Von WoW zu WAR

enc

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
34
Da ich nun schon mehr als 1 Jahr WoW spiele, aber in letzter Zeit mit WotLk mir die Lust daran vergangen ist, suche ich nun nach Alternativen.
WAR ist mit seinem riesigen Universum ja auch mit einer grandiosen und ausgeprägten Story verbunden.. Wird diese im Spiel rübergebracht?
Wie ist das Klassenbalancing mittlerweile? Und was bietet WAR außer PvP auf dem Maximallevel noch?

Ich bin sowohl PvE- als auch PvP-freudig. An der Story der Welt, in der ich spiele, bin ich sehr interessiert, und ich will wissen, für WAS ich kämpfe. Massenschlachten und v.a. taktikbasierte Kämpfe finde ich grandios!

Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? D.h. denkt ihr, ich werde an WAR gefallen finden? Ich würde es ja sehr gerne testen, aber eine Trial-Version gibt es noch nicht =/

Hmmmmmm also die Story bekommst du ganz gut mit wenn du nur durchs Questen lvlst ... (Leider gehen dir bei deiner eigenen rasse die Quests aus und wenn man nur durch pve lvlt reichts nicht und du wirst zwingend in das Questgebiet einer anderen rasse wechseln müssen)

Klassenbalancing ...es ist eigentlichr echt fair geregelt ich kann mich nicht beschweren ...

Auf 40 gibts einige Dungeons zuerkunden ...aber dazu gabs hier schon Themen...diese sind auch recht anspruchsvoll...ansonsten ..herrscht ja schließlich Krieg...

Empfehlen tu ich dir aber nix ...muss jeder selber wissen ..schau dir einpaar videos an ließ dich durch die War Seite ...und vertrau nicht allzusehr der Buffed Community x)

Da ich nun schon mehr als 1 Jahr WoW spiele, aber in letzter Zeit mit WotLk mir die Lust daran vergangen ist, suche ich nun nach Alternativen.
WAR ist mit seinem riesigen Universum ja auch mit einer grandiosen und ausgeprägten Story verbunden.. Wird diese im Spiel rübergebracht?
Wie ist das Klassenbalancing mittlerweile? Und was bietet WAR außer PvP auf dem Maximallevel noch?

Ich bin sowohl PvE- als auch PvP-freudig. An der Story der Welt, in der ich spiele, bin ich sehr interessiert, und ich will wissen, für WAS ich kämpfe. Massenschlachten und v.a. taktikbasierte Kämpfe finde ich grandios!

Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? D.h. denkt ihr, ich werde an WAR gefallen finden? Ich würde es ja sehr gerne testen, aber eine Trial-Version gibt es noch nicht =/

Gab vor 2 oder 3 Tagen erst einen gut beantworteten Fred zu dem Thema.

waves
Ash

Hmmmmmm also die Story bekommst du ganz gut mit wenn du nur durchs Questen lvlst ... (Leider gehen dir bei deiner eigenen rasse die Quests aus und wenn man nur durch pve lvlt reichts nicht und du wirst zwingend in das Questgebiet einer anderen rasse wechseln müssen)

Klassenbalancing ...es ist eigentlichr echt fair geregelt ich kann mich nicht beschweren ...

Auf 40 gibts einige Dungeons zuerkunden ...aber dazu gabs hier schon Themen...diese sind auch recht anspruchsvoll...ansonsten ..herrscht ja schließlich Krieg...

Empfehlen tu ich dir aber nix ...muss jeder selber wissen ..schau dir einpaar videos an ließ dich durch die War Seite ...und vertrau nicht allzusehr der Buffed Community x)
Nunja, durch die Masse der User und den Durchschnitt der ANtworten bekommt man eben ein sehr gutes Bild =)

naja Logisch das im War Forum die meisten nur gutes drüber schreiben x) Evtl auch die weniger Guten Aspekte vertuschen ... gibts ja wohl überall ...

Also mir macchts spaß...und naja das Thema gabs wirklich schon nen bischen oft.

Edit hier z.B:

Nr.1

Nr.2

Noch eins

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alos ich finde das Klassenbalancing eher unfair.

Es gibt Klassen egal wie gut du spielst das du einfach nicht gewinnen kannst.Und das leider gegen viele wenn du Zauberin oder Schamane spielst. Aber ist ja ein Gruppenspiel.

