W.A.R auf der GC 08?

Im Gegensatz zu dir kann ich mir eine Meinung zum Spiel bilden, da ich es spiele! Und ich laufe hier nicht im Forum rum und mache WAR schlecht, wenn ich es machen würde, würde es sich anders anhören und ich hätte kein Problem damit die NDA zu brechen. Ich sagte nur, das viele Leute enttäuscht werden wenn sie WAR spielen werden und die Betatester alles rauslassen können was alles in der Beta gelaufen ist. Ich versuche auch niemanden zu verunsichern da ich mir WAR trotz Beta kaufen werde. komisch oder, dieser Zwiespalt?

Ich hoffe du wirst einmal an diese Diskusion zurückdenken wenn du WAR gespielt hast und die Sachen vom Betaforum an die Öffentlichkeit gelangen. Und zum 250 male, ich behaupte nicht das WAR schlecht ist ergo stelle keine Behauptungen auf die ich nie gesagt habe.

Entweder man begründet seine Vorbehalte, oder behält diese für sich...

Ich kann auch unbegründet Schwachsinn von mir geben:

Ich persönlich glaube du erzählst Mist², warst nie in irgendeiner Beta und deine WoW-Gilde hat angekündigt, geschlossen zu WAR zu wechseln, und du flamest nun das Spiel, was Dir deine einzigen verbliebenen Freunde "wegnimmt", da Du im RL schon längst keine mehr farmst, und du eigentlich Angst hast es in einem neuen Spiel zu probieren weil dich nicht von lila Pixeln trennen kannst, wegen derer du deine Freundin abgeschossen hast und deine Schullaufbahn in der 10. Klasse zuende war...

-> Du siehst, es muss nicht alles der Wahrheit entsprechen was man erfindet, und darum solltest auch du besser aufhören Mist zu posten
wink.gif

just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder man begründet seine Vorbehalte, oder behält diese für sich...

Ich kann auch unbegründet Schwachsinn von mir geben:

Ich persönlich glaube du erzählst Mist², warst nie in irgendeiner Beta und deine WoW-Gilde hat angekündigt, geschlossen zu WAR zu wechseln, und du flamest nun das Spiel, was Dir deine einzigen verbliebenen Freunde "wegnimmt", da Du im RL schon längst keine mehr farmst, und du eigentlich Angst hast es in einem neuen Spiel zu probieren weil dich nicht von lila Pixeln trennen kannst, wegen derer du deine Freundin abgeschossen hast und deine Schullaufbahn in der 10. Klasse zuende war...

-> Du siehst, es muss nicht alles der Wahrheit entsprechen was man erfindet, und darum solltest auch du besser aufhören Mist zu posten
wink.gif

just my 2 cents.

Ich hasse zu flamen, aber der Post ist dümmer als jeder von LiaDavinia .

Ich finde auch, dass mittlerweile die Stimmung in der WAR Community sehr gereizt geworden ist seit letztem Freitag. Auch wenn die Aussagen von LiaDavinia jetzt sehr hart anecken, so sind sie doch nicht von der Hand zu weisen und zumindest um einige kultivierter geschrieben als die ganzen Antwortposts hier.

Ich meine, verdammt, kann es denn heute kein Spiel mehr ohne solche Fanboy-Lager geben, die jeden gnandenlos und sinnlos zuflamen, der es wagt kritisch über "sein" Spiel zu reden.

Und ich vermute übrigens auch, dass nicht jeder, der sich heute auf Warhammer Online freut mit dem Endergebnis zufrieden sein dürfte...

Ich hasse zu flamen, aber der Post ist dümmer als jeder von LiaDavinia .

Veto.

Wie ich schon schrieb war das einfach Schwachsinn ohne Fakten. Es gibt viele Leute die sich Gedanken machen und Kritik üben, aber die meisten tun das objektiv und begründet. Was LiaDavinia von sich gibt, hat immer denselben Kern: WAR wird eine Enttäuschung, freut euch nicht, etc. pp. - Solange man sowas nicht untermauert, ist es nur Gefasel über welches man sich gut aufregen kann. So wie mein Vorgängerpost.

Und sorry wegen des OT - zur GC selber werde ich sowieso nicht fahren, da es doch eine beträchtliche Ecke bis nach Leipzsch ist, leider.

Wie ich schon vorhin geschrieben haben, schreibt LiaDavinia, dass es für MANCHE eine Enttäschung wird und er selbst nicht mal enttäuscht ist, erst durchlesen und verstehen und dann posten, ok?

Ich muss Ferox zustimmen, das Geflame nimmt hier überhand. Statt auf den Thread ersteller zu antworten, sind jetzt ca. 2 Seiten lang, einiges sinnloses geflame hin- und hergeworfen worde.

