Vortrag: "Türken in Europa"

Alkopopsteuer

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
5.159
Reaktionspunkte
74
Guten Tag.

Ich muss einen Vortrag (GFS) in Geschichte über Türken in Europa machen. Also so eine Art Zeitstrahl, wie sich das ganze eben mit den Türken Europa entwickelt hat. Leider finde ich nicht sonderlich viele und präzise Quellen. Kann mir vllt. jmd. einen guten Link oder sowas darüber geben...Wäre sehr dankbar drüber...

Ich suche selbst mal fleißig weiter, aber soviele Informationen habe ich nicht gefunden. Vielleicht sind meine Suchbegriffe nicht präzise genug...

Naja, dann habt ihr die vllt. einmalige Chance mir zu helfen.
tongue.gif
 
Wiki liefert schon einiges...der Link ist gut...aber eine andere Quelle außer Wikipedia wäre gut, weil sähe bissl blöd aus.
tongue.gif
 
ob buffed das richtige Forum für is :/

vergiss nicht zu erwähnen wie hart die Osmanischen Fortschritte und Erkentnisse in den Naturwissenschafften und der Medizin zur Zeit der Kreuzzüge vom Vatikan unterschlagen wurden!

Nicht nur das dem Islam Anerkennung vorenthalten wurde, schlimmer ist das dieses Wissen dem Westen nicht zugänglich war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaya Yanar hat bei seinem Programm "Welttournee durch Deutschland" die Geschichte der Türkei sehr verständlich erklärt... *g*
 
Hast du selbst oder über Freunde Zugang zu einer Uni-Bibliothek? Bei uns gibt es sowohl im Fachbereich Geschichte, als auch im Fachbereich Turkistik einige Informationen über die Türkei bzw. das Osmanische Reich. Ansonsten empfehle ich dir, mal in der Stadtbücherei vorbeizuschauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Quellen aus Büchern besser arbeiten kann, als mit dem Mist, der teilweise im Internet steht. Natürlich solltest du dabei darauf achten, die Quellen wissenschaftlich zu verarbeiten und beachten, welchen Hintergrund der Autor hat und welche Intentionen er verfolgt haben könnte.
 
Guten Tag.

Ich muss einen Vortrag (GFS) in Geschichte über Türken in Europa machen. Also so eine Art Zeitstrahl, wie sich das ganze eben mit den Türken Europa entwickelt hat. Leider finde ich nicht sonderlich viele und präzise Quellen. Kann mir vllt. jmd. einen guten Link oder sowas darüber geben...Wäre sehr dankbar drüber...

Ich suche selbst mal fleißig weiter, aber soviele Informationen habe ich nicht gefunden. Vielleicht sind meine Suchbegriffe nicht präzise genug...

Naja, dann habt ihr die vllt. einmalige Chance mir zu helfen.
tongue.gif

was haben wir früher ohne internet gemacht? bibliothek ist die lösung. da gibts sogar menschen, die dir bei der suche nach den richtigen büchern helfen ...
 
So, ich bin sogut wie fertig eigentlich...Kann mir jmd. sagen, wieso heute soviele Türken besonders in Deutschland leben? Mit Quellenangabe am besten.
 
So, ich bin sogut wie fertig eigentlich...Kann mir jmd. sagen, wieso heute soviele Türken besonders in Deutschland leben? Mit Quellenangabe am besten.
Auch hier hilft wieder Wikipedia ^^

Edit: Lies vor allem auch die Links, die dort aufgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich bin sogut wie fertig eigentlich...Kann mir jmd. sagen, wieso heute soviele Türken besonders in Deutschland leben? Mit Quellenangabe am besten.

hast du eigentlich schon definiert wen du mit "türken" meinst?

menschen mit türkischer staatsbürgerschaft? menschen mit ehremals türkischer staatsbürgerschaft oder die da mal gelebt haben? menschen, deren eltern mal ne türkische staatsbürgerschaft hatten? dönerverkäufer?
 
Türksiche Abstammung.

Aber egal, dank Wikipedia hab ich genug Informationen bekommen. Danke für eure Hilfe, ich denke, das wird gut genug sein...Wenn irh den Text sehen wollt, ich kann ihn gerne reinstellen.
tongue.gif
 
So, ich bin sogut wie fertig eigentlich...Kann mir jmd. sagen, wieso heute soviele Türken besonders in Deutschland leben? Mit Quellenangabe am besten.

Soweit ich weiß hat man nach dem Kreig billige Arbeitskräfte gesucht, da haben sich eben die Türken und andere Osteuropäer hier angesiedelt.
 
Türksiche Abstammung.

Aber egal, dank Wikipedia hab ich genug Informationen bekommen. Danke für eure Hilfe, ich denke, das wird gut genug sein...Wenn irh den Text sehen wollt, ich kann ihn gerne reinstellen.
tongue.gif
Mach das besser erst nachdem der Text bewertet wurde, sonst gibts vielleicht noch Plagiatsvorwürfe
wink.gif
 
Ich hab mal nach GFS gegooglet ^^

Eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (kurz GFS) ist eine Art des Leistungsnachweises im Schulsystem von Baden-Württemberg. Dabei sollen die Schüler selbstständig ein Thema erarbeiten und ihre Ergebnisse in Form einer Präsentation oder schriftlichen Ausarbeitung darstellen. An manchen Schulen werden auch die Begriffe „Gleichwertige Leistungsfeststellung“ (kurz GLF), „Zusätzliche Lernleistung“ (kurz ZL oder ZLL), „Gleichwertige Schülerleistung“ (kurz GSL), „Hausarbeit mit Präsentation“ (HaP) oder „Allgemeine Lernleistung“ (kurz AL) verwendet.


Such mal nach Gastarbeiter in Deutschland und nach Anwerbeabkommen
smile.gif
. Dann kannst du zumindest selbstständig googlen. Da steht auch drin, warum in Deutschland "soviele" Türken leben.
 
Ich hab mal nach GFS gegooglet ^^

Such mal nach Gastarbeiter in Deutschland und nach Anwerbeabkommen
smile.gif
. Dann kannst du zumindest selbstständig googlen.  Da steht auch drin, warum in Deutschland "soviele" Türken leben.

Ich hab ja nicht nach fertigen Referaten sondern nur nach Quellen mit hohem Informationsgehalt gefragt. Ja, und es ist mir auch gekommen, das mit den Gastarbeitern, in meinem Erguss...von Gedanken natürlich. :<

Wir waren letztens erst in einer der pfäözischen Landesbibliotheken...dort war es dermaßen langweilig und abschreckend, dass ich da nie wieder hin will.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück