Von WoW zu WAR als Pvpler

Auf die ganzen Zahlen kann man nichts mehr geben da durch die Transfers alles durcheinander geraten ist. Auch bei Buffed sind Gilden die Server gewechselt haben plötzlich in der Datenbank auf 2 Servern vertreten.

Wurde erst vor 3 Tagen aktualisiert und bereinigt. Warten wir ab wie sich der letzte Transfer auswirkt, aber bisher sind stetig neue Destros gekommen und vereinzelt Order.

sprecht euch mit dem Gegner ab, gibt viele versteckte Orte wo keiner stört und ihr 1:1 2:2 6:6 usw machen könnt. Gibts auf Hergig oft. Man versteht sich eigentlich ganz gut.

Das sollte natürlich nicht zum Rufexploiten benutzt werden, sonst ist mal ganz schnell der Account dicht
wink.gif
. aber gegen ein paar Matches hat keiner was.

Na was ist das denn sonst als sich gegenseitig auf einfache Art hoch zu leveln. Bei sowas kennen die Leute genau wie beim Farmen keine Grenze also ... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quests sind meist mehr als ideenlos und außerdem meinte ich auch nicht nur die Quests, sondern generell die Möglichkeiten, die einfach nicht vielfältig sind.
Außerdem könnte man die Quests auch hier und da mit ein paar gescriptete Szenen aufpeppeln, aber da tat sich auch nicht viel. Also, da find ich die Quests in Wow schon bei weitem besser, auch wenn da natürlich auch viel Standardkost dabei ist.

Und wenn du Daoc gespielt hast, dann solltest du wissen, daß es noch sehr viele weitere Möglichkeiten gibt, um auch das Drumherum um den eigentlichen Kern (im Falle von War RvR) einfach interessanter zu machen. Klar hat das auch bei Daoc lange gedauert, aber da hätte man ja ein bisschen mehr mitnehmen können.

Und in Daoc war nicht die Mechanik des Craftingsystems so gut, sondern die Tatsache, daß man sich hier mir den Stats auch wirklich auseinandergesetzt hat, was man in War ja nicht tun muss, da es hier eh nur Talisman und irgendwelche Tränke gibt. Das ist einfach zu wenig. Auch die Umsetzung der bestehenden zwei Berufe ist in meinen Augen einfach zum Teil mangelhaft.

Aber wenn du damit glücklich bist, dann ist es ja ok. Habe auch nichts dagegen, daß du dein Warhammer verteidigst. Die meisten, die ich kenne, empfinden ganz und garnicht so. Da sind viele schon wieder weg, die eigentlich sehr gerne RvR machen, aber die Art und Weise, wie es verpackt wurde, nicht besonders gelungen finden.

Auch die Talentbäume lassen noch arg zu wünschen übrig. Die Fähigkeiten, welche man über Ruf bekommen kann, oder sollte ich besser Attribute sagen, daß wirkt alles etwas ideenlos im Gegensatz zu Daoc. Das ist auf jedenfall mein Standpunkt. Ich spiele das Spiel bisher wirklich gerne, aber hätten sie sich in so manchen Bereich etwas mehr Mühe gegeben, dann wären jetzt auch noch einige Leute da, die nicht nur RvR-only unterwegs sind, welche vielleicht verhindert hätten, daß die geplante Servermenge etwas zuviel des guten war und nun einige davon Geisterserver sind.

War macht vieles sehr gut und auf der anderen Seite vieles sehr schlecht.

Was das Crafting System angeht bin ich sicher da kommt noch was ... in keinem MMORPG hattest du alles auf einmal ... sicher werden sie sich einige Features für Addons oder sonstiges aufheben. Erst mal muss das Kernsystem laufen, dann kann man sich um Gimmicks kümmern ... das ist meine Meinung dazu.

Ich finde es gerade super dass man sich keine mega-Fertigkeiten über das Rufsystem kaufen kann ... gerade das hat die Spieler in DAoC in eine Zweiklassengesellschaft geteilt ... ab RR10 hatte man jede Menge RAs mit denen man massive Vorteile gegenüber Gruppen mit niedrigerem Reichrang hatte. Das WAR diesem beispiel nicht folgt finde ich gerade gut. So bleiben die Chancen für alle ausgeglichen und gerade DANN hat man spannende schlachten. Nicht wenn eine Seite die Andere dank überlegener RAs in 5 sekunden umnietet. Und das sag ich als RR12 Banshee
wink.gif
.