Und ich entschuldige mich nochmals, bei LiaDavinia, falls meine Posts beleidigend oder anstössig klangen.

1. An die Leute die in der Beta sind, eine Beta ist nicht dazu da ein Spiel zu bewerten und dann zu sagen, ihr werdet das Game nicht mögen weils so verbugt ist. Die Beta ist da, ein Game Bugfrei zu machen. Ob ein Game anderen gefallen wird oder nicht, dass kann man begründen nach fall der NDA vorher, wird und kann man euch keinen glauben schenken.

2. An die Flamer, wenn ich sowas lese wie, "einfach mal fresse halten wenn........usw....
dein dummgelaber interessiert hier keinen! ganz einfach - also zurück ins kinderzimmer und weiter "finger im po, mexiko" - spielen.......".

Dann mache ich mir schon gedanken, ob hier einige nicht einfach nur Tritbrett Fahrer sind. Die Ihre Argumentationen noch nicht einmal, begründen wollen.

Dass wären, hiermit meine ansichten dazu und bitte darum, jetzt entweder das wir zum Topic zurück kehren oder Closen. Denn, für das Flamen, können wir auch einen extra Thread aufmachen.

Falls der Post, jemandem missfällt, einfach missachten.

mfg

Eratur

Empfand es auch nicht so, dass er anderen seine Meinung vorschreiben wollte, deshalb fand ich die diversen Antworten eben zu krass.
Gut, er denkt es ist für die Leute ne Enttäuschung, aber er hat nich "WAR is kacke" oder sonst nen Mist geschrieben. Wie gesagt, find ich nicht so arg, speziell, da wir schon sehr viel ärgeres hier gesehen haben. Wenn schon stört mich eher der Aspekt Beta, NDA bei seiner Meinung. Die Meinung haben schön und gut, teilen vielleicht andere Leute in der Beta, aber darüber schreibe ich in einem eventuellen Beta-Forum und drücks nicht den Leuten außerhalb auf die Nase. Imo is die Verbreitung durch die Teilnahme an der Beta gebildete Meinung zum Spiel schon ein NDA-Bruch bzw grenzt stark daran, also sollte man alles was in die Richtung geht lassen.

so erstmal nen paar posts gemeldet zwecks beledigungen...

Ich muss mich schonmal garnicht Rechtfertigen was meine Meinung ( welche ich mit vielen Testern teile) angeht. So und nochmal an diverse Leute, ich habe NIEMALS gesagt, WAR ist scheisse o.ä. ich sagte man manche werde nach der veröffentlichung von WAR enttäuscht sein, mehr nicht!

90% der Sachen die mir hier unterstellt werden sind einfach erstunken und erlogen.. Hätte ich geschrieben WAR ist geil WAR ist toll und wenn WAR da ist wird keiner mehr irgendein anderes MMO spielen.. ich weiss es weil ich in der Beta bin.. wäre der Thread ganz anders Verlaufen!
Wenn ihr keine Kritik an eurem heiss ersehnten Spiel vertragt dann geht MauMau oder sonstwas spielen. Kein MMO ist und wird jemals perfekt sein.

Und eine solide Diskusion kann man mit leuten die nur mit beleidigungen umsichwerfen sowieso nicht halten.

- ja ich kann keine "Beweise" liefern was mein Unmut mit WAR betrifft

Deshalb habe ich wohl das Recht in ein " DISKUSIONSFORUM" zu gehen und zu sagen das einge enttäuscht sein werden! Mit oder ohne Beweise spielt absolut keine Rolle und ist völlig irrelevant!

@Eratur kein Problem, Entschuldung angenommen... gemeldet wurdest du aber von mir nicht
rolleyes.gif

Verstehe das grad auch nicht. Nur weil er/sie Vorbehalte hat, kann das mit der Beta nicht stimmen? Wenn er/sie WAR in höchsten Tönen gelobt hätte, hätte das jeder sofort geglaubt mit der Beta. Verrückte Welt...

Hey, ich habe es mir vorbestellt. Vorhin. Auch wenn die Beta nicht zum antesten gedacht ist (bin aber auch meiner Aufgabe als Tester nachgekommen), mich hat es mittlerweile überzeugt. Und das obwohl ich WoW immer noch heiß und innig liebe (ja, flamt mich JETZT!). Nur: Auch ich bin der Meinung dass MANCH einer hier enttäuscht sein wird. Mir brennt es in den Fingern die Gründe zu nennen, aber ich darf ja nicht. Und das hat NICHTS damit zu tun, dass Mythic einen schlechten Job macht.

ich sagte man manche werde nach der veröffentlichung von WAR enttäuscht sein, mehr nicht!

Das stimmt!

