Von WoW zu WAR als Pvpler

1. Umgebung hier gewinnt WoW. Viel liebevollere Gestaltung, mehr Leben usw...
2. Kommt es zu grossen Schlachten brechen die Server zusammen. Szenarien aka BGs sind stabil, Keepfights lustig.
3. WoW ist der PvE King, da sieht WAR extrem schlecht aus
4. Wurde schon ausgiebig erklärt
5. Auf machen Servern viel, auf anderen nichts.
6. Patches kommen andauernd, vorallem dann wenn du zocken willst.
7. Stein/Schere/Papier - gegen manche gewinnst du locker gegen andere niemals. Ist wie in WoW

Keine Testversion atm

sehe ich anders! die atmosphäre finde ich definitiv besser, man spürt richtig den konflikt zwischen den reichen, dementsprechend sind die landschaften auch gestaltet.
2. Kommt es zu grossen Schlachten brechen die Server zusammen. Szenarien aka BGs sind stabil, Keepfights lustig.
mir sind die serverzusammenbrüche nur bei festungsraid untergekommen.
3. WoW ist der PvE King, da sieht WAR extrem schlecht aus
jup...
6. Patches kommen andauernd, vorallem dann wenn du zocken willst.
zwischen 8:00 - 13:00 uhr
7. Stein/Schere/Papier - gegen manche gewinnst du locker gegen andere niemals. Ist wie in WoW
ausgiebig erklärt war= gruppenspiel

Also gerade das Tor und der Damm haben Dynamik wegen dem Kickback. Und ja, ich bin Fan davon, vor allem
ist es die einzige Chance meiner Erzmagierin, irgendwie auf Angriffe reagieren zu können. Und der Cooldown ist
verdammt lang....

Der Cooldown mag lang sein, aber die Leute sind oft sehr zahlreich, so das du wirklich oft nur am rumfliegen bist. Das hat nichts mit Dynamik zu tun in meinen Augen, es ist und bleibt lächerlich. In den Szenarien mag es gerade noch erträglich sein, in großen Massenschlachten ist es oft einfach nur eine Zumutung und beeinträchtigt das Spielerlebnis mehr als negativ.

Das ist doch kein PingPong-Game, daß soll ne Schlacht sein.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie lange und wo du gespielt hast, aber ich war ziemlich erstaunt, als ich in Etaine durch eine Blumenwiese zum Fluss gelaufen bin und Vögel und Rehe um mich herum waren (die Mobs allerdings auch). Meiner Meinung nach sind viele Details, vorallem die Rüstungen und Strukturen der Häuser liebervoller und detailierter designed als in wow. Die Endgebiete von WoW sind meistens düster bzw. Lebensfeindlich zu sein, dort macht es schon Sinn. Wie schrieb mal jemand? Er kann sich Onyxia nicht auf einer Blumenwiese vorstellen. In WAR kämpfst du darauf, schließlich ist das ja das Urlaubsgebiet der Hochelfenherrscher
wink.gif
.
In Sachen mehr Leben, ich weiß nicht, da finde ich sogar HdRO am besten, da sich dort die Questgeber immer wieder bedanken, wenn du nach dem abgeschlossenen Quest, an ihnen vorbei gehst oder mal abends im Tänzelnden Pony in Bree ein Konzert stattfindet. Aber das ist Geschmacksache, und der ist nun mal bei jeden verschieden
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ausgiebig erklärt war= gruppensp

Und WoW ist ein Solospiel? Ich sehe in keinem Spiel einen Vorteil in Balance, es gibt auch in WAR die Überklassen ob die nun BW oder DK heisst ist vernachlässigbar. Seit WAR releast wurde, versuche ich den Unterschied zu verstehen der gebetsmühlenartig runtergerattert wird, nur gelingt es mir nicht diesen zu sehen.

Und WoW ist ein Solospiel? Ich sehe in keinem Spiel einen Vorteil in Balance, es gibt auch in WAR die Überklassen ob die nun BW oder DK heisst ist vernachlässigbar. Seit WAR releast wurde, versuche ich den Unterschied zu verstehen der gebetsmühlenartig runtergerattert wird, nur gelingt es mir nicht diesen zu sehen.

Nimm als Beispiel einen Magier. Dann wirst du den Unterschied verstehen, solange du beide Spiele gespielt hast.

Nimm als Beispiel einen Magier. Dann wirst du den Unterschied verstehen, solange du beide Spiele gespielt hast.

Solospiel:
WOW Treffe auf Magier der meinen Char zerfetzt
WAR Treffe auf Magier der meinen Char zerfetzt
Gruppenspiel:
WOW Treffe auf Gruppe und eine gewinnt
WAR Treffe auf Gruppe und eine gewinnt

tut mir leid, kein Unterschied.

