Vorteile - Nachteile der einzelnen classen

AlexoEX

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo

Schurken

Vorteile :

-Können Schleichen ,fals man Täuschung geskillt hatt (fast) nicht zu endecken
-Stärkste Nahkämpferklasse(vom DMG her)
-Im PVP die beste /einer der besten classen
-können stunnen
-haben Gifte
-kann fallen von zb Jäger entscherfen

-Nachteile :
-Leder classe
-Haben Energie dh man kann nicht ununterbrochen skillen was sich bei langen kämpfen wieder ausgleicht da mana classen oom gehen
-ihn Kara wird man meist nicht beim Prinz mitgenommen (der den T4 Helm droppt)

Hexenmeister

Vorteile :

-Haben demonen fals man sie nicht braucht kann man sie opfern fals man das Talent hatt
-Damage of Time zauber bei raids und im BG hilfreich
-Ist nicht Int Abhängig
-kann leben gegen mana eintauschen bzw geskillt die mana des pets ihn die eigene mana verwandeln
-Kann sich alle 30min selber wiederbelbn
-hatt gesundheitssteine die bei benutztung keine abklingzeit bei mana/heiltränken verursachen
-Nice PVP classe
-Elite die max 5lvls höher sind ,sind leichte opfer (jedenfals für mich )
-kann HP /mana vom gegner Absaugen
-Wichtel buff der in Raids und inis heißbegehrt ist (was ein hohes + ist in raids mitgenommen zu werden)
-kann Elementare /demonen verbannen oder übernehmen
-kann Zauber und Feuersteine herstellen
-kann fearen,auf meinen lvl (55) sind es 3fears

Nachteile :
-fals Desto geskillt geht die mana sehr schnell weg
-Als Demo hexer muss man zuviel aus seinen demonen vertrauen
-Der Leerwandler hält zu schlecht aggro und die Teufelswache hatt zu wenig rüssi (in den low lvl inis kann er trotzdem als tank mit,ich meine von lvl 50(wenn man sie wenn alles auf Demo ist bekommt) -ca 55

Jäger

Vorteile :

-Fehrnkämpfer
-hatt ein pet ab lvl 10
-Kann ab lvl 40 Schwere Rüstungen Tragen
-Hatt Aspekte für Ausweichen ,Mana Regenerien und den rest kenn ich nicht
-hatt ein Mal der die fehrnkampfdmg bei zielen erhöht
-kann fallen legen
-hatt einen Stun und Mass shot
-perfekt zum farmen und lvln
-mmer einen tank dabei
-bedingt nahkampffähig

-relativ schlecht im pvp (fernkämpfer öfters im nahkampf...)
-tier kostet zusätzlich (ausbildung, futter)
-munitionsbedarf

Nachteile :

wenn ein Gegner vor die Nase läuft und das pet die aggro nicht wieder bekommt muss man den nahkampf anlegen was jedoch bei jedern schwach ist.
-Sind leider oft china farmer
-Mana classe (nicht direkt als nachteil zu werten)
-munitionsbedarf

Magier

Vorteile :

-Kann einfrieren
-hatt nen spell für 1500% erhöhte mana reg
-Viele Verlangersungs effekte
-Hoher DMG
-Kann Bomben
-hatt ein Mana bzw geskillt ein Eisschild
-Kann sich geskillt 10sec lang unverwundbar machen
-Selfbuff der die rüstung erhöht und gegner verlangsamen kann
-kann Ab bestimten lvls Portale nach Shattrat Sturmwind Ironforge und Darnassus machen bzw zu Undercity Ogrimmar,eine andere Hordehauptstadt und Shattrat (spiele keinen hordler)
-hatt geskillt ein pet
-Manacitrin was mana herstellt
-kann essen und trinken herstellen

Nachteile :

-No mana no dmg (außer mit den schwachen zauberstab und mit dem sehr schwachen dot von Feuerball
-Im PVP ohne Eisbarriere /eisblock meist ein leichtes opfer für distanzkämpfer

