Vorweihnachtliches herumbloggen...

Sionnach-Me

Rare-Mob
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Liebe Lesenden,

es ist Winter. Oh ja! Seit Tagen liegt jetzt schon ordentlich Schnee und der pflichtbewusste Sven blüht beim Schneeschnippen so richtig auf!
smile.png

Hier mal der winterliche Ausblick aus dem Dachfenster. Leider sind die Kirchen-bau Futzis immernoch nicht fertig, somit beschert uns der Ausblick noch wunderbare Müllsäcke, eine ToiToi und einen Wohncontainer sowie jede Menge anderen Schrott.

foto0268q.jpg

Heute ist schon Mal der 2. Dezember, nächste Woche, so habe ich mir sagen lassen, ist schon Nikolaus! Oo Die Zeit vergeht wie im Flug und im Nu ist 2011.
Ich freuem ich riesig auf Weihnachten in der alten Heimat, auf das prasselnde Kaminfeuer, auf Pizzatoast, auf einen tollen Baum, auf Papa der wieder schimpft, weil der Hund das Laminat verkratzt, auf bescheuerte Fotos, Plätzchen, Tee und Spaziergänge über meinen Lieblings-Spaziergeh-Weg.
clap.gif

Viele Leute fluchen immer so über den Stress an Weihnachten, aber ich bin dafür viel zu positiv
smile.png
Die meisten Geschenke sind besorgt, in die Stadt setz ich keinen Fuß mehr, und ich habe keinen Zeitdruck, ausser am 1. Feiertag um 16 Uhr oder so in Darmstadt zu sein um den Zug nach Hannover zu kriegen.

Weiterhin habe ich mich jetzt dazu entschieden auf eine SLR Kamera zu sparen. Habe heute mein altes Sparschwein geschlachtet und ein neues mit mehr Fassungsvermögen eröffnet.
Ich entscheide mich dauernd um, zu Zeit ist es die Nikon D3100, die ich für gut befinde, aber bis ich das Geld zusammenhab, hab ich ja auch noch Zeit
biggrin.png

foto0283x0.jpg

Sparluder(büchse) für ca. 500 Euro. OMG soviel hab ich noch nie gespart!

Fotografieren ist schon ne tolle Sache. Allerdings finde ich auch, dass man regelmäßig mal ein paar Abzüge von besonders guten Fotos machen sollte, sonst verdümpeln die nur auf der Festplatte. Das digitale fotografieren hat den Ausschuss eh extrem erhöht. Früher hat man mit so einem 24 Bilder Film die wichtigsten Momente eines Urlaubs für immer festgehalten und ins Album geklebt. Heute kommen da schnell mal 1000 Fotos zusammen, die man sich nie wieder anschaut.

Noch was anderes. Morgen ist OC. Ohja. Morgen ist OC. Um 17 Uhr gilt es ein paar Daumen und Zehen zu drücken.
Aber, damn yeah, ich setz mich jetzt nicht mehr so unter Druck. Seit Beginn des Semester ackere ich wie eine Bekloppte und hab kein Spaß mehr am Leben, ich will mir nicht mehr so viel zumuten. Wenn ich nicht bestehe, okay dann nicht, dann hab ich nächstes Jahr eine Chance auf eine wesentlich bessere Note.
Ich mein, innerhalb von 6 Wochen den kompletten Stoff der Oberstufe Org. Chemie, dazu noch einiges an extra-Wissen, das ist ne Menge Holz. Ich kann stolz auf mich sein, denn ich weiß zumindest schonmal wie ein Alken mit HBr oder HBr in Peroxiden reagiert. Naja und ein paar Sachen mehr
wink.png

Jetzt mach ich mir erstmal einen Tee, setze mich wieder an die Altklausuren und büffle weiter. Wofür nochmal? Achja, ich wollte ja Lehrerin werden. ^^ Manchmal vergisst man das im Studium wirklich total
smile.png

clap.gif

Ich hab mich mittlerweile auch dazu entschieden nach Möglichkeit im Masterstudium einfach Tempo raus zu nehmen. Ich schau mir an wie es läuft, wenn das aber genauso stressig weiter zu gehen droht nehme ich (sofern das BAföG-Amt mitspielt) durchaus ein bis zwei Semester mehr in Kauf.

Wie du gestern schon ganz richtig sagtest: man droht bei dem Tempo der heutigen Studienzeit einfach auszubrennen, bevor man überhaupt ins Berufsleben eintritt.

Kannst du noch mal ein anderes Foto vom Sparluder machen? Ich kann dessen Größe so inkredibel schlecht abschätzen.

Hmm ^^ Also das Sparluder ist so hoch wie meine Hand von der Handwurzel bis zum Mittelfinger lang ist :) Es passt viel rein! :D

Zurück