Solospiel:
Gruppenspiel:

Wenn du wirklich keinen Unterschied erkennst, dann ist dir wohl auch nicht mehr zu helfen
biggrin.gif

also wenn ich in wow auf nen magier treffe 50/50
wenn ich in war auf nen magier treffe gewinne ich 80/20

weiss net warum der mage oder hk/hj zu stark sein sollen, das sind ganz einfach klassen die nen konter in tanks haben, und wnen die tanks das eben nicht beherzigen, brauch man nicht der anderen klassen die schuld geben. die sollen viel schaden machen, sonst haben sie keine aufgabe.

Solospiel:
Gruppenspiel:

Sorry, aber du hast scheinbar keine Ahnung von das du redest, hier mal eine Kurzfassung:

Magier in WoW sind für Nahkämpfer praktisch unmöglich. Mit Sheep, Blinzeln, Frostnova etc.
ist er schon mit Fluchtmöglichkeiten gesegnet, dazu kommen noch irrwitzig hohe Hitpointszahlen
und dank "Abhärtung" ist die Stoffrüstung vernachlässigbar

Magier in War sind Hackfleisch für einen Nahkämpfer. Hitpoints sind ein Witz und Rüstung nicht
vorhanden.

also wenn ich in wow auf nen magier treffe 50/50
wenn ich in war auf nen magier treffe gewinne ich 80/20

weiss net warum der mage oder hk/hj zu stark sein sollen, das sind ganz einfach klassen die nen konter in tanks haben, und wnen die tanks das eben nicht beherzigen, brauch man nicht der anderen klassen die schuld geben. die sollen viel schaden machen, sonst haben sie keine aufgabe.

versteht ihr das denn wirklich nicht? das hier ist nicht WoW !!!!

hier zählt nich nur schaden, sondern auf heilung und verteidigung. ich habe als blackorc geskillt 3 knockbacks im rvr, also warum diese nicht nutzen um dd's von meinen stoff trägern fern zu halten?!? dann bringt ihnen ihr schaden auch nichts.

lasst euch doch einfach mal auf was neues ein anstatt das veraltete dmg over all prinzip aus anderen spielen mit zu nehmen

Sorry, aber du hast scheinbar keine Ahnung von das du redest, hier mal eine Kurzfassung:

Magier in WoW sind für Nahkämpfer praktisch unmöglich. Mit Sheep, Blinzeln, Frostnova etc.
ist er schon mit Fluchtmöglichkeiten gesegnet, dazu kommen noch irrwitzig hohe Hitpointszahlen
und dank "Abhärtung" ist die Stoffrüstung vernachlässigbar

Magier in War sind Hackfleisch für einen Nahkämpfer. Hitpoints sind ein Witz und Rüstung nicht
vorhanden.

Ich poste meine ursprüngliche Aussage nochmal:

Damit stärkst du doch gerade meine Aussage.
dunno.gif

Meine Vermutung ist einfach nur dass die WAR Unbalanziertheit mit Hinweis auf das Gruppenspiel verdrängt wird, dadurch ist dies jedoch nicht weg.

Meine Vermutung ist einfach nur dass die WAR Unbalanziertheit mit Hinweis auf das Gruppenspiel verdrängt wird, dadurch ist dies jedoch nicht weg.

Das WAR ein RvR-Game wird, war ja wohl von Anfang an klar
biggrin.gif

Während bei WoW gitl: EQ > all, ist es bei WAR eben anders. Es ist ja auch kein PvP-Spiel in dem Sinne dass jede Klasse eine Chance gegen die eine beliebige andere hat, so wie bei WoW der Fall, sondern eben nach Stein>Schere>Papier gekämpft wird.

ich hab in diesem thread unzählige posts über balance gelesen...

das balancing in WAR ist verblüffend gut. aber es ist gleichzeitig viel komplexer als zB in WoW. ich werd in naher zukunft weitere gedanken dazu in einem thread eröffnen.

tatsache ist: da sowohl destros als auch ordler, die auf die backe kriegen übers balancing flamen (in jedem 3t thread) und jeweils die counterklassen aufgeführt werden, ist WAR offensichtlich gut gebalanced. im moment gibt es keine klasse die wirklich zu stark ist. ausser ein paar fähigkeiten die noch geändert werden sollten.

zum TE: PvP in WAR fühlt sich anders an als in WoW. es ist taktischer und gruppenorientierter. dafür fehlt in WAR etwas wie Arena, wo du dich wirklich 1:1 mit topspielern messen kannst. das ist aber auch nicht weiter schlimm, da das ORvR und die vielen interessanten szenarios das locker wettmachen.

Der Unterschied beim Balancing ist, dass WoW auf Solofähigkeit setzt, während bei WAR stets auf Gruppenspiel gebalanced wird.