Priester

Vorteile :

-Bester Healer(kein hot )
-gute Buffs
-mittelmäßiger dmg mit shadow attacken
-Schutzblase
- Gedankenkontrolle
- Vampirumarmung/Vampirberühung

Nachteile :

-Heals können gut aggro ziehen
-Der DMG lässt zu wünschen übrig
-Ihr Rüstungsbuff (Inneres Feuer ) gibt keine besonderen stats wie zb die Frostrüstung

Druide

Vorteile :

-Kann sich in verschiedene gestalten verwandeln die zb tanken können
-Ihr buff ist nicht "Seelengebunden"
- Lederclasse
-Bester Hot char
-kann geskillt bäume zur hilfe rufen

Nachteile :

-brauch meistens viele sets (auch nen nachteil für die anderen leder classen )
-Als Main healer meist nicht genug
-Die Normalen heals sind meist nicht mit denen der Priester vergleichbar

Shamane

Vorteile :

-Totems die sich selber und gruppenmietglieder stärken oder schaden machen /debuffen
-haben die feigkeit zu Beleben und zu healen
-Kann sich zwischen nah und fern kämpfer entscheiden
-kann ab 40 Schwere Rüstung tragen
- Vom DMG her recht ok (oder den shami den ich letzens 70 mobs onehitten gesehen hab war einfach zu gut eqiment )

Nachteile :

-selbst mit heal skillung nicht als Main healer zu bevorzugen (wie es in den low lvl inis abläuft weiß ich mit einen shami nicht )
-es gibt keine items mit zb Angriffskraft und zauberkrit gleichzeitig bei schwerer rüssi

Paladin

Vorteile :

- hatt ein gottesshild (hoffe es heißt so )
-ab lvl 40 Plattenträger
-seit BC ein gern gesehener healer
-Kann Tanken jedoch müssen hier die DDs bssl vorsichtiger sein
-hatt Auren die alle gruppenmitglieder verstärken
-shildträger

Nachteile :

-DMG ist zu low um hoch im DMG meter zu sein (im low lvl bereich ist dies aber mehr als genug )
-Die tank fähigkeiten reichen nicht für Schlachtzügen
-um ihn die Hight lvl inis mitgenommen zu werden hatt man meist nur mit "Heilig" als hauptfokus eine chance in eine gruppe zu kommen (mit ausnahmen

Krieger

Vorteile :

-Viel life
-kann gut aggro halten
-Shildträger
-ab lvl 40 Plattenträger
-Gerne in Raids & inis gesehen
- Machen mit einigermaßigen guter eqiment recht gut dmg
-3 (oder waren es 2 ? ) verschiedene Haltungen

Nachteile :

-Fals man Tank geskillt ist ist solo farmen & questen kaum möglich (außer man hatt den ganzen tag zeit )
-muss oft kommentare lesen wo driene steht "Sch... tank ey,wegen dir/den/es sind wir gewiped . (aber einfach nicht drauf reagieren oder den healern die schuld zuschieben oder sagen die DDs haben in nicht schnell genug down bekommen XD)
-meist kann man von der Schurken dmg nur träumen

Soooooo das wars von mir ich werde mit edditieren fals mir noch was einfehlt....

bin für Verbessungsvorschläge offen und ansonsten viel spaß beim lesen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, von der Erklärung her bekommste ne 3-2. Aber von der Rechtschreibung und Satzstellung ne 6. Also kauf dir nen Duden.

