Von WoW zu WAR

Lieber TE,

lass dich durch den vieleicht bald losbrechenden Flame-War nicht aus der Ruhe bringen. WAR hat, wie jedes Spiel, seine Licht und seine Schatten-Seiten. Ich hoffe, das dir die folgenden Ratschläge dir helfen den Überblick zu behalten:

1.) Tatsache ist, das in WOW von seiner Struktur auf PVE ausgelegt ist und nicht auf PvP. Durch die Bemühungen Bizzards PvP in das Spiel einzubauen, ohne die reinen PVE-Spieler zu vergraulen, hat beiden Spielarten geschadet. WAR ist rein auf PvP ausgelegt und die Möglichkeit PvE zu betreiben ist nur Mittel zum Zweck möglichst abwechslungsreich das Level-Cap zu erreichen, was bei WAR nicht das Ende, sondern der Beginn des richtigen RvR bedeutet. Dessen Ziel ist es die gegnerische Hauptstadt zu erobern. Teile der Eroberung sollen als PVE realisiert sein, aber das Hauptmittel für die Eroberung ist RvR. Nach der Eroberung wird wohl alles zurückgesetzt und das Spiel beginnt von neuem. Wenn du ein reiner PvP-Spieler bist, wirst du dich nie langweilen, als reiner PvE-Spieler wird man wohl zu diesem Zeitpunkt seine Einstellung zum PVE überdenken müssen oder doch zu Herr der Ringe Online wechseln.
WOW und WAR sind vom Spielprinzip her nicht zu vergleichen. Die "Verpackung" von WAR soll den Umstieg erleichtern, verdeckt aber nur die wirklich wichtigen Unterschiede.

2.) Du solltest darauf gefasst sein, das du zu einem Nachtzyklus spielen musst. Das bedeutet, das ein Grossteil der Umgebung in Dunkelheit gehüllt ist und es keine Möglichkeit gibt, die Umgegung durch Grafikeinstellungen die Situation aufzuhellen. Wenn du dich trotz Dunkelheit gut zurechtfindest (im Gegensatz zu mir
blush.gif
) und auch im Winter nicht zu Depressionen leidest dürfte es für dich keine Probleme geben. Ich werde auf jeden Fall versuchen herauszubekommen, wann die Tageszyklen laufen...

3.) Das PVE ist auf Schnelligkeit optimiert. Es gibt ein Übermass an Mobs, von denen jeder garantiert die Gegenstände bei sich hat, die du für deine Quests benötigst. Leider kann sich das Überangebot an Mobs sich unter gewissen Umständen (ungewöhnliche Spielzeit, schwach besetzter Server, oder beides) als sehr ärgerlich erweisen. Du brauchst dann zwar nur 4 Mobs für die Quest zu töten, aber die restlichen 36 wollen dich einfach nicht zum Questgeber zurücklassen. Um diese Situation zu umgehen, spiel gleich mit Bekannten oder verlege deine Leveltätigkeit vollständig in die PvP-Szenarien. Dort wirst du mit allem versorgt, was du zum Leveln benötigst. In den bis jetzt kurzen Wartezeiten kannst du ja einen Quest erledigen, du solltest nur darauf achten, von wo du in das Szenario einspringst. Viel Mobs sind des Gamers Tot...

4.) Auf schwach besetzten Servern funktionieren die Schmuckstücke des PVEs von WAR, die PublicQuests, nicht. Meist kann nur die erste Phase durchgespielt werden, die zweite Phase selten und die dritte kaum erfolgreich. Beobachte die PublicQuest-Gebiete genau, bevor du dich Ihnen in der dritten Phase näherst. Die Gegner sind für große und vor allem vollständige Gruppen (DD, Tank, Heiler) ausgelegt. Der Wiederbelebungsmalus mindert nur deine Chancen im nächsten Szenario. Wenn dir die garantierten Belohnungen gefallen, kannst du du durch geschicktes, mehrmaliges Starten der ersten Phase auch daran kommen. Der Aufwand ist im Vergleich zu dem, was du in WoW gewohnt bist, sehr gering. Noch besser ist, du besinnst dich darauf, das du auch in den Szenarien Erfahrungspunkte, Gegenstände und Geld bekommst. Mitspielende Bekannte und eine Anmeldung auf einem der geklonten Anfangsserver sind andere Alternativen.

5.) Such dir frühzeitig eine Gilde. Mit denen erschlägst du die beiden anderen Schattenseiten (Leere Chats, unfaire Levelunterschiede in den Szenarien). Außerdem ist das ganze hochlevelige PvP-System sowieso auf Gruppenkämpfe ausgelegt. Je größer die Gilde, desto Größer werden auch deine Erfolgserlebnisse sein. Außerdem dürfte ohne Gilde das WAR-PvE auf Dauer keine Abwechslung von dem PvP-Alltag bieten, sondern sich zum Ärgerniss entwickeln.