Das Balacing ist eindeutig für Gruppen und größere Schlachten konzipiert. Da das Hauptaugenmerk auf riesigen Schlachten, die sich oft bis zu epischen Serverabstürzen zuspitzen können, ausgelegt ist, wirst du es als Einzelkämpfer gegen gewisse Klassen immer sehr schwer haben. Das ist aber bei näherer Betrachtung auch gut so, denn in einem Gruppenspiel wäre es nicht zielführend auch als einzelner der Obermacker sein zu können, oder?
victory.gif

Möglichst objektiv betrachtet (so objektiv das eben möglich ist als Spieler des eigenen Spiels), ein paar Pros / Kontras:

Pros:
------
Große abwechslungsreiche, schön gestaltete Welt
Kriegsatmosphäre (könnte teilweise noch stärker sein aber kommt schon immer besser rüber)
Szenarien (max. 15 minutige PvP Gemetzel für kurzweilige action wenn man auch mal weniger Zeit hat.)
Einnehmbare Hauptstädte
Große RvR / (PvP) Schlachten (nicht selten um die 200 vs. 200 Spieler)
Public Quests die man zu zweit oder mit 6 Leuten spielen kann. Sind 3 teilige Quests die sich bis zu einem kleinen Bosskampf zuspitzen. Lauern an vielen Ecken des Weges.
smile.gif

Schön gestaltete Dungeons, auch im High LvL Bereich. Sprich, du kannst auch mit PvE recht gute Ausrüstung bekommen.

Kontras:
----------
Server stürzen teilweise bei wirklich sehr großen Kämpfen eben bei so 400 oder mehr Spielern auf einem Fleck noch ab.
Crafting System hat zwar witzige Ideen, jedoch eher unbedeutsam
Teilweise auch noch einige Grafikbugs. (Hängt jedoch stark von deiner Hardware ab.) Also gut möglich, dass das Problem bei mir liegt.

So, das wars mal so im Großen und Ganzen. Vor einem Monat wären mir noch einige mehr Kontrapunkte eingefallen, welche jedoch fast alle mit dem letzten großen Patch im Dezember beseitigt wurden.
smile.gif

du kannst doch nicht WOW mit WAR vergleichen ztztzt
angry.gif

WAR ist doch 1000000x besser
victory.gif

Empfehlenswert,
wenn du gerne in Gruppen PVP (RVR) zockst.
und die Communiti ist viel netter.
als ich im WOW Forum die gleiche Frage gestellt habe, aber von WAR zu WOWlk zurück
wechseln, bekamm ich nur idiotische antworten und der Threat wurde schnell geschlossen mit
der Begründung, ich könne ja auf der Blizzard Webseite etc. nachlesen was es neues gibt...
hmmm.gif

WAR ist empfehlenswert wenn man die guten pre BC Zeiten vermisst und die Schlägereien an Tharens Mühle richtig funny fand.

Auch in wow gab es und gibt es vom balancing Klassen die nicht zu schlagen sind, das ist für war kein Nachteil.

Ich persönlich hatte die schnauze voll von Itemgeilen Kindern und ewigen Buffzeug/Gold farmen und bin mit WAR in dieser hinsicht äusserst zufriedn. Kein Goldfarmen, Items erhält man duch Einsatz ( lassen wir das Würfeln mal weg ) und wenn du willst geh ins RVR Gebiet da tobt der Kampf.

WAR ist für mich ein wenig wie WOW mit LVL 60 doch mehr PVP

Balancing ist bekanntlich gelungen wenn alle Jammern.

Ich jammer nicht aber bin voll auf zufrieden.

Freu mich fast schon wenn ich eine meiner Hassklassen auf mich zulaufen sehe und ich
reissausnehme um ihn mit der Gruppe und den anderen klassenkombinationen umzunieten.

Dieses Gefühl von "Mist, ein **Klassenname** und ich allein auf weiter Flur, da muss ich weg hier."
ist halt einfach schon sehr sehr angenehm, weil man sieht, man ist nicht imba!
smile.gif

Spielweise natürlich..
Es gibt leute die das Pech haben immer gegen schlechtere Spieler zu spielen, und meinen dann
dass sie Jede Klasse mit jeder Anderen Klasse besiegen können. Pech, weil sie das Schere Stein Papier prinzip
nicht fühlen können.

Gruppenspiel ftw

Ja, WAR ist gut zu empfehlen seid Patch 1.1a.

PvP als lvlergänzung(Spannung/Stress/Spass) und PvE als Unterhaltung(Story/Spass)

m2cents

Zurück