Vorteil Alchimist gegenüber anderen Berufen?

Alche is der beste Beruf, da wir unsere Spezialisierungen beim derzeitigen Build behalten aber jede andere Berufssache sie verlor..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob alchie raidtauglich ist oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. ich persönlich hab das mit 2 twinks (flask- und trank spezi) pries und drui^^ pries aber nur weil ich in bgs unterwegs bin und da fläschchen des nordns genial ist. mit drui flieg ich rum und farme die kräuterle und was ich dann speziell brauche für mein main wird dann hergestellt. hab immer 4-5 stacks haste pots und critt/haste pots xd. farmaufwand in der woche ca. 3h also jeden tag ein bisschen und das reicht. die flask sind einfach spottbillig geworden 7-12g je nach flask, zum teufel dann mit der mixologie xd
am gold kann es nicht liegen, weil die raidinzen ja viel abwerfen, die daily & zur zeit das event schmeissen auch gold ab.

Was bitte ist daran genial ?

Das ist einfach nur ein Berufsboni was jeder andere Beruf auch hatt, nur das wir uns stündlich darum kümmern müssen den Boni aufrecht zu erhalten, während ein Vz zB einfach nur seine Ringe Verzaubert und gut is.
Nun gut im Gewissen Sinne hast du wohl Recht, da wir es nur einmal herstellen müssen und ein VZ bei jedem neuen Ring erneut Mats braucht.
 
Guten Morgen,

ich habe nun einen Alchi auf 525 und wenn ich eine Flask (Fläschchen der Titanenstärke) einwerfe, welches normalerweise +300Stärke gewährt, sollte sich der Bonus auf +380Stärke erhöhen durch "Mixologie".
In meiner Buffleiste wird allerdings weiterhin +300Stärke angezeigt. Kennt ihr dieses Problem, sprich handelt sich dabei um einen Bug?

Viele Grüße
 
Das ist nur ein Anzeigefehler. Schau Dir Deine Attribute an, sie werden entsprechend stark erhöht.
 
Wir hatten gestern auch die Diskussion in der Gilde, weil ich überlege, einem weiteren Twink Alchi zu spendieren. Man kann nie genug transmutieren...

Mixologie habe ich - und auch die anderen Alchemisten - nirgendwo gefunden. Also als passives Talent im Buch oder so. Fehlanzeige. Werde das mit dem Anzeigefehler des Zusatzbuffs aber mal "testen".
 
Wenn du im Zauberbuch bei "Berufe" über das Alchemie-Icon drüber gehst, steht im Tooltip die Mixologie.

Achja, Vorteil hin oder her, man hat für den Raid auch "nur" einen Boni von 80 Zusatzwert auf die eingeworfene Flask, inkl. doppelter Laufzeit.
Der erhöhte Wert der Flask wird nur nicht im Tooltip des Buffs angezeigt, aber als Mixologe weiß man das ja.
Was daran so imba sein soll, gegenüber anderen Berufen weiß ich auch nicht, wenn man sich die anderen Berufe mal genauer anguckt.
Höchstens das Aufstellen des Schlachtugskessels macht einen Alchemisten für den Raid unabdinglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus wowberufeguide: [font=Arial, Helvetica, sans-serif]http://www.wowberufeguide.de/alchemie-guide.html
  • Mixologie (passive Fähigkeit)
  • Alchimisten haben seit Patch 3.0 eine neue passive Fähigkeit erhalten: Mixologie. Diese Fähigkeit bewirkt, dass bei sämtlichen Elixieren, die ihr benutzt und gleichzeitig selbst herstellen könnt, der Effekt dieses Elixiers um ca. 25% (variiert) und die Dauer um 100% erhöht ist. Benutzt ihr Fläschchen, die ihr auch selbst herstellen könnt, ist der Effekt des jeweiligen Fläschchens um ca. 50% (variiert) und dessen Dauer um 100% erhöht.
[/font]
 
Zurück