Von WoW zu WAR als Pvpler

Rav3n-

NPC
Hallo,

Ich zocke zurzeit WoW
und im PVP berreich langweilt es mich nur noch
Dk's sind über Pwner und Normale Klassen haben 0% Chance gegen die
Immer die gleichen Bg's nix neues
Arena auch langweilig
Nordend bringt auch nix neues
Es ist eben alles beim alten geblieben und ich frage mich warum ich denen so viel geld in den Popo für nix

stecke

Da ist uns gestern in der Gilde die Idee gekommen auf Warhammer umzusteigen
Nun gut Reden kann man viel....

Deswegen will ich mich vorher gründlichs Informieren!

1) Ein Wichtiger Punkt für mich Persönlich ist die Umgebung^^
Ja genau die Umgebung nur in verotteten Wäldern und Brennenden Städten fühle ich mich ganz und garnicht wohl^^
Deshalb sollte es schon ein paar Schöne Gegenden in WAR geben
wink.gif

gibt es die?
vllt ne Stadt in der man viel Zeit verbringt sollte schon gemütlich aussehen^^

2)PVP ist das wirklich soviel Besser als WoW?
Wirds nach einer Zeit Langweilig?
Wie ist das mit den Ganz großen Schlachten?
Sind da wirklich so viele Spieler dabei? (In WoW bekommt man ja keinen Arsch dazu mal SW zu raiden)
Ist es Abwechslungsreich?

3)PVE wie sind die Inzen?
Habe irgendwo gelessen das die Bosse immer was anderes machen stimmt das?

4)Equip ist das wie bei WoW ?
Dort bekommt man ja ganz gute Sets wenn man ne gute Arena Wertung hat
oder viel Ehre durch Töten der Gegner hat.

5) Viel Los in War?
oder macht doch kaum jemmand was?

6)Patches?
Machen die entwickler auch wirklich was?
und regelmäßig?
Bei WoW bekommt man ja zurzeit einen Kotzreiz bei der Balance zwischen den Klassen
Hexer kann garnix mehr und DK's werfen mit Bomben während die guten alten klassen mit Stökchen werfen müssen...

6) sind die Klassen Ausbalanciert?
Höchst Level?

und die Letze Frage

gibt es ne 10tage test version?^^

ich hoffe das mir einige die Fragen beantworten können

danke^^

PvP ist auf jeden Fall um Welten balancierter als derzeit in Wow (ok, das ist nicht schwer).

Als PvPler der auch bereit ist sich ne Gruppe zu suchen (z.B. Gildengruppe) ists auf jeden Fall empfehlenswert. gebiete gibt es auch "freundlich" aussehende (natürlich nicht nur).

hiho!
Ich fasse mich mal kurz, da es sonst zu subjektiv wird:

[...]

Ja genau die Umgebung nur in verotteten Wäldern und Brennenden Städten fühle ich mich ganz und garnicht wohl^^
wink.gif

gibt es die?
[...]
1.) Ja, die meisten Elfengebiete sind hier sehr schön. Bei der Hauptstadt wirst Du Dich aber eher auf Orderseite wohl fühlen (Altdorf!)

[...]
Sind da wirklich so viele Spieler dabei? (In WoW bekommt man ja keinen Arsch dazu mal SW zu raiden)
[...]

2.) Ja macht sehr viel Spaß. Offenes PvP äh RvR
wink.gif
gibt es entweder mit den Zielen der BOs (Battlefield Objectives) oder eben der Keeps (Burgen). Je nach Tier (= Level-Zone) und Gruppenzusammenstellung (alleine, 6er-Gruppe oder Raid) kann es sehr interessant werden. Die richtig großen Schlachten mit mehreren hundert Spielern werden aber leider oft zum Gezerge...
sad.gif
Abechslungsreich... Naja es geht. Kommt auf die Gegner an.
wink.gif
Ansonsten ist es halt: BOs einnehmen, dann Keeps, dann diese halten, verteidigen und ggf. zurückerobern.

