Vorschlag: Spam-Eindämmung

spectrumizer

Moderator
Teammitglied
Kommentare
87
Buffs erhalten
26
Grüße!

Ist es möglich und sinnvoll, Benutzern, die ...

- weniger als (zB) 10 Posts haben (und / oder)
- weniger als (zB) 24 Stunden registriert sind

... zu verbieten, URLs zu posten? Würde das helfen, diese AION-Werbeposts, "Unglaubliches Video"-Threads, XXX Spam Threads, usw. einzudämmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was wäre dann mit den ganzen usern die sich nur mal schnell anmelden um ihren armory link zu posten und sich beraten zu lassen z.B.

Ich denke nicht dass das einen Sinn macht.
Da melden sich die Leute einfach an, warten 24 Stunden und spamen dann. Oder schreiben schnell 10 sinnlose Posts. Ausserdem finde ich hat dieses Forum keine grossen Probleme mit Spamer. Es gibt zwar immer wieder ein zwei die es versuchen, diese werden oft aber schnell entdeckt und gebannt.

Wir müssen demnächst eh auf die neue Forensoftware patchen. Das ist auf die Schnelle nicht möglich, weil das Forum für Konvertierungen und Anpassungen mehrere (fast 10) Stunden abgeschaltet werden muss (womöglich über Nacht).
Das bringt aber einige neue Sicherungs- und Komfortfunktionen mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was wäre dann mit den ganzen usern die sich nur mal schnell anmelden um ihren armory link zu posten und sich beraten zu lassen z.B.
Die müßten sich dann erstmal 24h an der Community beteiligen, bevor sie was zurückerwarten.
biggrin.gif

Ich denke nicht dass das einen Sinn macht.
Da melden sich die Leute einfach an, warten 24 Stunden und spamen dann. Oder schreiben schnell 10 sinnlose Posts. Ausserdem finde ich hat dieses Forum keine grossen Probleme mit Spamer. Es gibt zwar immer wieder ein zwei die es versuchen, diese werden oft aber schnell entdeckt und gebannt.
Die meisten Spammer sind Bots oder Scripte. Wie zB das Script, was neulich hier läuft und diese ganze AION-Powerleveling und Kinah Werbung wahlfrei quer durch's Forum in Beiträge postet. Oder diese "Heisses Video"-Threads. Auch Scripte. Die würden mit solchen simplen Sperren Probleme bekommen.

Die meisten Spammer kommen auch nachts, zwischen 2-4 Uhr. Finde das jetzt auch weniger schlimm, da hier ja immer gut aufgeräumt wird. Aber bissl nervig ist es schon.

Wir müssen demnächst eh auf die neue Forensoftware patchen. Das ist auf die Schnelle nicht möglich, weil das Forum für Konvertierungen und Anpassungen mehrere (fast 10) Stunden abgeschaltet werden muss (womöglich über Nacht).
Ah, nice. Da bin ich schonmal gespannt.
dwarf.gif

das forum sperren das kannst du uns nicht antun *Cry*

wobei machs doch mittwoch morgen dann entlastest du die mods >.<

keine 4,8 milliarden "OMFG ihc komm Nihtc in WoW rein, shice Blizz OMFGOLOLOL"

u know what i mean?

was wird der patch enthalten endlich unsere lebens, mana und exp balken oder etwas noch besseres *mit großen augen lieb anguck*

das forum sperren das kannst du uns nicht antun *Cry*

wobei machs doch mittwoch morgen dann entlastest du die mods >.<

Das wäre für unsere Seitenhits ziemlich unpraktisch.
wink.gif

was wird der patch enthalten endlich unsere lebens, mana und exp balken oder etwas noch besseres *mit großen augen lieb anguck*

Featureliste kommt noch - ich spähe auch grad noch ein paar Modifikationen aus, aber ich glaube diese RPG-Mod gibts für die neue Version leider nicht. :\

Das wäre für unsere Seitenhits ziemlich unpraktisch.
wink.gif

ach stimmt ja die werbeeinnahmen ja das wäre ungünstig^^
my bad :<

Featureliste kommt noch - ich spähe auch grad noch ein paar Modifikationen aus, aber ich glaube diese RPG-Mod gibts für die neue Version leider nicht. :\

oh schade das wär aber eigendlich richtig kewl für n mmo portal ^^

Ganz einfach: Die nennen ihren Realm und ihren Charakternamen, den
können wir buffed-User, die ihnen helfen wollen, ja ganz einfach im Arsenal eingeben
(Solltest aber schon wissen wie du das Arsenal findest^^)...

ja genau und was wird passieren die einzige antwort die sie kriegn werden:

"Ey giev armory link!"

Zurück