Hi

Ich versuch mal aus meiner Sicht, als Schattenpriester zu kommentieren ^^

Vorteile :

-Bester Healer(kein hot ) <mag stimmten, nur gibts zu wenige>
-gute Buffs < Ausdauer Buff und Schatten-Resi Buff, als Solo SP brauchste keins von beiden >
-mittelmäßiger dmg mit shadow attacken < ähh.. ja.. bei einen 08/15 SP mag das vielleicht stimmen>
-Schutzblase <jo, nettes Gimmik >
- Gedankenkontrolle
- Vampirumarmung/Vampirberühung = ManaReg/TP Reg

Nachteile :

-Stoff classe < Würd ich nicht unbedingt als Nachteil empfinden >
-Heals können gut aggro ziehen <Der DMG zieht bei zu hohen Spelldmg wesendlich mehr und sehr viel schneller Aggro!>
-Der DMG lässt zu wünschen übrig <wie oben schon: ähh aha.. is mir neu ^^>
-Ihr Rüstungsbuff (Inneres Feuer ) gibt keine besonderen stats wie zb die Frostrüstung <macht dich dennoch sehr wiederstandsfähig. Bei Schattengestalt biste von allen Stoffis der härteste, was körperlichen Schaden anbelangt>

Hab im durchschnitt 1100 Schatten-Spelldmg mit mein Priester und was der dmg und Aggro anbelangt, weiß ich wovon ich rede. Ohne Pala mit Rettung geh ich kaum noch los bzw ungern, weil ohne Rettung ich nur auf 50% fahren kann, weil sonst bin ich sooft tot das es kaum Sinn macht.

In 10er Raids bin ich meißt auf Platz 2 bei SW Stats, solange die Magier und Hexer keine Gelegenheit bekommen Areal-dmg zu machen, da hab ich keine Chance aber im Singeldmg kann ich sehr gut mithalten.

Hier noch was für die Shamanen..

http://members.cox.net/hitokiri.fei/bcshaman.htm

Mfg

Zum Schurken:

Natürlich wird man zum Prinzen mitgenommen oO man muss halt beim entkräften weg und sonst mal geschickt gs / healpot / verbände und mantel der schatten nutzen^^ überhaupt kein Problem.

Zum Dmg: genauso wichtig wie der Crit schaden durch Energieverbrauchende Attacken ist der Noncritdmg durch einfaches Zuschlagen. Als Combat Dagger kommt man mit dauernd laufendem zerhäckseln so auf 1 Schlag pro 1,4 / 1,3 sek (so isses bei mir) das is dann nicht zu unterschätzen was sich damit an dmg auf nen Bosskampf ansammelt!

MfG Gonsi (Schurke aus Leidenschaft
top.gif
)

Nera'thor / Horde

Ich sag mal..
Spiel Priester und schreib das ganze dann neu.
Priester machen bei uns im Raid mit vergleichbarem Equip den selben Schaden wie Mages.
Außerdem haben Priester einen HoT (Heal over Time), oder noch nie ne Erneuerung bekommen?

Verzeih, aber besonders begeistert bin ich auch nicht, weil es eher wie ein 'ich notier mir mal eben was die alle können' als wie eine durchdachte Listung klingt.
(Und die Rechtschreibung ist wirklich katastrophal..)

Desweiteren weiß sogar ich als Hordler, wohin die Allymages porten können - schwaches Argument also, da es nicht viel Auswahl gibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Soo dann mache ich das ganze auch mal für Mages:

Magier

Vorteile :