[...]
[...]
3.) Die ersten "Durchlaufinstanzen" sind spielerisch Tank & Spank, also nicht wirklich fordern. Die 40er Inzen hingegen sollen taktik sehr nett sein und auch gutes Zusammenspiel fordern. Hab leider bisher aber noch keinen eigenen 40er, ist somit also nur Hörensagen.
biggrin.gif

[...]
[...]
4.) Equip kriegt man entweder über den PvE- oder den PvP-Weg. Equip ist in WAR deutlich weniger wichtig, als in WoW. Man kommt relativ leicht an Kram, wenn man regelmäßig spielt. Wichtig ist hier vielmehr das Gruppenspiel. Ohne das geht wenig.
smile.gif

[...]
5) Viel Los in War?
[...]
5.) Kommt auf den Server an. Einige sind gut besucht, andere Scheintot. Hier am besten mal gezielt nachfragen.

[...]
6)Patches?
und regelmäßig?
Bei WoW bekommt man ja zurzeit einen Kotzreiz bei der Balance zwischen den Klassen
Hexer kann garnix mehr und DK's werfen mit Bomben während die guten alten klassen mit Stökchen werfen müssen...
[...]
6.) Regelmäßig kleine Hotfixes und Patches im 3-4 Wochenrhytmus sind bei WAR Gang und Gebe. Die Entwickler kümmern sich imho sehr gut um ihr "Baby".
wink.gif

[...]
Höchst Level?
[...]
7.) Meiner Meinung nach schon ziemlich, da es ohnehin kaum 1on1 Situationen gibt. Das Gruppenspiel ist in WAR deutlich wichtiger. Falls Du also alleine (eventuell noch ohne Gilde) WAR spielen willst, wirst Du weitaus weniger Freude daran haben.
Max. PvE-Rang ist 40, RvR-Rang ist 80. Der (PvE-)Levelbonus wurde vor Kurzem zudem erhöht, es ist also inzwischen viel leichter, einen Char auf 40 zu leveln um dann richtig loslegen zu können.
smile.gif

[...]
und die Letze Frage

danke^^

8.) Nö
smile.gif

wink.gif

gibt es die?

Schöne Gegenden gibt's Gerüchten zufolge. Ich für meinen Teil stecke alles in Brand bevor ich's mir genauer anschaue, also kann ich's dir nicht sagen. Mehr Piken und Schädel ftw.

PvP ist um Längen besser als in WoW, ja, weil das Spiel primär auf PvP ausgelegt und auch entsprechend balanced ist. Ganz große Schlachten gibt es, und da sind dann auch wirklich so viele Spieler dabei. Und langweilig wird alles irgendwann mal.

Instanzen gibt es fast ausschließlich im Endgame-Bereich, aber auch da in keinster Weise in der numerischen Vielfalt, die WoW bietet. Die Bosse agieren genau wie in WoW nach festen Skripten.

Ausrüstung kaufst du dir im AH oder findest sie im PvP/kaufst sie dir vom Rufrüstungshänder (hoher Rufrang -> mehr freigeschaltet). Die späteren Sets bekommst du bei Burgenraids oder in PvE-Dungeons.

5) Viel Los in War?

Richtigen Server suchen, dann passiert auch was.

6)Patches?
und regelmäßig?

Was willst du jetzt, Entwickler die ständig was machen oder Entwickler die nix machen?
Derzeit wird auf Hochtouren (und meines Erachtens auch erfolgreich) an WAR gearbeitet. Und gottlob blieb und bisher das Schwingen mit dem großen Nerfhammer zum größten Teil erspart, durch das sich Mythic bisher und Blizzard immer noch auszeichnet.

Höchst Level?

Die Klassen sind nicht auf 1v1 balanced und entfalten ihre Möglichkeiten meist erst bei größeren Kämpfen.
Höchstlevel 40, höchster Reichsrang 80.

und die Letze Frage

Nein.