90% der Sachen die mir hier unterstellt werden sind einfach erstunken und erlogen.. Hätte ich geschrieben WAR ist geil WAR ist toll und wenn WAR da ist wird keiner mehr irgendein anderes MMO spielen.. ich weiss es weil ich in der Beta bin.. wäre der Thread ganz anders Verlaufen!

Ich bin mir nicht sicher ob der Thraed dann ganz anders verlaufen wäre!

naja da ich jetzt weiß das W.A.R warscheinlich einen Stand bei EA auf der GC 08 haben wird, wird der thread mal geclosed.Ansonsten endet das hier ja nur in Beleidigungen und endlos Diskussionen wer wen beleidigt hat.

/close

Lia Davinia hat ziemlich sachlich geschrieben und wird teilweise so runtergemacht. Falls die Community in WAR auch so sein wird Prost Mahlzeit, aber es gibt zum Glück noch einige zivilisierte.
happy.gif

Viele werden enttäuscht sein, darunter wahrscheinlich auch ich, da ich mir oftmals viel zu hohe Maßstäbe setze, aber das wird meinen Kauf von WAR nicht beeinträchtigen, da mir der Hintergrund, die Welt usw gefällt.
Andere werden sich riesig freuen, ist genauso wie bei Filmen, viele Kritiken sind gut andere widerum nicht und jeder muss sich selbst die Meinung bilden.

Man kann nur hoffen, das WAR einen stand auf der GC haben wird, aber das ist abzuwarten. Vielleicht schau ich auch mal vorbei, gibt ja noch viele andere tolle Sachen da.

Jedem seine Meinung über das Spiel, und vielleicht hätte ich in meinem ersten Post nicht so reagieren sollen. Aber Tatsache ist, dass die Stimmung hier nach dem Freitag ziemlich gereizt ist, und dass es schon zuviele Posts gab, in denen unter der Behauptung in der Beta zu sein geflamt wurde. Nächstens ist nichts sachliches daran zu behaupten dass sehr viele Leute von WAR enttäuscht sein werden. Wenn man schreibt, "das ist imo Meine Meinung", so wie Shintu das getan hat ist das vollkommen in Ordnung...aber das als Behauptung in den Raum zu stellen, ohne IRGENDEIN Argument dafür ist unnötig Provokativ, und niemand darf sich wundern, wenn gegenteilig lautende Meinungen dann in demselbeb Tonfall gehalten sind.

Nächstens...zu sagen wir setzen zu hohe Erwartungen in das Spiel ist ebenfalls eine argumentativ anfechtbare Aussage...denn dies impliziert, dass der Poster die Erwartungen der anwesenden User kennt. Und soweit ich weiss hab ich niemals behauptet dass WAR so super wird, bestes MMO ever, etc. ... mich somit als Fanboy zu bezeichnen finde ich schon ein sehr starkes Stück.

Unterm Strich bleibt die Sache so...wenn man als Beta tester, wenn man denn einer ist eine negative Meinung von dem Spiel hat...schön. Aber solange man dies nicht mit Argumenten untermauern kann, wird jede diesbezügliche Meldung erstmal negativ aufgefasst. Fakt.

Dies ändert nichts daran dass sich hier einige Poster ... auf beiden Seiten ... im Ton teils gewaltig vergriffen haben.

So, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ausser dass es mir recht wäre wenn der Flame jetzt endet.

Ich freu mich auf den Fall der NDA. Denn ganz ehrlich...so dumme, inhaltslose und immer gleiche Flames habe ich jetzt schon mindestens 100 mal gelesen. Die Fett markierten Stellen stehen in jedem derartigen Comment drin.

Btw. Wenn du die Bedingungen zur Teilnahme an der Beta gelesen hättest (Was man ohne Betakey natürlich nicht kann) Wüsstest du, dass zu deinen Aufgaben nicht nur Verbesserungsvorschläge, sondern das von Stereotype angesprochene Bugsearching gehören.

Wenn du in der Beta bist, dann ist Chuck Norris eine Frau.

Und jetzt Troll dich. Ich bin sicher, dass du noch irgendwo Ruf farmen, oder Körperteile abhacken musst (zumindest bis du durch eine Brücke fällst, und dein Screen einfriert)

wudnerbarer Post..ich häts ähnlich formuliert.

Wie gut das doch noch einpaar Menschen hier durch etwas gesitreiches auffallen
wink.gif
Zumidnest fällst du mir neben den LOD spielern (seid verflucht ihr orkze) immer mehr pos. auf.

BTT:
Ich wohn ca 17 km von GC weg udn werdsm ir sicherlich nicht entgehen lassen die letzte GC in Leipzig zu sehen.
Letzets Jahr aber hab ich , mal abseits etwas vom Thema, eine Petition mitunterschrieben wo irgendwie die besucher der GC dafür sind das sie in Leipzig bleibt.
Die nette Dame mit dem schreibpult meinte sie hätte mit verschiedenen ausstellern gesprochen und sie wären bereit wiederrum nach leipzig zu kommen auch wenn die veranstaltugn nichtmehr unter dem namen GC läuft sondern rein formell unter einen anderen namen.

bin gespantn was drauß geworden ist.

