Vorschau: Talente mit Cataclysm

Avenenera

Welt-Boss
Kommentare
72
http://www.buffed.de/wow/features/6466/WoW-Cataclysm-Preview-auf-die-Druiden-Talentbaeume

Was haltet ihr von den Veränderungen für Druiden (egal welche Skillung).

Von der Heilerseite her sieht es wirklich stark danach aus das Blizz viele Zauber, die man heute kaum nutzt, verbessert um eine bereitere Auswahlmöglichkeit und damit mehr Spaß zu bieten.

Der Solarstrahl, oder wie dass heißt, des Mondkin wirkt auf der ersten Blick noch irgendwie overpowered.

Das wäre mal mein erster Gedanke zu dem ganzen
smile.gif
. Inwieweit sich das noch alles mit der Beta ändert wissen wir ja noch nicht.

Die Änderungen am Heildruiden sind ned so schlecht, abgesehen davon dass ich wohl die Baumgestalt nicht mehr skillen werden,
5min Abklingzeit, das ist sinnlos

Naja 3min 30 Sek. mit "Verbesserte Baumgestalt" aber für mich gibt es, nach derzeitigem Stand auch bessere Alternativen.

Ich werd wohl bis zu Cataclysm hin noch Baum spielen.
Danach nur noch Eule, leider. Oder reaktiviere meinen Schurken wieder.
Aber Baum, unter den 3.5min bzw. 5min, nein Danke!

Ihr wisst doch noch garnicht wie es mit Cataclysm und dem Heilen aussieht.... vieleicht ist es ganz gut so einen IMBA Skill hat, womit man viel mehr Heilung wirkt.
Zudem.... OMG ... wisst Ihr wie viele sich aufgeregt haben, als die Baumgestalt ins Spiel kam? Und jetzt regen sich alle auf, wenn Sie aufeinmal nurnoch alle 3 Minuten sichtbar ist.
Jetzt entscheidet euch doch mal.... Außerdem kann es doch sein, dass der Style vom Cataclysm-Equip so geil ist, dass Ihr euch freut lieber euer T zu sehen anstatt euren Baum...

@Topic:
Ich finde die Änderungen bei Eule super geil mit der Solar- und Mondenergie... da bin ich mal gespannt wie es sich spiele lässt.
Da ich aus Überzeugung Bärchen bin freue ich mich riesig auf die neue Fähigkeit und auch neue Möglichkeiten zu tanken....
Außerdem kann man 10% magisch Schaden reduce skillen
biggrin.gif
:D:D:D

Ich finde die Änderungen am Feral dudu sehr nice bis auf die Tatsache das Schreddern künftig 50 Energie kosten wird >.<

Die "Rota" wird jetzt auch wieder variabler. Denn man kann durch Wilde Attacke jetzt Verheeren 2 bis 3 mal raushauen und dann noch dazu ferocious Bite bei unter 25 % life raushauen und Rip damit erneuern
smile.gif

Glaube ich erarbeite mir jetzt schon eine neue "Rota"

Ich mag zwar auch mein Bäumchen, bin aber trotzdem von der Idee begeistert. Bäume sehen halt immer gleich aus, egal ob auf 50 oder 80. Mein Equip änderst sich, aber ich würde, 5er Inis ausgenommen, nie die Unterschiede merken weil ich nur als Baum herumlaufen.

Ihr die Ihr mit WotlK angefangen habt müsst auch bedenken dass es zu Classiczeiten keine Baumgestalt gab. Da gabs nur den Resto druiden und das war eig auch gut so.

Feral:
- Pulverize hört sich sehr interessant an, zusammen mit in Verbindung mit der neuen Fähigkeit Verheeren. Das macht die Tank-Spielweise denke ich abwechslungsreicher für uns!
- Fury Swipes hört sich auch sehr nett an, damit wird für den Feral-DD in Cataclysm HIT wieder ein sehr wichtiges Thema nehme ich an
- Attributs-Skalierung von ÜdS wird entfernt, kostet uns 6% Ausdauer, Stärke und Agi.. kann man noch nicht viel zu sagen, aber ist sicher ein kleiner Einschnitt ^^
- dieses NomNomNom (Tier 10) hört sich aber irgendwie bescheuert an o_0 Mit Wilder Biss zerfetzen erneuern an sich ist nice, aber nur bei Boss-HP unter 25%? Gut man spart sich in der Phase dann quasi das erneuern, ok, bringt am Ende nochmal nen kleinen Boost in Sachen DPS... Ist quasi das Pendant zu anderen Talenten von Klassen wie Magiern oder Dk's, die nen Dmg-Boost von xx% spendiert bekommen, wenn der Mob unter 35% seiner HP landet... nur in cleverer Form bei uns Druiden :>