1) ich finde die Umgebung gut, freundlicher ist es sicher auf Seite der Ordnung
2) Meiner Meinung nach viel besser als in WoW. Es gibt die großen Schlachten, aber eher auf den "großen" Servern
3) PvE? WAR ist ein PvP Spiel, es gibt aber auch ein paar PvE Möglichkeiten, aber nochmal Vorsicht, das spielt keine große Rolle. WAR ist ein PvP Spiel
4) Equip ist glücklicherweise nicht so wichtig wie in WoW, aber auch hier bekommt man durch Ruf und Eroberungen Items (das sollte aber nicht der Sinn des RvR sein.
5) "grosse" Server ist was los, auf den kleinen eher weniger
6a) Ja die machen was. Nochmal Vorsicht, das Klassensystem bei WAR ist nicht wie bei WoW. Der Grundtyp deines Chars ist wichtig, denn der bleibt erhalten. DDler (nah und fern); Tank; Heiler
6b) ausbalanciert im Sinne von jeder kann jeden killen? klares Nein, siehe 6a. Im Sinne der Grundtypen mehr oder weniger Ja
6c) nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) DU merkst schon fast überall das hier Krieg ist. Trotzdem ist etwa in Averlorn bei den Elfen noch heile Welt vom aussehn her und auch die Städte sind vergleichbar mit WoWs Städten.

2) Ich find PvP deutlich besser als in WoW. Ganz Prinzipiel gilt halt das Schere-Stein-Papier Prinzip, das auch mit viel Skill nur schwer zu umgehen ist. Trotzdem wirst du als leichter Nahkämpfer nicht ständig von Tanks umgehaun. da es eben auch im rnd PvP sehr Gruppenlastig ist. In den Scenarien (bgs) bekommt man einen Buff, der deine Atribute auf Level x8 anhebt, sodas du keine Opfer bist wenn du mit lvl 21 in ein T3 (21-31) Scenario gehts, auch wenn du natürlich immer noch nicht so gut bist wie ein *echter* 28er. Die Scenarien sind eigentlich ganz gut gemacht und es gibt mehr als bei WoW, aber auch hier kennt man irgendwann alle, zumal meistens immer nur die gleichen aufgehen.
Das spielen selbst ist im PvP einfacher, ich habe ein ziemlich langsames I-net und mit 200ms standart war WoW im PvP unzockbar, da du immer aus der range warst (war Krieger -.-). WAR scheint da toleranter zu sein, ich hab nie Probleme mit der Range als Weißer Löwe.
Es ist auch nicht so, das wenn du in die Gegnermasse reinrennst du 10x gestunt wirst und dann tot bist (nur ganz selten liegst du erst 3sec am boden und bist dann andersweitig gefesselt), jede Klasse hat wenn überhaupt meist nur eine Möglichkeit den Gegner zu stunnen oder einzufrieren.

oPvP ist seit dem letzen Patch wirklich genial: Es gibt in jedem Gebiet eine Burg die man einehmen kann, und da sind schonmal 2-3 WBs (Kriegstruppen, bis zu 25Mann) am Werk. Wenn dann die Destros kurz davor sind, das Tor zu knacken mit ihrer Ramme, stellen sich die Tanks hinter das Tor (Kolisionsabfrage), während zwei bis drei Gruppen sich aus einem Hintereingang schleichen und den Belagernden Destros in den Rücken fallen und ihre Heiler killen.

3) PvE, sorry, mach ich kaum, man lvlt durch PvP eh schneller

4) Wenn du nen Burghernn gelegt hast, wird gewürfelt, die ersten 3 bekommen *imba*-Setteile, der rest auch iwas. Aber im PvP wirkt sich equip nur bedingt aus, um nicht zu sagen, es ist fast egal (klar ist der Bling-Bling Schwarzork zu haun als der im klassischen Grün gekleidete). Generell bekommst du immer equip halbwegs aktuell, da man sich ab bestimten Ruf(PvP)Rang und lvl immer gute Sachen in der Burg kaufen kann.

5) Siehe oPvP

Ja, Klassen sind ziemlich gut balanced und nein es gibt keine Testversion (Gratismonat bekommt man wenn man das Spiel kauft auch ohne einmal zu zahlen)

1) Ein Wichtiger Punkt für mich Persönlich ist die Umgebung.