Das ist auch der Grund wieso ständig alle rummotzen und wegen dem Balance in WAR rumheulen.
In WoW kommt jede Klasse irgendwie in gewisser Weise alleine zurecht. Man hat auch als Mage Chancen gegen Nahkämpfer.
In WAR ist das nicht so : Caster verlieren gegen alles was Nahkampf kann und Melee DD beissen sich an Tanks die zähne aus. Es bildet sich so ne Art Kreis. Damit man als Caster überlebt muss man sich nen Tank an die Seite stellen, der einen schützt und die Gegner auf sich zieht. Aber auch der beste Tank hält einem Dauerfeuer vieler Feinde nicht lange stand, wenn auch sehr viel länger als alle anderen Klassen, jedenfalls bleibt der Tank als einzigste Klasse mitten im Feindgetümmel heilbar. Also muss nen Heiler irgendwo stehen und den Tank am leben halten. Ein Tank tötet aber nunmal keine Gegner, denn sein Schaden ist doch sehr niedrig. Also benötigt man noch Melee DD, die die feindlichen Caster und Heiler so richtig aufmischen. Aber dafür sind sie auch sehr anfällig und sollten Tanks aus dem weg gehen.

Ihr merkt man dreht sich im Kreis und allein durch die Aufzählung hat man schonmal ne grobe Vorstellung, wie ne Gruppe aufgebaut sein kann. Gruppen sind im Gegensatz zu WoW zwingend erforderlich. Wer kein Teamplayer ist, für den ist WAR das falsche spiel .

Genau das sind die Leute nicht gewohnt. Jeder will mit seiner Klasse gegen alles gewinnen und genau deshalb schreine die Leute rum.

hiho!
Ich fasse mich mal kurz, da es sonst zu subjektiv wird:

[ ... ]

8.) Nö
smile.gif

Schöne Gegenden gibt's Gerüchten zufolge. Ich für meinen Teil stecke alles in Brand bevor ich's mir genauer anschaue, also kann ich's dir nicht sagen. Mehr Piken und Schädel ftw.

[ ... ]

Testversion? keine Ahnung wenn du da bei Google nix findest weiß ich auch net weiter

finde die beiden antworten sehr gut. danke, denn die kann man sogar an kumpelz verschicken (die nerven mich ständig mit den diesen fragen
wink.gif

-----------------------------------------

an den thread-ersteller:

ich finde warhammer hat durchaus gemütliche seiten. die altdorf- und zwergenkneipen laden zum verweilen ein, dörfer in dunklen wäldern die (ließt man die quest-texte) nur so voll sind von dunklen geheimnissen, burgen und wunderschöne szenarios. alles hat seine geschichte- und die ist immer präsent.

man weiss wofür man kämpft- und das auf teufel komm raus immer und überall. denn die schmach einer städtebelagerung wollen beide seiten verhindern.

das pvp ist spitze, extrem spitze wenn man eine gute gruppe + teamspeak hat in der einige der wichtigsten klassen vertreten sind. equip ist wichtig, nützt aber wenig gegen deine hass-klasse. da brauch man schon kameraden!

also, mein tipp ist: mit einer guten, eingschworenen gruppe wechseln.
mit random-spielern die ts faul sind ist es weniger spassig und leider manchmal auch frustrierend.

Aber auch da gibt es verottende Leichen in eiserenen Käfigen mitten auf dem Marktplatz und an schönen Stränden liegen stets Kadver von Kühen oder fischzerfressene Leichen Ertrunkener. Das gehört halt zum eisenharten Warhammer Universum genau wie der zynische, ultraschwarze Humor. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache...
Richtig, das stimmt schon, aber immer noch einladender als die Unvermeidliche Stadt.
biggrin.gif
Gerade auch was die Hexenjänger z. B. angeht merkt man einfach: Es gibt kein richtiges gut oder böse - nur verschiedene Facetten davon. Genau das reizt mich so an WAR. Die Welt ist nicht ganz so Ponyrosa wie zeitweise in WoW.
wink.gif
Aber man muss es halt abkönnen. Und zum Thema schwarzen Humor: Greenskins vs Dwarfs. Die Gebiete bieten davon reichlich!
biggrin.gif

Warhammer steht WoW in der Liebe zum Detail bei den Landschaften in nichts nach. WAR kann sich aber bei der Ausrüstung abheben. Die Waffen und Rüstungen leuchten weniger als bei einem Mitwerber, sind dafür aber selbst im unteren Bereich sehr detailliert designed. Eine Kettenrüstung sieht hier wirklich nach Metall aus und an einem Kettenhemd sieht man jedes Kettenglied. Zumindest auf höherer Grafikeinstellung.

Zum Rest wurde schon genug gesagt aber ich muss bei 2 Dingen protestieren:

Zum einen gibt es geordnete Schlachtformationen nicht nur bei der Order (Order hat mehr Heiler und mit viel Heilung ist man nunmal mutiger)
und zum anderen ist Order wenn überhaupt, dann nur leicht in Unterzahl. Ich selbst vermute, dass sie im Schnitt leicht in Überzahl sind wenn man die Spieler aller Tiers addiert.

Alles imho

Hier ein paar Hintergrundinformationen zum Warhammer-Universum:

http://www.games-workshop.de/warhammer/index.shtm

Zurück