Von Zul'Aman, Ninja-Chefs und lustigen Bugs

Inkobus

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
205
Buffs erhalten
229
Taz'Dingo Maaaaaann!

Für alle die des Trollischen nicht so bewandert sind: Das war ne Begrüßungsformel
biggrin.png


Heute gings los. Zul'Aman erkunden und dafür auch noch Geld bekommen. Ein Traum für den größten Teil der Spieler, harte Arbeit für uns Redakteure. Aber was tut man nicht alles, damit unsere Leser schonmal einige Infos und Guides zum Einstieg in Zul'Aman vorliegen haben. Und nicht das halbgare Zeugs von WoWwiki, das selbst nach einem Jahr BC immernoch ne Menge Irrglaube in den Reihen der Spieler verbreitet.

Wie auch immer, es lief überraschend gut. Mit ein paar hochmotivierten externen Mitstreitern machte sich die Redaktion in die Ruinen auf. Schnell standen wir vor Nalorakk, einem Troll, der den Aspekt des Bären repräsentiert. Der Kampf an sich war nicht sehr komplex. Dank Tabbi, unserem Raidleader, war die Taktik schnell gefunden. Schwer ist er nicht. Ein angenehmer Einstiegsboss, der etwas schwerer als der Prinz ist (also der Troll, nicht Tabbi
biggrin.png
). Jedenfalls meiner Einschätzung nach.
Loot war ein Plattenhelm für Heiler und irgendwas anderes, dass ich nicht mehr gesehen habe. Denn unser Cheffe ninjate erstmal beide Items. Ich fands sowieso ne blöde Idee "Free-for-all" anzulassen
biggrin.png
Na, durften wir den BigBoss auch mal flamen. Sonst werden wir ja immer ausgepeitscht. *g*

Weiter gings in Richtung Akil'Zon, dem Aspekt des Adlers. Das Schwierige war nicht der Boss selbst, sondern das hinkommen. Denn sobald man die Rampe zum Boss betritt, erscheinen abwechselnd Krieger und Adler, die der Gruppe zusätzlich zum Trash ordentlich zusetzen. Nach drei Anläufen hatten wir die Reihen aber durchbrochen.
Bereits im dritten Try durften wir uns dann über den Sieg gegen Akil'Zon freuen. Der Kampf ist simpel und meiner Meinung nach einfacher als der Kampf gegen den Bärenboss - aber wie gesagt: erstmal hinkommen...

Danach ging es noch in Richtung des dritten Bosses, den wir nach drei Trys aber abbrechen mussten, weil er einfach nicht respawnen wollte. *seufz* Der Weg dorthin ist echt hart. Da laufen immer Späher herum, die auf Trommeln schlagen und dadurch Verstärkung rufen. Belastend ist, dass die zwar schnell sterben (die Späher, nicht die Verstärkung), jedoch genauso schnell respawnen... Den Boss hätten wir sicher auch bald gelegt. Beim letzten Try war er auf 45% runter.

Achja, einen angenehmen Bug hatte meine Shimone. Die erste Quest die man erhält, beinhaltet eine 20-Slot-Tasche als Belohnung. Dafür muss man den ersten Boss besiegen und eine Karte einsammeln. Mit dieser Karte gehts dann raus und abgeben. Als ich allerdings auf "Quest abgeben" drückte, hatte ich sofort einen Disconnect. Beim Einloggen war die Quest dann weg! Ich konnte die Quest erneut annehmen. Ich also wieder rein, Karte geholt, raus, abgegeben ohne Disconnect und tadaaa - ich hatte 2 Taschen.
Offensichtlich hatte ich die Tasche beim ersten mal abgeben auch schon erhalten. Nun läuft meine Shimone auf dem PTR mit 2 20-Slot-Taschen rum (die heißt dort übrigens "Rûne" - irgendwer hat mir Shimone geklaut
sad.png
). Ich hab den Bug dann natürlich gleich gemeldet. Wenn ich schon auf dem PTR bin, will ich da auch was nützen. Nicht wie 99% der User, die nur das melden was sie stört... ("fünününü die Wellen sind viel zu schwer")

Mein erster Eindruck: Noch ist die Instanz für Spieler, die nur Karazhan-Equip haben, nicht zu schaffen. Der erste Boss ja, den zweiten wird man durch die Wellen nicht sehen. Der Trash ist teils sehr zäh. Aber ich denke, da wird Blizzard noch etwas rumtunen, so dass es bald schon passt. Hoff ich zumindest, denn privat hab ich nicht so gut ausgerüstete Leute dabei
biggrin.png


Morgen gehts weiter! Zul'jin erzittere :blub:

MfG - Inko
 
Zurück