Nein der Krieg ist überall sogar in den hübschen bunten Elbengebieten brennt alles.

Ja kein Vergleich mit Wow möglich. Wow ist ein PVE Spiel im Vergleich mit . Du kannst in Wow 80 werden ohne einmal PVP gespielt zu haben. In WAR beginnt es auf Level 1.

Nicht so aufwendig wie in wow . Allerdings hat Wow nur diesen Inhalt.

Nein gibt immer und überall Klassenitems auch in den Quests. Dort ist es aber so dass du genau für deine Klasse das richtige Item bekommst und nicht wie in wow irgendwas.

Es gibt mehr als 19 Rüstungesset . Dazu kommen noch die die man über die zahllosen Public Qusts in den PVE gebieten und die Sets in den fünf Stufen - Gebieten bekommt .
Sehr informativ hier in Buffed der Artikel zu den Rüstungssets und der Abhärtung.

Gold und das Auktionhaus spielen keine große Rolle in WAR.

5) Viel Los in War?

Ja auf den großen Servern ist in allen Gebieten was los. Die zahllosen Burgen allein im T3 Gebiet 8 Stück wechseln jeden Abend fleisig die Besitzer. Kämpfe mit 100 und mehr Teilnehmer ins häufig.

6)Patches?
und regelmäßig?

Ja - an WAR wird definiv mit Hochdruck gearbeit. Die Hotfixe vor Weihnachten betraffen alle die Performance und am 12.12 ist großer Patch mit vielen Änderungen und zwei neuen Klassen gekommen.

Es werden auch in den nächsten Monaten die restlichen vier Haupfstäde mit den Stadt - Dungeons und zwei weiter Klassen kommen.

IN WAR gibt es Spiegelklassen . Ausbalanciert sind di e Fraktionen nicht die Chars. Wenn du meinst du könntest mit einem Zauberer einen Tank allein killen - bleib lieber bei Wow.-Es gibt keine Balance zweichen den einzelnen Klassen. WAR ist ein Gruppenspiel kein Solospiel.

Auf dem höchsten Level 40 sind die Klassen ausbalanciert. Ruflevel ist aber Level 80 und dafür bekommst du auch Punkte zum Skillen . Das heißt : Dein Charaker ist mit Rufleveln 80 danke bessere Rüstunge deutlich stärker als ein ander Leveln 40 mit niedrigem Ruflevel .-

7. Nein gibt es noch nicht . IM Download kostet WAR 39 €

1) Es gibt 2 hauptstädte. Die Unvermeidliche Stadt (Zerstörung) ist sehr düster. Unter gemütlich verstehn die meisten was anderes. Altdorf (Ordnung) ist eher rustikal. Ich fänds dort gemütlich.

2) Es ist meiner Meinung um längern besser. Es ist aber gruppenPvP (RvR). Alleine kannste gar nichts reißen.

3) Die Instanzen sind sehr gut gemacht. Die Bosse sind nicht einfach, aber schaffbar. Es gibt leider nicht besonders viele Instanzen. Sie sind alle für 6mann Gruppen.

4) Es gibt Sets, die bekommt man durch PvP oder PvE. Oder beides gemischt. Gutes Equip macht im RvR nicht den rießen Unterschied. Generell sind die Werte nicht so besonders viel besser.

5) Serverabhängig. Mittlerweile sind eigentlich alle Server recht gut besucht. Die Leute haben auch immer Lust was zu machen und irgentwas läuft immer.

6) Es wird eigentlich jede Woche gepatcht oder gehotfixt. Es wird auf Spielermeinung recht schnell reagiert.

6) Die Klassen sind ausbalanciert (Schere-Stein-Papier-System welches wirklich funktioniert). Maxlevel ist 40.

7) Nein es gibt derzeit keine Testversion.

gruß, Square.