-Kann einfrieren -->Was seit dem Eismagier-Nerf nicht mehr besonders effektiv ist.
-hatt nen spell für 1500% erhöhte mana reg -->Welcher dir ohne +wil-Equip mit BC nicht mehr so viel bringt.(Ich sage nicht, dass Hervorrufung unnütz ist, aber den Luxus von einem vollem Manabalken nach Castende vermisse ich, und im Kampf kann man leider nicht das Equip wechseln.)
-Viele Verlangersungs effekte -->Viele? Auslegungssache. Frostnova/Eisrüstung=ok, kann jeder Mage. Frosten bei Treffer= Talent im Eisbaum. Stun bei Treffer=Talent im Feuerbaum. Verlangsamen=41er Arkantalent, welches nur SEHR wenige skillen. ...
-Hoher DMG --> No Equip no DMG...
-Kann Bomben --> Und da sind wir nicht die einzigen..allerdings tut es oft genug ziemlich weh, vor allem im Geldbeutel. Ich sage nur '..der Heal war durch..'
-hatt ein Mana bzw geskillt ein Eisschild -->Manaschild ist ungeskillt Müll, zumindest kann ich dem nicht viel gutes abgewinnen. Ich mag es nicht, wenn mein Mana irgendwohin verschwindet, und ich es nicht merke. Eisschild --> Japp, geskillt.Aber nur dann.Leider.
-Kann sich geskillt 10sec lang unverwundbar machen -->10 Sekunden, in denen der Gegner in Ruhe casten oder sich vorbereiten kann. Außer zum Aggroreset hat mir das Teil nicht viel gebracht. (Bin aber auch PvE-Spieler..)
-Selfbuff der die rüstung erhöht und gegner verlangsamen kann --> Da der Gegner eh meist tot ist, wenn er beim Mage ankommt (haha Wortspiel..), ist das nicht sooooooo toll.Ganz ehrlich? Mit meinem Magier ist es mir wurscht, wie viel Rüssi ich habe. Andere Attribute sind um einiges wichtiger. Wozu steh ich hinten? Nicht um eine aufs Maul zu kriegen
tongue.gif

-kann Ab bestimten lvls Portale nach Shattrat Sturmwind Ironforge und Darnassus machen bzw zu Undercity Ogrimmar,eine andere Hordehauptstadt und Shattrat (spiele keinen hordler) --> Sag doch einfach Portale. Horde: Orgrimmar, Undercity, Silvermoon und Thunder Bluff. Shattrath können alle Mages ab erreichtem Level.
-hatt geskillt ein pet --> Welches total verbuggt ist und dauernd im Weg rumläuft :/

Nachteile :