Gleichgewicht:
- Das hört sich irgendwie interessant an mit der Mond und Sonnenenergie, bringt frischen Wind bei den Boomkins glaube ich, wenns gut durchdacht wird
- Fungal Growth ist denke ich ne reine PvP-Sache... macht es aber jetzt deshalb nicht schlecht :>
- Starsurge ist quasi das Pendant zum Frostfeuerblitz und zum Chaosblitz, der Shadowpriest bekommt auch sowas spendiert.. eine Fähigkeit mit 2 möglichen Zauberschadensquellen, wo immer die bessere automatisch gewählt wird.. an sich nix schlechtes ^^
- Lunar Justice ist ne neue Idee für Manaregenration bringt aber leider nur was im Solo-Play oder eben noch in 5er Heros oder beim trash kloppen.. im Raid fällt das leider weg. Schade, hätte mir mal ne neue Idee neben Erfrischung gewünscht
smile.gif

- Solar Beam hört sich echt total overpowered an o_0 wobei die Eule dringend eine UNterbrechungsmöglichkeit braucht, aber nicht so übertrieben ^^

Resto:
- Baumform als CD find ich sehr gut, wird das heilen wieder etwas spannender, weil man so den Einsatz gut timen muss. (warum wird mit verb. baum des lebens der schaden in baumform angehoben!? o_0 muss ich nicht verstehen oder? ^^)
- Blessing of Grove beerbt verb. MdW (es fällt wieder ein Skalierungsfaktor weg :<) und hat für alle 3 Spielweise nen netten Effekt, Thumbs Up
- Naturalist verringert jetzt auch Casttimer von Pflege um 0,5 Sek... okay, nehm ich, aber Pflege war doch auch jetzt schon quasi konkurrenzfähig zum Pala-Flashheal o_0
- Überfluss der Natur... die Spielweise wird dynamischer mit dem Reduzieren des CD von Rasche Heilung durch crits.. nachwachsen wird dadurch aber trotzdem nicht interessanter befürchte ich, da ist nach wie vor nur der HoT von Interesse
- Rasche Heilung heilt nun nen festen Wert... muss sich rausstellen, ob das gut oder schlecht ist, kann ich echt nicht einschätzen grad (kommt auch auf die balance von blizzard an, die da angestrebt wird) ich vermute aber es wird mehr heilen als vorher, der skill wird eh gepushed mit cataclysm und soll öfter eingesetzt werden (sieh machtvolle verjüngung z.B.)
- revitalisieren wird der raidsupport genommen ... schade drum!
- gabe der erdmutter wird noch wertvoller!! die neuerung bei gelassenheit ist nice, aber mehr auch nicht irgendwie, BL heilt noch etwas mehr ist auch "nur" nett, aber dass Reju auf einmal nen direkt-heal spendiert bekommt find ich irgendwie sehr geil, auch wenns nicht allzu viel sein wird... (weniger als das gegenüber beim Holy-Priest mit seinem Renew nehm ich an)
- Wildwuchs wird gepushed, wir bleiben Raidheal und werden nicht zum Pointhealer gemacht ^^

Alles in allem find ichs bisher ganz interessant, was Blizzard da so vor hat, kann gut werden:D

Feral:
- dieses NomNomNom (Tier 10) hört sich aber irgendwie bescheuert an o_0

Im Talentkalkulator von mmo-champion steht dabei NNF, heißt soviel wie name not final
biggrin.gif

Resto:
- warum wird mit verb. baum des lebens der schaden in baumform angehoben!? o_0 muss ich nicht verstehen oder? ^^)

Versteh ich auch nicht ^^, vll kann man dann ja Zorn usw. auch als Baum casten

- Naturalist verringert jetzt auch Casttimer von Pflege um 0,5 Sek... okay, nehm ich, aber Pflege war doch auch jetzt schon quasi konkurrenzfähig zum Pala-Flashheal o_0

Als Heiler skillt man das wohl eh nicht, ist imho für Ferals im PvP geeignet

- Überfluss der Natur... die Spielweise wird dynamischer mit dem Reduzieren des CD von Rasche Heilung durch crits.. nachwachsen wird dadurch aber trotzdem nicht interessanter befürchte ich, da ist nach wie vor nur der HoT von Interesse

Vergiss nicht das dieses Neue Blumenbeet mit AoE Heal auf 15 Meter nur nach nem Nachwachsen crit kommt! Bringt zwar auch nur einen Teil als extraheilugn für alle, jedoch wird Nachwachsen wohl doch öfter genutzt werden.

Die Aussage "hört sich bescheuert an" war wohl etwas unglücklich gewählt :>
Ich finde den Effekt dahinter nicht so wirklich hilfreich oder mir erschließt sich das noch nicht so recht. das wollte ich damit ausdrücken ^^

Ich skille ja nicht so weit in den Resto-Tree runter, um dann meinen ToL-CD für Dmg rauszuhauen. Klingt für mich leicht paradox. Auch im PvP/in der Arena macht das für mich irgendwie keinen Sinn. Vielleicht nur ein Übersetzungs/Schreibfehler und die meinen die Heilung wird erhöht? *Wunschtraum*
biggrin.gif

Mh, das mit dem Blumenbeet hatte ich tatsächlich vergessen, gutes Argument für Nachwachsen. Dann machts nur noch mehr Sinn, die verbessernden Talente mitzunehmen. Nicht, dass wir bald Pflege wieder links liegen lassen werden und zum Hot'er zurückkehren wie in BC! :>

Jo macht mit dem Baum nicht viel Sinn, ist aber kein Übersetzungfehler.
Improved Tree of Life (3 points) - Requires 1 point in Tree of Life - Reduces the cooldown of your Tree of Life by 30/60/90 seconds, and increases your damage done while in Tree of Life by 5/10/15%.