Man darf WAR nicht als DAoC 2 sehen das ist es nicht und will es nicht sein. Ich fürchte den Fehler machen aber viele.

MfG Michael

2 Gb Ram und eine 8600 gt reichen auch noch aus aber Dualcore ist Pflicht - bei deinem momentanen System ist es eh nur eine Frage der Zeit wann du ein Upgrade benötigst und glaub mir .... es wird ein Quantensprung werden wenn du dann deine neue Kiste starten lässt - hatte es vor 3 Monaten auch erlebt
smile.gif

hm , da hab ich wohl das falsche WoW gespielt !

mfg

Na was ist das denn sonst als sich gegenseitig auf einfache Art hoch zu leveln. Bei sowas kennen die Leute genau wie beim Farmen keine Grenze also ... .

Ich hab mir erklären lassen das ist "ehrbarer" und irgendwie "skilliger" als das "Rumlaufen mit dem Zerg".

In anderen Worten: Ganz deiner Meinung.

Was das Crafting System angeht bin ich sicher da kommt noch was ... in keinem MMORPG hattest du alles auf einmal ... sicher werden sie sich einige Features für Addons oder sonstiges aufheben. Erst mal muss das Kernsystem laufen, dann kann man sich um Gimmicks kümmern ... das ist meine Meinung dazu.

Ich finde es gerade super dass man sich keine mega-Fertigkeiten über das Rufsystem kaufen kann ... gerade das hat die Spieler in DAoC in eine Zweiklassengesellschaft geteilt ... ab RR10 hatte man jede Menge RAs mit denen man massive Vorteile gegenüber Gruppen mit niedrigerem Reichrang hatte. Das WAR diesem beispiel nicht folgt finde ich gerade gut. So bleiben die Chancen für alle ausgeglichen und gerade DANN hat man spannende schlachten. Nicht wenn eine Seite die Andere dank überlegener RAs in 5 sekunden umnietet. Und das sag ich als RR12 Banshee
wink.gif
.

Man darf WAR nicht als DAoC 2 sehen das ist es nicht und will es nicht sein. Ich fürchte den Fehler machen aber viele.

MfG Michael

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, daß einige Fähigkeiten in Daoc die Balance arg durcheinander gebracht haben. Trotzdem vermisse ich teilweise die Originalität, was die Fähigkeiten betrifft. Nehmen wir doch als Beispiel die Tarnkappe, die man erstehen konnte. Eine Gruppe konnte sich unsichtbar machen, solange sie sich nicht bewegte. Das war eine Sache, die oft an vielen Stellen einfach Spaß gemacht hat. Solche Kleinigkeiten fehlen ganz einfach.

Das War nicht den exakt gleichen Weg gehen muss oder kann, wie Daoc, ist klar. Trotzdem fehlt da der Einfallsreichtum. Und ich würde jetzt auch nicht auf biegen und brechen nur stur Sachen einführen, von denen ich absolut sicher sein kann, dass die Balance nicht gefährtet wird, weil sie im Endeffekt eh nicht viel bewirken. Hier ein bisschen mehr Crit, da ein bisschen mehr Stärke...gääähn!

Etwas mehr Einfallsreichtum wäre wünschenswert. Deswegen muss es noch lang kein Daoc II werden.

naja kp das einzige was ich dazu sagen kann ist das meinen holy pala noch kein dk besiegt hat OO
wehe ihr flamet mich wegen offtopic es is weihnachten
smile.gif

!

naja kp das einzige was ich dazu sagen kann ist das meinen holy pala noch kein dk besiegt hat OO
wehe ihr flamet mich wegen offtopic es is weihnachten
smile.gif

!

Aber nur weil ich kein Wow mehr spiele und somit keinen dk haben kann. Sonst würdest du dich nicht hier herumtrollen, sondern hättest deinen eigenen Whine-Thread, wo du dich ausheulen würdest, daß dein Pala immer ganz pöse Haue bezieht.

Zurück