-No mana no dmg (außer mit den schwachen zauberstab und mit dem sehr schwachen dot von Feuerball --> Schonmal den DoT von nem 6k Pyro abbekommen? >: ] No Mana no DmG ist bei allen Casterklassen so bzw allen, die auf Caster geskillt haben.
-Stoffclasse --> Und wo genau ist da der Nachteil...? :3 (Obwohl..Magier in Platte mit Heil- und Wiederbelebungsfähigkeiten wäre ja schon ne feine Sache..)
-Im PVP ohne Eisbarriere /eisblock meist ein leichtes opfer für distanzkämpfer -->Selbst MIT Eisbarriere/Eisblock ein leichtes Opfer, vor allem BM-Jäger oder Schurken. Der Eisschild hält vll einen Schuss von einem gleichwertig Ausgerüsteten Jäger ab, danach wars das dann aber auch.

~~~
Meiner Meinung nach sind die Manasteine eine der hochwertigsten Eigenschaften der Mages. Es ist einfach Luxus pur.
Warum du die nicht bei Vorteilen aufgelistet hast, ist mir schleierhaft..

Wie Takius schon sagt: irgendwie sieht das hier stark nach einem zusammenhangslosen Text, der frisch aus deinem Kopf stammt, aus.

Wenn du einen ernsthaften Thread über die Möglichkeiten und die Nachteile einer Klasse oder aller schreiben möchtest, dann geh das nochmal ganz durch.
Und bitte schreib nicht immer "weiß ich nicht ganz genau" "hab ja keine [klasse xy]" Das macht deine Aussagen nicht gerade glaubhaft.

Ich würde auch nicht immer die Sachen beleuchten, die nur hinzukommen wenn sie geskillt sind, bzw kannste auch erwähnen, aber dann nicht so nach dem Motto "und wenn ers nicht hat, isser irgendwie nutzlos".
Und noch was: komm mir bitte nicht mit Paladine sind unfähig in Schlachtzügen zu tanken. Kenne Paladine die schon weiter als Gruul sind und immer erfolgreich waren. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber trotzdem darfste nicht sagen "geht nicht".
Und generell bitte Leute nicht auf eine Funktion festlegen.

Mh, das wars jetzt
smile.gif

jäger:

perfekt zum farmen und lvln
immer einen tank dabei
wink.gif

bedingt nahkampffähig

relativ schlecht im pvp (fernkämpfer öfters im nahkampf...)
tier kostet zusätzlich (ausbildung, futter)
munitionsbedarf

teilt trotzdem gut dmg aus ^^
weit oben auf bg möglich, instanzen 2. oder 3. platz

also mein 70schurke wird nie zum prinzen mitgenommen o.o

und bei kara ist unser shadow priest immer beim dmg meter auf platz 7 hinter den holy palas und priester^^

Wenn Du als Schurke nicht mit zum Prinzen darfst, gibts eigentlich nur wenig Gründe dafür:

- Du bekommst das mit dem Entkräften nicht hin und gehst dauernd drauf
- Du machst einfach zu wenig Schaden, oder zuviel und klaust die Aggro
- Die Raidleitung sollte Nachhilfe nehmen, wenn 1 und 2 nicht zutreffen

Ein Schattenpriester, der weniger Schaden als Pala/Priester macht, wäre in den meisten Fälle sicher schnell gildenlos. So schlecht kann einfach kein Schattenpriester sein.

ähm, ich glaube die vorteile/nachteile stehen doch eh alle auf der
offiziellen page von wow =)

wozu hier noch was eröffnen ? =)

ähm, ich glaube die vorteile/nachteile stehen doch eh alle auf der
offiziellen page von wow =)

wozu hier noch was eröffnen ? =)

wo kann ich unterschreiben
victory.gif

Ne mal im ernst nette Sache aber deine Infos sind mehr als dürftig ich kann nur vom Jäger und Schurken sprechen da hast du z.B. einige GROßE Vorteile vergessen

Schurke kann sehr gut mit dem Aggro spielen siehe Finte und Verschwinden. Kann Gegner 10 sec lang Blenden und somit aus dem Kampf nehmen.

Jäger hat verschiedene Fallen zum Slowen, AoE, Dots, Caster Ärgern(Schlanegnfalle) und zum Einfrieren. Kann wenn er zuviel Aggro zieht Totstellen ^^ nur als Beispiel ;-)

wenn man sich schon die Mühe gibt (hoffe ich mal) so eine Aufzählung zu machen sollte man sich ein bisschen besser Informieren ;-)

-Nachteile :
-Leder classe
-Haben Energie dh man kann nicht ununterbrochen skillen was sich bei langen kämpfen wieder ausgleicht da mana classen oom gehen
-ihn Kara wird man meist nicht beim Prinz mitgenommen (der den T4 Helm droppt)

Gerade weil wir Schurken Energie haben, können wir nahzu unnunterbrochen Combos und Finisher ausführen. Es kommt ja immer auf die Skillung drauf an, die ein Schurke hat.