Direkt von mmo-champion da dort jedoch derzeit die Seite umgestellt wird kann ich keinen direkten Link zum Post bieten.

Mann das ist doch klar...

Der Druide bekommt ein passives Talent im Resto Baum welches verursachten Schaden zu 90% Gruppenheilung umwandelt.

Ergo werden in Zukunft die Restos die Baumform zünden wenn massiver Gruppenschaden erwartet wird und dann fix ne DMG Rota durchziehen.

und zum Hot'er zurückkehren wie in BC! :>
95% dessen was ich in ICC tue ist Hot Stacking um den Schaden abzufangen bevor er passiert.

Ich heil halt aber auch mit nem Pala.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt doch alles sehr geil finde ich nur omg da will man ja ALLES skillen
biggrin.gif

Fangen wir an
Balace :
is imo doof aber mit der neuen Energie klingt es echt super der *pew pew* lazzor beam (solar beam) klingt im pvp n bisschen stark ich meine 10 sec Silene... ,klar man kann rauslaufen aber wurzeln inc und schon hat man ein 10 sec cc mal schauen .Das die ollen mit den pilzen n schönen fallenefekt bekommen der slowt (geskilt) ist auch n1.
Jetzt noch ne überarbeitung der gestalt und es ist eine überlegung wert.
Feral(bär):
naja 8%weniger stats macht sicher bemerkt ansonsten n autohit procc und den 15% angriffspeed buff nach charge is mal n1
Pulvirice was soll man sagen auf sowas habe ich gewartet (imo noch kein cd o.0)
Feral(katze):
so naja alles läuft n bisschen Läger naja ob das die rota arg leichter macht ....Mehr dmg bei low live .. naja so ne art hinrichten für katzen ^^,doof finde ich nur die feral Charge Änderung( imo benutze ich ein makro im Kampf Schreddern in stealth verheeren weil ich absolut kein platz mehr im Interface vür verheeren/anspringen habe (und auch keine hotkeys))mal schauen .Auch zum interupten lese ich hier nix im gegenteil sogar ein nerv auf bash... aber is ja im todo drin ich hoffe einfach mal .
Restro:
cooole alles wird so ein bisschen über den Haufen geschmissen was die heals angeht ich glaube man wird zimelich oft nachwachsen benutzen den das Blumenbeet klingt doch sehr geil
Warum zu den änderungen bei ToL alle whinen weiß ich nicht is doch eine gute Änderung nur um die 6% mehr heal aura is es schade ansonsten top (jetzt müssen sie nur wieder hübsche sets machen,keine Dämonenfratzen auf den schultern und Gestrüpp hörner aus den helmen ...)soweit ich weiß wird es auch eine glype geben das man dennoch dauerhaft in baum ist also nicht whinen
smile.gif
.

Vielleicht übersehe ich es einfach, aber sollte der Bär nicht einen AoE Blutungseffekt bekommen?

Wer sagt, dass der geskillt werden muss?
wink.gif

Versteh ich auch nicht ^^, vll kann man dann ja Zorn usw. auch als Baum casten

Versteh ich auch so, macht aber keinen Sinn. Wenn man nämlich bedenkt, dass Mana Management wieder wichtig wird, dann hieße das wir kein Mana für dmg übrig haben. Dafür gibt es so oder so die DDs. Wenn ich dmg machen will spiel ich keinen Heiler.

Auch mit den anderen Änderungen am Baum bin ich jetzt ned grad glücklich. Blühendes Leben bekommt wohl ne Abklingzeit, super. In Baumgestalt sind wir um 50% langsamer - oh hallo void zone, ich grüße dich! Generell wird mir HB zu sehr gepuscht.

@ oliilo: ja seh ich auch so. Wnen sie unbedingt wollen, dass wir wieder unser EQ betrachten dürfen (was ich im Kampf eh nich mach, aber egal), dann sollen se gefälligst wieder schöne T-Sets entwerfen. Das einzige LK T-Set das mir gefällt ist das T8, der ganze Rest sieht einfach nur noch Schrott aus.

Eule klingt ziemlich gut. Feral gibts auich viele tolle Sachen, aber auch einige, die ich nich so toll finde (Schreddern kostet doch eh schon so viel Energie, aber ok, hab nich so Ahnung von der Katze^^^).

Naja, mal sehen wies sich entwickelt. Dann kann man ja immer noch entscheiden ob man weiter spielt, Klasse wechselt oder ganz aufhört.
biggrin.gif

Zurück