Hallo

1.Schön ist relativ, die meisten Gegenden sind düster und vom Krieg gezeichnet.
Gibt aber paar "schöne" Gebite bei den Elfen und lustige bei den Grünhäuten

2. Ja und deswegen bin ich auch gewechselt allerdings muss man sagen das die Performance
bei den Massenschlachten im mom. zu wünschen übrig lässt und es sogar Serverabstürze gibt.
BG´s machen laune und gibt auch viele verschiedene wobei sich einige ähnlich sind.

3. Hab ich nur eine erlebt bis jetzt aber die war lustig ist halt etwas anders als bei WOW,
da sollte man sich selber ein urteil drüber bilden zumal WAR ja ein PVP spiel ist sollte man da
auch nicht zuviel erwarten.

4. Equip bekommst überall her und macht auch nicht den unterschied wie bei wow, es kommt mehr
auf gutes teamplay an. Und es gibt auch keine großen unterschiede wie PVP/PVE Equip kannst eigentlich
alles mit jedem equip machen.

5. Auf den vollen Servern soll noch gut was los sein gibt auch chartransfers um die fast leeren Server
auf die vollen zu bekommen da brauchst dir keine sorgen machen.
Allerdings verlieren durch die oben genannten Performanceprobleme im open rvr immer mehr leute die lust.
(zumindest was die leute und gilden angeht die ich kenne, spreche da nicht für andere)

6. Patches gibt es mehr und öfters als dir lieb sein wird^^ da lassen die sich net lumpen.
Die Balance ist auf alle fälle besser als bei WOW aber es wird immer ein paar Leute geben die meckern^^.

Testversion? keine Ahnung wenn du da bei Google nix findest weiß ich auch net weiter

wink.gif

gibt es die?

Gibt Gebiete die sind Zerstört und sehen geil aus Praag... gibt aber auch schöne Gebiete wie Mulgore in WoW (Etarine/Drachenland)

Ja, es ist besser, nein es wird nicht langweilig...
Ja es sind massen an spielern, RvR gibs Kriegstruppen (30 leute glaub ich) und es sind auf beiden Seiten bei größeren schlachten 2-4 Kt auf beiden Seiten
Gestern zb auf Averland riesige Schlachten mit über 160 Orderspieler (ka wieviele Destros xD)
Ja es ist Abwechslungsreich es gibt verschiedene Szenarios (Capture Flag, Nimm das ein, Töte Gegner usw), es gibt jede Menge Burgen die man einnehmen kann...

Ka bin noch net 40 und deshalb noch keine Ini gegangen
wink.gif

Es gibt PvP sets die von Playern gedroppt werden bzw von Burgherren, und Pve Sets mit verschiedenen stufen (T1-5 sind hier die Zonen + die Sets)

5) Viel Los in War?

Wie oben ja sauviel

6)Patches?
und regelmäßig?

Ähm letze Woche warens glaub ich 3 Patchs oder so.. allso es werden sau viele Patches nachgereicht mit Fixes und neuerungen (Ganz am Anfang dachte ich mir "Hey brauche Squard zum Healen... bähm 2 Patches später war son ähnliches Tool integriert echt nice)

Höchst Level?

Ja, finde ich schon, zwar net so auf 1vs1 aber auf Gruppenspiel...
wink.gif

und die Letze Frage

Ähm glaube schon guck mal auf offizieler Seite

danke^^

Bitte
wink.gif

omfg als ich das geschrieben habe war ich noch 2ter...

xD

Wenn du alleine im PvP Roxxorn willst vergiss es.

In Warhammer ist alles auf Gruppe ausgelegt...du hast z.b.sehr große Problem als Schamane gegen weisse Löwen oder als Zauberin gegen Hexenjägern.

Was man noch hervorheben sollte :

WAR erfordert schon einen guten PC. Nicht wegen der Grafik im PVE sonderen weil es im RVR Schlachten mti gut 100-200 Charaktern gibt, die sonst deinen Rechner und deine Grafikkarte in die Knie zwingen.

