Die Quests sind meist mehr als ideenlos und außerdem meinte ich auch nicht nur die Quests, sondern generell die Möglichkeiten, die einfach nicht vielfältig sind.
Außerdem könnte man die Quests auch hier und da mit ein paar gescriptete Szenen aufpeppeln, aber da tat sich auch nicht viel. Also, da find ich die Quests in Wow schon bei weitem besser, auch wenn da natürlich auch viel Standardkost dabei ist.
Und wenn du Daoc gespielt hast, dann solltest du wissen, daß es noch sehr viele weitere Möglichkeiten gibt, um auch das Drumherum um den eigentlichen Kern (im Falle von War RvR) einfach interessanter zu machen. Klar hat das auch bei Daoc lange gedauert, aber da hätte man ja ein bisschen mehr mitnehmen können.
Und in Daoc war nicht die Mechanik des Craftingsystems so gut, sondern die Tatsache, daß man sich hier mir den Stats auch wirklich auseinandergesetzt hat, was man in War ja nicht tun muss, da es hier eh nur Talisman und irgendwelche Tränke gibt. Das ist einfach zu wenig. Auch die Umsetzung der bestehenden zwei Berufe ist in meinen Augen einfach zum Teil mangelhaft.
Aber wenn du damit glücklich bist, dann ist es ja ok. Habe auch nichts dagegen, daß du dein Warhammer verteidigst. Die meisten, die ich kenne, empfinden ganz und garnicht so. Da sind viele schon wieder weg, die eigentlich sehr gerne RvR machen, aber die Art und Weise, wie es verpackt wurde, nicht besonders gelungen finden.
Auch die Talentbäume lassen noch arg zu wünschen übrig. Die Fähigkeiten, welche man über Ruf bekommen kann, oder sollte ich besser Attribute sagen, daß wirkt alles etwas ideenlos im Gegensatz zu Daoc. Das ist auf jedenfall mein Standpunkt. Ich spiele das Spiel bisher wirklich gerne, aber hätten sie sich in so manchen Bereich etwas mehr Mühe gegeben, dann wären jetzt auch noch einige Leute da, die nicht nur RvR-only unterwegs sind, welche vielleicht verhindert hätten, daß die geplante Servermenge etwas zuviel des guten war und nun einige davon Geisterserver sind.
War macht vieles sehr gut und auf der anderen Seite vieles sehr schlecht.