Schneiderei und Vz verlernen?

schokochrist

Quest-Mob
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Huhu liebe leute
smile.gif



ich bin jetzt noch schneiderei (432) und Vz (411) aber ich bin am überlegen ob ich die beiden berufe verlerne und bb und kräuterkunde hochlevel.....

Wegen den einfachen grund das ich keinen ersichtlichen grund sehe das ich mit schneiderei oder vz "gut" geld machen kann.

Alle 4 Tage mal 500g.... nicht schlecht aber da geht mit den anderen berufen 5mal so viel....
Umhang vz: Auf die 30 Dps kann ich auch verzichten...
Ring vz: 46 zm kann ich auch noch verkraften...

Aber ich sehe einfach keine möglichkeit geld mit den berufen zu machen...


Ja sachen dissen... aber wann gewinnt man mal in einer hero ini nen epischen gegenstand?


Also wenn ihr paar tips habt oder wisst was ich machen soll bitte schreibt mir:)


mfg schoko
 
Nein Nein nein und nochmals nein!

Schneidern und Verzaubern ist zwar mies hochzuleveln, aber im Highend bereich die wohl mit Abstand einfachste Methode um fix an Gold ranzukommen.
Ich farme(!) mit meiner Heilig Priesterin(!) an einem Tag ganz ohne großen Aufwand mal ebend um die 2000Gold.

Wie? Ich erzähls dir:

Du hast sicher noch einige Quests offen in all den Gebieten. Ja? Gut!

Du fängst an zu Questen. Die Quest geben nicht selten Grüne/Blaue Items und sonst auch massig Gold auf 80.
Die Grünen/Blauen Items und was du sonst nicht noch alles findest (epic mal ausgenommen
wink.gif
Machst du Kapput.

Nun kommt der Trick. Beim Questen fällt eigentlich grundsätzlich auch Froststoff gerade als Schneider. Wenn du so hoch mit deiner Fähigkeit bist das du FRoststofftaschen herstellen kannst gehts los!

Du Questest also schön gemütlich sammelst den Froststoff ein, und entzauberst die Grünen/Blauen Sachen.
Aus den Staub stellst du dann zusammen mit den Froststoffballen Magieerfüllte Froststoffnallen her die du dann wiederrum, zu Froststofftaschen verbaust. Pro Tasche (je nach server) 50-100 Gold so nebenbei.
Die daraus zusätzlichen Essenzen die ja auch bei so einigen Dingen drin sind stellst du so ins AH (Wert zwischen 10-20 Gold)
Zusätzlich durch die Quests bekommst du auch nochmal dick Gold.

So mach ich es und ich kann mich nicht beschweren. Ein Tag gut Gequestet, schon 2500 Gold reicher
wink.gif


Zudem solltest du aber den Markt beobachten. Am besten ist du stellst die Sachen am Wochenende rein. Zudem solltest du regelmäßig deine Künste im Handelschannel anbieten
smile.gif


Die Splitter die du aus Gegenständne ziehst verwaren und gegen die Rezepte eintauschen. >Mehr rezepte> Mehr Potenzielle Kundschaft>Mehr Trinkgold
wink.gif
 
Dankeschön für die antwort
smile.gif


Mhm jo so könnte ich das auch machen vielen dank
smile.gif


Aber so viele quests hab ich auch nicht mehr offen , gerade geschaut :cry:
Noch wer eine meinung
smile.gif
?

mfg schoko
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lilicia:
Aber bitte bedenken das in naher Zukunft die Preise für VZ Mats deutlich in den Keller fallen und somit sicher auch die Preise für die Taschen und die Restmats so wie so.
 
Also, ich hab Schneidern zweimal auf Maximal level gebracht und zweimal wieder verlernt. Damals, zu classic Zeiten konnte man ansich nur mit Taschen Gold machen alles andere was man bauen konnte war bop oder nicht konkurrenzfähig mit ini items. Dann später bei BC gab es das Caster Set, was einem erlaubte, T4 zu überspringen und den Beruf nur deshlab so attraktiv machte...