Da WAR noch recht neu ist, ist es natürlich noch nicht langweilig, da bisher kaum jemand dabei war als die gegnerische Hauptstadt gefallen ist. Keine Ahnung wie lange du WoW gespielt hast, aber nach Jahren wird es auch in WAR nicht weniger langeweiliger sein, wenn man alles schon gesehen oder gemacht hat.

Allerdings, und das frage ich mich immer wieder, wirst du in einem Forum selten objektive Meinungen lesen. Die, die hier noch schreiben, sind natürlich von dem Spiel überzeugt. Und dann gibt es noch Leute wie mich, die WAR wieder verlassen haben und vollends bei WoW geblieben sind. Normalerweise würde ich alles aufzählen was mich persönlich stört, aber da ich weiß damit wieder einen Flamewar zu starten, lasse ich es einfach.

Auch wenn es noch keine Testversionen gibt, wenn euch als Gilde 40 Euro pro Nase nicht stören, testet es einfach aus. Das ist eh das Beste was man machen kann.

Die richtig großen Schlachten mit mehreren hundert Spielern werden aber leider oft zum Gezerge...
sad.gif
Abechslungsreich... Naja es geht. Kommt auf die Gegner an.
wink.gif
Wann begreift ihr endlich, das RvR IMMER Zerg bedeutet...
Wer kein Bock auf Zerg hat sollte bei WoW bleiben und 50 mal am Tag Warsong spielen... oder bei WoW die Szenarios nicht verlassen...

...aber nach Jahren wird es auch in WAR nicht weniger langeweiliger sein, wenn man alles schon gesehen oder gemacht hat....
Das kann ich so nicht bestätigen. DAoC fesselt deutlich länger als WoW, und ich denke man kann WAR eher damit vergleichen.

...aber hier noch regelmäßig reinschauen weil?

...ich Zugang zu diesem Forum bekomme und es auch mal gespielt habe? Du kannst ja gern bei Buffed beantragen, dass nur noch die einzig wahre WAR-Elite Zugang hier bekommt. Dann hast auch Ruhe, zumindest solange, bis ich eventuell mal auf die Idee komme wieder reinzuschauen, wenn abzusehen ist das meine Kritikpunkte nicht mehr vorhanden sind.
wink.gif

@Terratec

Das ist deine Meinung. Das muss nicht jeder so sehen. Mal abgesehen davon, wieso dann WAR spielen, wenn es doch schon DAoC gibt? Ich spiele WoW seit 2005, und bin immer noch nicht gelangweilt. Im Gegensatz zu WAR nach zwei Monaten. Ok, meine Aussage das WAR sicherlich nach Jahren auch langweilig wird, war vielleicht als zu allgemeingültig hingestellt. Sowas kommt schließlich auf jeden selbst an.

Also das RvR (PvP) ist um längen besser als bei WoW, bei uns auf Carroburg ist auch mittlerweile eignetlich rund um die Uhr die Hölle los. Aber man ist nur als Team erfolgreich, alleine losziehen bringt rein gar nichts und das ist auch gut so. Vor allem gibt es keine so große Itemschere wie bei WoW. Jede Klasse hat ihr(e) Konterklasse(n), eine überklasse gibt es eigentlich nicht.

Wenn Ihr anfangt mit WAR empfehle ich euch auf einen gut besuchten Server zu starten, zb. auf Carroburg.
Und am besten auf ordnungsseite, da die destros eigentlich auf jedem Server in der Überzahl sind.

MFG Lillidna

...ich Zugang zu diesem Forum bekomme und es auch mal gespielt habe? Du kannst ja gern bei Buffed beantragen, dass nur noch die einzig wahre WAR-Elite Zugang hier bekommt. Dann hast auch Ruhe, zumindest solange, bis ich eventuell mal auf die Idee komme wieder reinzuschauen, wenn abzusehen ist das meine Kritikpunkte nicht mehr vorhanden sind.
wink.gif

Naja, er wollte die Meinung von Spielern haben. Keine Ahnung wann du aufgehört hast, aber vielleicht ist dir ja entgangen, dass das Spiel derzeit in einem enormen Tempo weiterentwickelt wird.

Zurück