Ich rate dir zu Inschriftenkunde.
Mit VZ bleibst du ewig arm. Da du kein Schneider bist, hast du keinen Beruf der dir VZ Mats liefert. D.h. alles was du an Items bekommst wird entzaubert - und das wird sehr eng werden (5er Inis Random, wie viel kriegt man da schon raus 2-3 Items wenns hoch kommt).
Wenn du dann auch noch VZ Mats verkaufen willst wird es richtig eng. Denn du bekommst wenig davon, verkaufst die Hälfte und brauchst viel zum skillen.
Mit VZ machst du erst gut Geld wenn du die BC Verzauberungen kannst, oder seltene wie Kreuzfahrer oder Lebensdiebstahl aus der alten Welt. Ab BC fangen auf unserem Realm die Verzauberungen im AH bei ca. 20g an.
Alternative wäre das deine Gilde dir massig grünes Zeug sponsort zum skillen.
Ansonsten eben Inschriftenkunde:
- du farmst die Mats selber
Hast Kräuterkunde. Mats die du nicht mehr brauchst kannst du immernoch teuer verkloppen oder in gute Glyphen umwandeln und teuer verticken. Wer will schon 20x im AH Armschiene - Schwache Ausdauer haben? Abgesehen davon das die Pergamente auch bezahlt sein wollen.
- du kannst früh begehrte Glyphen
Durch die schwache Inschriftenforschung kann es sein das du sehr früh Glyphen wie z.B. Pinguin, Unendlicher Atem, langsamer Fall etc. kannst die ziemlich begehrt sind. Auch beim skillen stellst du häufig 10-15 Glyphen einer Art her, und wenn du es geschickt anstellst genau die gefragten Z.B. Glyphe Hervorrufung für Magier, welche bei uns auf dem Server für ca. 40g regelmäßig weg geht.
Sicher fallen die Preise auch mal, aber im Regelfall stabilisieren sie sich bei den begehrten Glyphen. Welche Glyphen das sind findest du sehr leicht in den Klassenforen hier heraus.
Sollten dir mal Mats zum skillen fehlen, farmen sich Kräuter immernoch leichter als grüne Gegenstände. Von Pergamenten für Verzauberer, und später hochstufigen Schriftrollen will ich gar nicht erst reden.
Mein Tipp geht klar zu Inschriften. Habe bsiher mit diversen Chars, Kürschnern, Bergbau, Kräuter, Schneider, LEderer, Alchemie, Verzaubekrunst, Ingenieur und Inschriftenkunde ausprobiert. Mit der Inschriftenkunde hatte ich während dem LEveln immernochd as meiste Gold (auf Level 30. ca. 600g, Epic-Mount mit 60 war mir sicher
)