Vorbereitung für MoP...

Falsch !

Siehe WotLK > Cata ...

Quests v. Eiskrone & Sturmgipfel geben ab lv. 80 ca. ~27k ep
( ...und ja das war auch zum Start des Addon´s so! )

das wären bei 25q´s ~675000 ep
bis Stufe 81 brauchste ca. 1,6 mille,
somit haste übern drittel des Levels weg für evtl. 10 min. Zeitaufwand durch Questabgabe. ( wo lohnt sich das bitte nicht ??? )

--------------------

Ich selber bin kein Fan solcher Vorhaben & betreibe keinerlei Leveldruck für nenn Serverfirst,
auch ich möchte mir das Flair der Mop Gebiete detaliert antun,
nur die Behauptungen von Annovella: bringt fast nichts & Zeitverschwendung, stimmen nicht!

Das war nicht so. Blizz hat damals extra die EP für die Abgabe der Nordendquests auf 10% reduziert, sobald man 80 war. Zudem gab es für Eiskrone-Quests(für die meisten) ohne Boni nur ca.
21 k. Durch den Nerf dann also nur noch gute 2k pro Q, ingesamt also nur knapp über 50 K Ep, das hatte man direkt mit 2 Cata-Quests drin.

und zwar das mit den dailis kannst du vergessen den die hast du sofort wieder weg du bekommst c.a 100 000 ep pro Q und c.a. 10 000 ep pro mob in der zwichen zeit wo du die q abgist wo jede 30 000 ep bekommst also c.a. 750 000 ep plus die zeit wo es dauert die Q abzugeben ( dort ihn fliegen und dort ihn ) also lohnt es sich garnicht

Genau, es ist nett, aber mehr auch nicht.

Allerdings dauert abgeben der Quests auch nicht wirklich viel Zeit:

Werd ein paar Qs machen, mich Feuerlande/Hyjal ausloggen und per Argentumwappenrock nach Eiskrone porten. Die Dailies dort bringen zwar so gut wie nix, aber die Marken brauch ich noch für die Mounts. Schätze mal 3-5 Mins dauert die ganze Aktion.

Wünsche euch happy leveling!

also mal ganz ehrlich:jedesmal beim addon geht wieder dieses verrückte rennen los,wer zuerst den neuen maxlevel erreicht...dabei geht doch der ganze spielespass verloren.ich mein warum hol ich mir denn so ein spiel.das ist wieder so als wenn ichmir eine neue dvd kaufe und die im schnellauf anschaue...versteh ich echt nicht...

und dann sind es genau die,die durch alles durchhetzen udn als erstes "Langweilig" rufen...

dabei ist doch das leveln eins der schönsten und langmotivierendsten dinge bei wow....alles andere ist doch nachher nur zugabe...

ich werde mir auf alle fälle auch schön zeit lassen und das leveln laaaaaaange geniessen...

btt:ich dachte eher beim forentitel das es hier um vorbereitungen fürs leveln an sich geht...
also zB dass man
1.erstmal seine vollen taschen entrümpelt bevor man neuland betritt,und
2. das man daily/alte quests aus seinem questinventar ausmistet um platz für neue levelquests zu haben...oder auch das ich mir
3. mana/gesundheits-tränke einpacke udn mir möglichst noch buff-food besorge

ok,hab ich was vergessen?

btt:ich dachte eher beim forentitel das es hier um vorbereitungen fürs leveln an sich geht...
also zB dass man
2. das man daily/alte quests aus seinem questinventar ausmistet um platz für neue levelquests zu haben...oder auch das ich mir
3. mana/gesundheits-tränke einpacke udn mir möglichst noch buff-food besorge

ok,hab ich was vergessen?

- Persönliches Buff-Food (Pizza/Snacks/Cola/whatever) ^^
- Urlaub nehmen (27. & 28.9. ist bei mir Urlaub angesagt)
- Vielleicht schon mit Gleichgesinnten (gleich langsam spielenden Spielern) Levelgruppen verabreden
- die Bank mal wieder entrümpeln, das vergesse ich jedesmal und rege mich jedesmal wieder auf
- vorher noch einige alte Kräuter und Erze sammeln, bevorzugt Eisenähnliches, also um Lvl 30 herum, da kann man mächtig gut Gold machen am Anfang.

Wie, ich überlege schon dauernd.

Archy-Zeug, Stylegear, Waffensets (pvp,pve-tank,pve-dd) usw ... Bank voll, Void-Storage voll, noch 15 freie Plätze im Inventar. Alle Taschen 26er.

Es ist zum Kotzen.

Ansonsten: Diesmal vermutlich keinen Urlaub Keine Progressgilde mehr, kein Streß. Aber n bissi vorquesten tu ich dennoch. Evtl sogar Mats für Beruf.

My Way:

Ich hoffe mal abends sind schon viele durch das Eingangsgebiet durch, so dass ich mich nicht um jeden Questmob oder -gegenstand prügeln muss. Dann mal ordentlich Zeit lassen, mal ein kleines "Dötchen" auf die gegnerische Fraktion in der Hoffnung das OPEN-PVP stattfindet und wenns so ordentlich brennt, einfach ausloggen und hoffen, dass hier im Forum einige Whine-Threads auftauchen. Ne Spass beiseite:

In alles Ruhe langsam auf 90 zu leveln, ohne Stress und Zwang. Mir läuft kein Raid davon.

Zurück