Grüße

Petera

Ok

Ich werde mir das spiel am samstag oder montag holen und entweder einen zeloten (können heilen mein ich ) schamane , sigmarpriester ( können heilen und dmg machen) oder auserkorener spielen

Werde auf einen pvp server gehen

Muss ich gleich bezahlen oder is da wie bei wow 1 probemonat oder 1 monat gratis dabei ?

thx für hilfe

Du kannst den Monat einfach nutzen, brauchst nur halt den Account auf der Seite... Für Rechnungen etc. ist glaube ich auch erst ab dem 1.10. offen (Meine es stand irgendwo in einer der Newsmeldungen für Richtigkeit wird nicht garantiert)

Stärkste Unterschiede die ich in WAR gefunden habe:
1. In WAR gibts es so gut wie keine Induvialität, alle Spiele gleicher Klasse sehen gleich aus. Wenn da jetzt 5342 Zauberinnen rumlaufen die exakt genau so aussehen(außer das bisschen Farbe) sieht es einfach traurig aus.
2. In WAR gibt es so gut wie in jedem Lager einen Karriere-Ausbilder(sogar mehrere in einem Lager...), sowas finde ich einfach billig.
3. Die Welt sieht düster aus. In 2 Stunden Spielzeit fühlte ich mich als hätte ich 10 Stunden WoW gezockt. Kriegt man ja Augenkrebs. Ist aber Geschmackssache und so.
tongue.gif

Es gibt zwar viele tolle Features in WAR, ist aber wohl mehr für PvP und Gelegenheitsspieler gedacht.

Ich hatte wirklich mehr von WAR erhofft, war aber bloß nur wieder mal sinnloser Hype.

[Flame-Proof-Suitt equipped]

ganz ehrlich? hau einfach ab nach wow! ganz einfach - und nerv hier nich mit deinem dummgeschwätze.......
angry.gif

Hallo

ich überlege mir von WoW auf WAR umzusteigen und habe dazu einige fragen ....

Ich fand den machinist im video am besten würde aber auch gerne heilen ...
Welche klasse würdet ihr mir empfehlen ? also heilen und schaden machen wäre super aber sollte eher in richtung schaden gehen und am besten ordnung aber zerstörung wäre auch ok
dunno.gif
Chaosbarbar usw
tongue.gif

Stimmt es das WAR eigentlich ein reines PVP spiel ist RvR usw ( ich spiele total gerne pvp ) gibt sicher auch instantzen usw aber schwerpunkt auf pvp
victory.gif

Könnt ihr mir die stärksten unterschiede zwichen WAR und WoW aufzählen ?

Könnt ihr mir auch evtl. videos zu den verschiedenen klassen zeigen ? bei youtube hab ich nichts passendes gefunden...

mfg haggelo
ohmy.gif
Jünger des Khaine oder Sigma, BÄÄÄM ^^
2. nicht ganz pve inhalte werden durch rvr freigeschaltet
3. viel geila
4. buffed show

Auch wenn's schon 10.000 mal in etwa gleich aufgezählt wurde:

Zelot/Runenpriester: Reinste Healerklasse, die Talentbäume sind eher auf Heal und Lifedrain spezialisiert. Hat aber nur Roben an, dafür den -meiner Meinung nach - mächtigsten Heal.

Jünger/Sigmarit: Nahkampfhealer (du gehst in den Nahkampf und sammelst Seelenessenz/was auch immer um zu healen, kannst Leben entziehen und Schaden machen). Eher nichts für Leute die nur healen möchten. Sind bei mir btw unbeliebt weil ich sie nen wenig OP finde *gg*.

Schamane/Erzmagier: Hat ebenfalls einen sehr guten Heal, durch Healzauber verkürzt sich die Zauberzeit von Dmg Zaubern, und umgekehrt. Bsp: 1 Heal gewirkt -> 1 Waaagh!/was auch immer -> 20% weniger Zauberzeit auf Schadenszauber, erhöhte Wirkung von Sofortzaubern.

WAR ist kein REINES PvP Spiel, es gibt auch PvE Content. In erster Linie aber mal zum Leveln, allerdings wurde noch mehr versprochen. Übrigens gibt es auch netten PvE Content in Form von versteckten Höhlen mit Bossen. Auch sehr interessant! Wenn du aber PvE eher magst und keinen Wert auf niveauvolles PvP legst, geh zu WoW (sry, ist aber so!).

Stärkste Unterschiede? Hm naja, da wären ne ganze Menge. Vom Typ her sind die 2 Spiele eigentlich gleich, allerdings gibt's in WAR viel mehr Atmosphäre und niveauvolles PvP. Außerdem braucht man für WAR bessere Hardware =). Nun, ich schlage mal vor du findest die Unterschiede selbst raus!

Die Klassen testest du am besten ebenfalls selbst aus. Ich persönlich habe erst Zelot gespielt, war mir aber zu langweilig und nun spiele ich - mit sehr viel Freude - den D11 Zauberer.

Hoffe mal ich konnte dir helfen und meine Kommentare stimmen halbwegs (mein Char ist nunmal noch nicht so hoch^^).

mfg. Silva

Zurück