
smile.gif
.

Etwas zum Thema:

Altdorf ist auch nicht gerade die Perle der Welt. Alles ist herunter gekommen (auch Sigmars Hammer), überall liegt Dreck und neben der Feuerakademie hat man es nur warm, aber man hat kein Dach über dem Kopf. Einzig der Palast, der ist schön.
Es gibt viele schöne Gegenden, vorallem die meisten Elfengebiete sind bezaubernd, aber der Krieg tobt wirklich überall.

Alles andere wurde ja schon beantwortet. Falls du anfängst mit WAR, wünsche ich dir viel Spaß.

1) Ein Wichtiger Punkt für mich Persönlich ist die Umgebung^^
Ja genau die Umgebung nur in verotteten Wäldern und Brennenden Städten fühle ich mich ganz und garnicht wohl^^
Deshalb sollte es schon ein paar Schöne Gegenden in WAR geben
wink.gif

gibt es die?
vllt ne Stadt in der man viel Zeit verbringt sollte schon gemütlich aussehen^^

in Warhammer kann ich dir Brief und Siegel geben, dass du nicht mal 10% der Zeit, die du in wow in ogrimmar standest, in altdorf/unvermein.Stadt stehen wirst. Deine Heimat ist nicht die Hauptstadt in Warhammer, sondern das Schlachtfeld. Gewöhn dich gleich ans Reikland,Dragonwake, Praag usw .
victory.gif

Und zur Blance: Ihr werdet schnell merken, dass es keinen DK Char gibt. Wie schon geschrieben wurde, es gibt keine 1on1 Balance. Die balance bezieht sich auf Gruppe gegen Gruppe. Ein DD wird ohne Tank und vor allemohne Healer nichts, wirklich nichts (zumindest die Zauberin ^^) legen. Das heisst RoXX0rn ist nicht drin in Warhammer. Ach, und nen "fear" gibts i.d.S. auch nicht ^^

@ kleiner Schurke: Habs gelesen, dass ihr am WE bei Altdorf angeklopft habt. Bei uns (Helmgart) haben wir an den Forts immer noch (auch mit dem neuesten patch) den Server bezwungen
smile.gif

Also selbst Altdorf würde ich nicht mit einer (Allianz)Stadt in WoW vergleichen. Klar, der Palast strahlt mit
der Burg in WoW um die Wette, aber selbst am Marktplatz liegen in Nischen halbverhungerte Arbeiter
wenn nicht sogar angeknabberte Leichen rum und im Hafen und Elendsviertel ist es des nächstens
für Chars unter Stufe 20 teilweise gefährlich (vor allem wenn wieder mal ein Champion-Mob aus
der Kanalisation da rumirrt
wink.gif
).

Wer allerdings einmal den Flair von Warhammer aufgezogen hat, wird sich mit der Quitschbunten Welt
von WoW nicht mehr zurechtfinden. OK, manche Gebiete kann man vergleichen, Hochelfengebiet und
Ashara z.B. Und ja, selbst im Hochelfengebiet liegen Gebäude in Trümmern... Beim Imperium ist
die Startstadt belagert inkl. brennender Häuser und Mühlen. Und die Zwergenstadt ist unter Angriff
der Grünhäute. Also kuschelig/lauschig wie Wald von Elwynn gibts nicht.

Also ich hätte nich mit sovielem Positiven Antworten gerechnet!
Echt voll Nett von euch das ihr euch die Zeit genommen habt mir dabei zu helfen!

Würde es auf meinem Rechner laufen?

P4 2,53GHZ
1,25Gb Ram
Ati Radeon 9000 Pro (64Mb)
natürlich alles auf low^^

Ich denke mal das ich die Grafikkarte schon wechseln müsste
da habe ich an eine AGP 128-256Mb Mittel Grafikkarte gedacht
würde das sinn machen?

Also ich hätte nich mit sovielem Positiven Antworten gerechnet!
Echt voll Nett von euch das ihr euch die Zeit genommen habt mir dabei zu helfen!

Würde es auf meinem Rechner laufen?

P4 2,53GHZ
1,25Gb Ram
Ati Radeon 9000 Pro (64Mb)
natürlich alles auf low^^

Ich denke mal das ich die Grafikkarte schon wechseln müsste
da habe ich an eine AGP 128-256Mb Mittel Grafikkarte gedacht
würde das sinn machen?

ich würde behaupten, nein! zumindest im open-rvr wirst du keine chance haben.

zweikern cpu, min. 2gb ram und ne 256 mb grafikkarte waer ein anfang
wink.gif

ich würde behaupten, nein! zumindest im open-rvr wirst du keine chance haben.

zweikern cpu, min. 2gb ram und ne 256 mb grafikkarte waer ein anfang
wink.gif
Richtig... Hier würde sich schon eher ein Komplettsystem lohnen. Mit der aktuellen Konfiguration wirst Du nicht viel Spaß bei WAR haben.

Wichtig ist hierbei aber auf jeden Fall bei WAR:

CPU > Grafikkarte.
Arbeitsspeicher mindestens 2, eher 3 oder mehr RAM (je nach Betriebsystem halt - bei nem 32bit lohnt es sich z. B. nicht, 8 GB reinzuhaun). Dann klappts auch mit dem oRvR:
biggrin.gif

Verwende mal ....mist, ich hab den Link nicht mehr gespeichert. Es gibt ein Programm, mit dem Du Dein System überprüfen kannst, ob verschiedene Spiele bei Dir laufen. Wenn ich zuhause bin, poste ich den Link
smile.gif

Zurück