Vorschlag zu den Szenarien

IB-Shang

Quest-Mob
Hallo,

Ich wollte die Community fragen, wie sie denn zu einem GvG-Szenariensystem stehen würde.
Und zwar stelle ich mir das so vor: Man kann sich als Gilde eines der Szenarien als "Gildenhalle" aussuchen, und über diese mit 12 Spielern eben dieses starten. Man könnte das lvl 38-40 (?) only machen und halt wirklich mit Stammgruppen spielen. Dabei könnte man einfach ein Ratingsystem einführen, wobei das stärkere Team auf der Karte des Schwächeren spielen muss. Je nach Rating, kriegt man halt gewisse Vergünstigungen in der Welt, günstiges Keep halten wär da z.b. eine Möglichkeit.

Was für Vorteile hätte das System?

1. Man kann Gilden oder Alianzinterne Szenarien spielen. Randomgruppen würden weniger auf Gildentrupps stoßen, die Gilden könnten sich untereinander messen, und langweilen sich nicht daran, ständig gegen unterlegene Randomteams spielen zu müssen ( auch gewinnen kann langweilig werden^^).

2. Durch ein Ratingsystem, könnten auch kleiner Gilden ihr Banner in der Stadt hängen sehen, es würde mehr auf Skill ankommen, als auf die Anzahl der Member die Rufpunkte farmen.

3. Jeder kommt in den Genuss auch mal andere Szenarien zu spielen, als nur die FOTM-Ruffarm Szenarien die wir ja alle nur zu gut kennen.

Was für Nachteile könnte es geben?

1. Es werden weniger Spieler zur Bestzeit Random Szenarien spielen.

2. man muss sich mit 11 anderen absprechen, besonders für kleinere Gilden ein wenig Koordinationsarbeit, aber sicher tragbar.

3. Es werden viel mehr FOTM-Setups entstehen.

Es gibt sicher noch mehr Vor-und Nachteile, daher bitte im um Input
wink.gif

Jetzt wird sicher gleich einer sagen: "Das ist doch voll bei Guild Wars geklaut!!!!111elf"

Und demjenigen kann ich guten Gewissens antworten: "Ja, ist es. Aber who cares, das GvG System in GW macht Spaß, und in einem Spiel mit gutem Balancing könnte es sogar noch mehr Spaß machen. Sich mit Spielern, die auf ca. dem gleichen Level wie man selbst spielen, zu messen, ist um einiges Motivierender und Nachhaltiger für das Spiel, als jeden Abend Random gezerge oder Randoms umzergen."

Was haltet ihr davon? Würde es Warhammer für Gilden, ob groß oder klein, interessanter machen? Oder wär es ein Spielspaßkiller? Gibt es sowas schon in WAR und ich komme nur noch nicht in den Geschmack davon und habe noch nichts davon gehört?

MfG
Shang

Edit: Die Thematik dieses Threads gab es scheinbar schonmal, aber da es ja jeden Tag Threads zu Themen gibt, die noch auf der ersten Seite stehen, bitte ich dies zu entschuldigen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Szenarien rauspatchen - ist ja jetzt schon nix mehr los im Open RvR (T1/T2)!

Szenarien rauspatchen - ist ja jetzt schon nix mehr los im Open RvR (T1/T2)!

Das liegt aber eher am Ungleichgewicht....ausserdem: wen interessieren denn wirklich die T1/T2 RvR Zonen?

Um das abwandern aus dem RvR zu umgehen, könnte man den Szenarienbeitritt an die Keeps binden...so würde man auch die Szenariomaps zuweisen können und eine Rotation einbauen.

Also wenn eine Gilde, oder eine Allianz ( um es einfacher zu machen) ein Keep hält, kann es über dieses als Gildengruppe den Szenarien beitreten. Natürlich müsste man diese Szenarien dann Serverübergreifend starten können, damit auch genug Gilden teilnehmen könnten. Was ein schönes Europaranking geben würde, womit Gilden wiederum für ihre Server werben können.

Den Thread gibts schon.

Passt nciht in WAR - wird daher auch nicht kommen.

OpenRVR ist das Ziel von Mythic - keine Szenarien wo Gilden sich gegenseitig endlos die Rufranglisten hochrubbeln.

Das ist eine eSport-Kopie

Jop, sehe ich auch so. Passt IMHO nicht in's Spielkonzept - mal eine Gegenfrage: warum nicht Guildwars spielen? GW dürfte ein sehr ähnliches GvG-System haben (bzw. das Vorbild zu deiner Beschreibung sein ^^) , hat ein absolut zeitloses Skill-System (Die Auswahl von 8 Fähigkeiten vor dem Kampf, beliebiges Umskilles usw.), anerkannterweise eines der am Besten ausbalancierten Systeme überhaupt; es gibt eSport-Ligen usw. usf. - warum das ganze krampfhaft in WAR nachbilden, wenn's das Original doch sogar ohne monatliche Beiträge zu spielen gibt?
Ist IMHO genauso sinnlos wie in Sachen PvE am WoW-Thron "kratzen" zu wollen - muss einfach nicht sein, WAR hat mit RvR eine sehr, sehr interessante und hoffentlich auch tragfähige Nische. Alles was diesem System entgegensteht (GvG gehört dazu, da sich die dort aktiven Gilden zwangsläufig aus dem Servergeschehen ausklinken und genauso ihr eigenes Ding machen, wie es Arena-only-Spieler z.B. in WoW tun) sollte man nicht einbauen...

Zurück