Vorbereitungen Cata

Phisch

Rare-Mob
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
9
Kommentare
70
Buffs erhalten
81
Hallo, liebe Dalaranposer, oder die, die es noch werden wollen.

Ich bin momentan sehr eifrig, was die Vorbereitungen für Cata betrifft und damit meine ich nicht nur, stupides Gold farmen, bis die Finger glühen.

Nein, ich beschaffe mir Dinge, die das leveln meiner Paladina angenehmer gestalten und dazu gehören folgende Dinge:

1. Das Reppmammut: Klar, reppen, verkaufen und Reagenzien kaufen, was gibts besseres zum Questen?
2. Der Chopper: Hey, zu zweit Questen macht mehr Spass ; )
3. Das 310% Flug-Mount: Protodrache ist schon gefarmt
biggrin.gif

4. Das Argentumturnier"pet", sprich der kleine Junge, der alle 4 Stunden mal zur Bank läuft, sehr praktisch wie ich finde.
5. Die Schildkröte: Für Unterwassergebiete brauchbar, wobeis ja angeblich ein extra Mount dafür geben soll...(Und die Schildkröte bei mir seit gut 50 Stunden ingame Angelzeit nicht anbeißt
sad.gif
)

So, jetzt seit ihr dran !
Ihr wisst Dinge, die noch praktisch wären, bzw das leveln angenehmer gestalten?
Dann her damit !

Am besten noch mit einem schönen Link zu diesem Gegenstand.

PS: Nein, die Sufu hat keinen vergleichbaren Thread ausgespuckt, sollte es doch einen geben so möge ich sofort vom Blitz getroffen werden.
PSS:Konstruktive Beiträge haben Vorrang
biggrin.gif


MFG
 
Noch genug Gold fürs Reppen zu haben, sonst bringt dir das Repmammut nichts
jester.gif
 
Alle möglichen Tränke wären zum lvln noch gut.
Heiltränke, Manatränke, Hurtigkeitstränke, alle möglichen Fläschchen, etc.
Und Buffood kann auch nicht schaden
smile.gif
 
Mh.. noch ein Tipp?

Es heisst PALADIN.
Nix Paladina -.-

Man sagt auch Frau Hauptmann, weil es dafür einfach keine verweiblichung gibt. Es ist ein Titel/Rang. Merke: Paladin mit Möpsen = Paladin.
 
Oke, meinetwegen Paladin, für mich ist es meine Paladina
biggrin.gif


Pots sind wirklich ne gute Idee, wenn die Ini´s und die Mobs so hart bleiben, wie sie angeblich jetzt sind, kann buffood sicher auch nd schaden...

Mhm, werd ich auf meine To-do Liste schreiben
biggrin.gif


Aber habt ihr vl irgendwelche nützlichen Gimmicks oder ähnliches auf Lager?
 
Hey!
Ja ich bin auch fleißig am Vorbereiten, damits so richtig schön losgehen kann!

Ich verkauf mommentan alle meine Wertvollen Mats (also nicht alle, die meisten zumindest)
Mammut und Chopper besitz ich, und 310% Fluggestalt (Danke einfach zu bekommender Lila Protodrache)
Schildkröte hab ich durch Glück beim Fischmahl Mats kaufen bekommen, wobei es nach kurzer Zeit ein Unterwassermount geben wird beim Questen(Wassergestalt hab ich ja auch noch)

Vor Cataclysm 25 Quests erledigen und mit dem Addon abgeben!

Tränke empfehle ich:
Unsichtbarkeitstrank (Zu nem besonderen Q Mob rennen ohne alles vorher platt machen zu müssen)
Trank der freien Aktion (30 Sekunden immun gegen betäubungs und bewegungseinschränkende Effekte, auch im PvP sehr nett!)
Hurtigkeitstrank (Schneller laufen
biggrin.gif
)
Heil-/Manatrank
Ansonsten noch DMG/HP/Mana + Elixiere wenn man will

Ja das wären so meine Vorbereitungen für Cata^^
 
Meine Vorbereitungen beschränken sich zur Zeit nur auf das Leveln einer Druidin auf lvl 80 (sie ist zur Zeit 33, aber ich bin guter Hoffnung sie im Oktober auf 80 zu haben) und mit ihr ALLE sekundären Berufe und Lederer/Kürschner auf Maximalstufe zu bringen.
Mit meinen beiden 80gern habe ich es verpennt, die sekundären Berufe auf max. Stufe zu bekommen und ehrlich gesagt auch nicht wirklich die Lust, die nochmal durch Azeroth/Scherbenwelt deswegen zu prügeln^^

Ja... Flässchen, Mana/Life-Pots und einige Elixiere etc zu erstellen... nicht doof, müsst ich mal gucken, was ich noch an Mats habe und was brauchbar ist.