Beim Schneider von heute sieht es aber anders aus. Die ganzen Schneider Sachen sind nicht mehr Bob, die Stoffe die man herstellen kann, kann man kaum teurer verkaufen, als die dafür verwendeten Materiealien, dann hat man noch CD drauf und darf in der Gegend herumflattern um sie herstellen zu lassen.

Jetzt kommt sicher einer und sagt: Hey, man kann ja so geil die Taschen verkaufen. Erstens is das AH bombenvoll mit taschen, zweitens muss man erst in die mats dafür investieren oder entsprechend farmen und drittens werfen die Taschen einfach nicht genug ab unterm strich. 50g für ne Tasche....das is echt ein Hit. Ehrlich gesagt, ich habe selbst als ich noch schneider war, die Taschen aus dem AH gekauft, weil die dort billiger waren, als die zu investierenden Mats. Ergo: Der Beruf ist zum Geld verdienen einfach nicht geeignet. Das einzige Vorteil den man hat ist, das man an den Grundstoff also eine wesendliche Basis des Berufes kommt, ohne einen Farmberuf lernen zu müssen. Verzauberer ist eine super ergänzung ABER...auch verzauberer ist beim derzeigien Stand mehr als suboptimal zum Gold verdienen. Viele skillen verz. hoch und schieben den Kunden für Skillpunkte sogar nich Gold in den Arsch und um hier genug Taschengeld zu machen,darfste den ganzen tag im Handelschat spamen und musst bereit stehen. Verzauberungen auf papier zu verkaufen ist auch nix, da auch hier oft die mats im AH mehr bringen als ne komplettverzauberung bei der Konkurrenz usw...

Was Lilicia angesprochen hat mag richtig sein....wenn Du Dir den Arsch aufreisst, stunden questest und die ganzen mats auf die art "umsonst" heranschaffst, mag das profitabel sein aber ehrlich gesagt, den stress will ich mir nicht geben.

Denk mal drüber nach wie teuer es ist, verzauberung auf max level zu bringen genau wie schneidern? Zwar billiger als andere Berufe aber im Verhältnis noch immer schweine teuer. Bergbau und Kräuterkunde...das levelt sich von alleine und jedes Teil was Du sammelst bringt Gold...selbst die kleinsten Lowie Mats bringen im AH enorme Summen, da genug skillen wollen aber keinen Bock haben in der alten Welt alles abzufarmen. Bei einem neuen Addon, machste mit den beiden sammelberufen in den ersten Tagen enormst gewinn. Ein Frostlotus bringt zwishcen 30-65g je nach server....ein Brocken Titan um die 15g....und dafür musste Dich nur bücken und das zeugs aufheben...
 
ich hatte auch mal vz und schneiderei hab aber dan schneiderei verlent, da es mir keinen spaß mehr gemacht hat und habe Juwelir erlernt (was ich auch nicht bereue)
 
Derzeit ist der Boom nicht auf Taschen sondern eher auf die high end Stoffe. Schaut euch einmal die Preise für Mondgespinst und Konsorten an und ihr wisst was ich meine. VZ dümpelt bei mir derzeit auch nur so dahin, aber ich würde es nicht verlernen wollen, muss nur an Schweiß, Blut und Tränen denken, die es gekostet hat das hochzuspielen.
 
Derzeit ist der Boom nicht auf Taschen sondern eher auf die high end Stoffe. Schaut euch einmal die Preise für Mondgespinst und Konsorten an und ihr wisst was ich meine. VZ dümpelt bei mir derzeit auch nur so dahin, aber ich würde es nicht verlernen wollen, muss nur an Schweiß, Blut und Tränen denken, die es gekostet hat das hochzuspielen.

Jau Geld kannst aktuell nur mit den VK von den Soffen machen, die du für die ICC Rezepte brauchst. Sonst kannst mit Schneidern nichts anfangen.
VZ, naja sind die Mats Preise im Keller und der Aufwand für die paar TG die ich bekomme muss nicht sein.

Jedoch verlerne ich beide Berufe nicht, da sie mir einen DPS gewinn bringen, den zB Kräuterkunde nicht hat. Und die Berufe sind äuivalent zu anderen Berufen, was den "Support" angeht.
Und fürs Blumenfarmen hab ich meine Twinks
wink.gif
 
Zurück