Der eine hat 110 Energie, der andere Regeneriert infight mehr.
Wie Shadowfly schon erwähnte, ein Schurke hat wesentlich mehr Skills als Kidney Shot und Sap *hust*

Irgendwie traurig, dass viele Leute den Schurken lieber irgendwo hinstellen, als diesen ma sinnvoll in ne Raid bzw Instanzgruppe zu integrieren :cry:

Gerade weil wir Schurken Energie haben, können wir nahzu unnunterbrochen Combos und Finisher ausführen. Es kommt ja immer auf die Skillung drauf an, die ein Schurke hat.
Der eine hat 110 Energie, der andere Regeneriert infight mehr.
Wie Shadowfly schon erwähnte, ein Schurke hat wesentlich mehr Skills als Kidney Shot und Sap *hust*

Irgendwie traurig, dass viele Leute den Schurken lieber irgendwo hinstellen, als diesen ma sinnvoll in ne Raid bzw Instanzgruppe zu integrieren :cry:

100% sign ...

wie warris nur müssen die halt wut aufbauen und schurken bekommen halt energie ...
sind die einzigen 2 klassen die nahezu immmmmer dmg raushaun können
ausser jetzt mal so sachen wie autoshot oder zauberstaub usw
wink.gif

Vorteile :

-Viel life (jo)
-kann gut aggro halten (ja)
-Schildträger (ja)
-ab lvl 40 Plattenträger (ja)
-Gerne in Raids & inis gesehen (Ähm....schonmal als Offkrieger n Platz als Tank gesucht ?? Die Ignoranz und/oder Unwissenheit eines Grossteils der Allgemeinheit diesbezüglich ist schon erstaunlich: Ein muss Tank umbedingt Def sein, auch wenns nur ne normale Ini is und als DD sind sie auch net gerne gesehen, sie ham ja kein CC. Deftanks sind sicher gerne gesehen.)
- Machen mit einigermaßigen guter eqiment recht gut dmg (Das ist so Aussagekräftig wie: Hätt der Hund net geschissen, hätter die Katz erwischt.)
-3 verschiedene Haltungen (ja)

Nachteile :

-Fals man Tank geskillt ist ist solo farmen & questen kaum möglich (außer man hatt den ganzen tag zeit )
(Kompletter Schwachsinn. Klar, man braucht was länger, aber mit nem gescheiten offequip geht das schon. Ausser du kämpfst in kompletter Tankmontur, aber dann ist dir auch nimmer zu helfen.)
-muss oft kommentare lesen wo driene steht "Sch... tank ey,wegen dir/den/es sind wir gewiped . (aber einfach nicht drauf reagieren oder den healern die schuld zuschieben oder sagen die DDs haben in nicht schnell genug down bekommen XD)
(Toller Nachteil...sowas läuft eher unter inkompetente Spieler...klar, die sind n Nachteil..aber nicht nur für Krieger. Und wozu gibts die Ignoreliste
blub.gif
. Und mit gegenseitigen Schuldzuweisungen macht man sich prinzipiell keine Freunde. )
-meist kann man von der Schurken dmg nur träumen (ähm...nö.)
(- Die Ausrüstungsabhängigste Klasse im Spiel.)

Jäger

Vorteile :

-Fehrnkämpfer
-hatt ein pet ab lvl 10
-Kann ab lvl 40 Schwere Rüstungen Tragen
-Hatt Aspekte für Ausweichen ,Mana Regenerien und den rest kenn ich nicht
-hatt ein Mal der die fehrnkampfdmg bei zielen erhöht
-kann fallen legen
-hatt einen Stun und Mass shot
-perfekt zum farmen und lvln
-mmer einen tank dabei
-bedingt nahkampffähig

-munitionsbedarf

Nachteile :

wenn ein Gegner vor die Nase läuft und das pet die aggro nicht wieder bekommt muss man den nahkampf anlegen was jedoch bei jedern schwach ist.
-Sind leider oft china farmer
-Mana classe (nicht direkt als nachteil zu werten)
-munitionsbedarf
Ich möchte dir einmal einige Tips mit auf den Weg geben:
  1. Informiere dich vorher ausgiebig über das, worüber du einen Vergleich aufstellen möchtest
  2. schreibe gegliedert, das dort oben ist durchweg chaotisch
  3. benutze die Rechtschreibüberprüfung gängiger Textverarbeitungsprogramme, bevor du solch einen Text auf die Menschheit loslässt (
    wink.gif
    ). Ich habe keine Lust, mich durch hunderte Textzeilen zu quälen, die nur so vor Fehlern strotzen.
  4. formatiere deinen Text so, dass er übersichtlich ist (Überschriften fett/unterstrichen etc.pp.)
So, ich hoffe du nimmst es dir zu Herzen!
smile.gif
Im übrigen gibt es hier in einigen Klassenforen bereits solche Gegenüberstellungen der Vor- und Nachteile der jeweiligen Klasse, wo die Meinungen der User schon eingearbeitet sind.

Gruß
Mel

PS: Den anderen Thread hab ich zu gemacht, war der selbe Inhalt...

@ koljaz

einfach nur geil dein kommentar
wink.gif

hrhrhr

Zurück