BTT #2: Die Leute von UCP werden auch am WAR stand sein udn ich denkmal EA wird wieder nen riesen stand mit mehreren Spielen haben , somit wäre die Präsenzvon WAR eher sicher.
Ich werd aufjedenfall mal vorbeischauen.

Hi,

lustig wie manche sich aufregen können, wenn etwas gegen ihr spiel geht. Obwohl ich die Posts von Lia Davinia bissl anders interpretier.
Ich versteh das ganze so das im Grunde er (oder sie) sich einfach mehr von WAR erwartet hat und einfach nicht seinen ansprüchen genügt. Deswegen muss man doch net gleich am Rad drehen und sagen " Du in der Beta, lol rofl niemals".

Auf diversen anderen Seiten wird auch immer wieder kritisch über War geschrieben, aber auch oft Positiv, aber im endeffekt entscheidet jeder selber ob ihm ein Spiel gefällt oder net. Ich selber werds mir auch am release date holen, jo einfachweils ein neues MMo is und einfach weil ichs mal sehen will, da ichweder beta tester bin noch ein Pre-Order Pack habe, also gekauft geguckt und dann entscheide ich mich ob es für mich nen Reiz hat oder halt net...

Also anstatt so kontarproduktiv zu Flamen usw, könnte man einfach DISKUTIEREN und gut wärs. Denn gute diskussionen bringen in endeffekt mehr, bringen mehr Infos raus als irgendwas anderes.

Das musste ich einfach mal loswerden, weils hier im Buffed Forum in verdammt vielen Threads so abgeht und das is einfach schade.

Jaaa und das mein Post nun net viel mit diesen Thread zu tunhat bis auf den anfang meines Posts is mir klar, wollt einfach nur ma meine Meinung kund tun.
victory.gif

So long

Er sagt ja nicht, dass er enttäuscht ist sondern, dass er sich vorstellen kann, dass ein paar, die sich freuen entäuscht sein werden und wenn ich ein wenig darüber nachdenke, kann ich mir das auch vorstellen.

Ich lese hier schon eine Weile mit und da ist der erste, der wohl begriffen hat, was LaDidingsda (sorry, bin zu faul zum blättern) meint. Ich bin mir auch sicher, dass die, die die Art von wow nicht mögen, sich erstmal am Riemen packen müssen. Ich hatte zur GC07 die Gelegenheit, mit ein paar Freunden (und meiner Freundin, die sonst nix mit MMOs am Hut hat*g*), Warhammer kurz anzuspielen. Das Schlachtfeld hat sich angefühlt wie die von wow. 1zu1. Auch die Spielweise der Charaktere (ich hatte nen Choppa, hab aber auch kurz auf den Squidtreiba gewechselt) kamen den wow-pendants doch beträchtlich nahe, auch wenn mit wesentlich mehr witz (ich sach nur "stech ihm in fuß"-skill ^^).

aber BTT bzw auf das geflame bezüglich LiaDings: Ich denke auch, dass der eine oder andere enttäuscht sein wird. warhammer ist und bleibt ein spiel, mit vor- als auch nachteilen. Ich für meinen Teil war nach der GC aber sicher, dass ich die CE brauch
biggrin.gif

LG

Edit: Mal abgesehn von dem War Stand auf der GC war die 400km Fahrt zur GC m.E. nach nicht wert. Keine Stände mit Verkauf, bei interessanten Ständen 2 Std wartezeit, insgesamt nur 3 Spiele angetestet, die 18er Games alle "verbunkert" und, wie könnts anders sein, mit mind 1std wartezeit, ach, und von dem "Verkehrsfluss" dieser Halle will ich nicht sprechen. Dieses Tunnelsystem mit dem "mal ist der gang rein, mal raus, aber beides gleichzeitig geht nicht" hat zeit UND nerven gekostet. und das nicht zu wenig! hoffe, 2009 kommt die GC zu uns nac frankfurt
biggrin.gif

Ungeachtet aller Beleidigungen und Äußerungen über Beta-Inhalte:

GOA wird Warhammer Online auch 2008 auf der G|C zeigen.
Das lässt sich leicht im Aussteller-Verzeichnis nachlesen.

@Vatertod
Viele haben nicht genau verstanden was LiaDavinia meinte(ich habe es verstanden, Chiroc ist nicht der einzigste
wink.gif
), was eigentlich traurig ist, da es alles in deutsch war(kleiner Sarkassmus darf mal sein).

Endlich eine gute Nachricht, WAR auf der G|C.
Danke, Sterntaler.

Zurück