Gold? Find ich so gesehen etwas überflüssig, da ich beim Questen auf Stufe 85 genug Gold nebenbei bekomme.
Flugmount? Druide hat eine Fluggestalt, die reicht. Meine beiden 80ger haben "nur" normales fliegen und es reicht auch. Uach Rentner kommen an ihr Ziel (bloß langsamer halt).

Man merkt vll, dass ich die Druidin in Cata spielen will. Priesterin könnte wieder schwierig werden (und ich habe 2 1/2 Jahre mit Holy-Skillung (wegen Inis) für Lvl 80 gebraucht >_<), deswegen schnetzel ich mich dann als Katze durch die neuen Gebiete.
Außerdem hat die Klasse Druide die Annehmlichkeit, geskillt alles machen zzu können, weswegen ich mich dann auf Stufe 85 nochmal neu orienteiren kann. Mit Priester/Dk habe ich leider nur jeweils 2/3 Möglichkeiten, und man muss sich ja alles offenhalten :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist die Frage, ob es sich lohnt, das 310% Mount zu farmen, da man in Cata gegen Gold (ich meine 5000 Gold Gebühr) auch 310% Fliegen erlernen kann.

Das Reppmount und den Knappen fand ich schon mit WOTLK "Pflicht". Allerdings kaufe ich mir jetzt nicht mit allen Chars das Reppmount usw., weil es sicherlich mit Cata neue, sinnvolle Mounts etc. geben wird. Das Gold dafür zu farmen oder zu erspielen (z. B. durch Auktionen und Berufe) macht natürlich Sinn.

Was du auch nicht vergessen solltest: Du solltest ein fettes finanzielles Polster zu Cata Beginn haben, da viele wichtige Dinge am Anfang sehr teuer sein werden. Mein Tipp: Am Anfang nicht die Berufe skillen, das ist zu teuer und man bekommt meist nicht mal die Herstellungskosten raus und stattdessen gefundene Mats ins AH stellen. Die Berufe kann man auch noch 1,2 Monate später ausskillen oder langsam nebenbei. Eine Verzahnung der Twinks durch ergänzende Berufe macht zudem das Spielen leichter.
 
Ich versuche mir ein möglichst großes Goldposter anzusparen.
Nebenbei farme ich Mats um die ersten Berufeskills schnell abarbeiten zu können.
25 fertige Q`s im Q-Log behalten und zum Start abgeben.
Wir spielen uns zur Zeit in einer guten 5er Gruppe ein, um mit Cata relativ entspannt die neuen Inis angehen zu können und dabei zu wissen was die anderen Gruppenmitglieder leisten ( können ) und wo unsere Grenzen liegen.
 
Der Dalaranring, alle 30min Dalaranport.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
1. Ingi werden! Hat allerlei nette Gimmicks (dafür verlern ich Juwe). Natürlich Jeves etc. dazufarmen...

2. Bergbau werden ( Dafür Inschri verlernen)

3. Beim Bergbau hochskilln die Mats 1-450 Juwe farmen, damit ich in Cata so schnell wie möglich Bergbau auswechseln kann, sobald ich genug Mats habe

4. Flasks, Pots, Chopper (um ihn nach dem Servertrans zu vk und mehr als 20k mitnehmen zu können)

5. Eulengear bissl aufpeppen (damit werd ich lvln)

6. Neue Gilde finden, möglichst vor Cata!

7. Pre-Events durchforsten
 
1. 25 Quests schonmal erledigen und dann mit Release abgeben

2. Ja jede menge nützlicher elixere flasks etc vor addon craften zum gebrauch beim lvln

3. und gold farmen ohne ende 500k+ sollten es schon sein um instant berufe zu puschen und jeh nach dem alle rezepte kaufen ( Juwelenschleifen )
 
Mh.. noch ein Tipp?

Es heisst PALADIN.
Nix Paladina -.-

Man sagt auch Frau Hauptmann, weil es dafür einfach keine verweiblichung gibt. Es ist ein Titel/Rang. Merke: Paladin mit Möpsen = Paladin.

Bei mir heißt der weibliche Paladin aber Paladöse
tongue.gif
 
1. 25 Quests schonmal erledigen und dann mit Release abgeben

2. Ja jede menge nützlicher elixere flasks etc vor addon craften zum gebrauch beim lvln

3. und gold farmen ohne ende 500k+ sollten es schon sein um instant berufe zu puschen und jeh nach dem alle rezepte kaufen ( Juwelenschleifen )

Frag mich, ob die 1% lvl mit den 25 Quests dir nun wirklich so viel bringen xD Und die 500k g brauchst du dann 100 pro auch nicht! Poser
tongue.gif
 
Zurück