W-Lan Probleme

Dagnon

NPC
Kommentare
1
Hey!

Ich habe da ein Problem mit meinen W-Lan. Immer wenn ich mich in WoW einlogge bricht das Internet zusammen und ich muss den Router neu starten.
Das passiert nicht immer, zB. machte ich mir einen Lvl 1er Chaar und der hat funktioniert. Doch wenn ich mich mit einen anderen Chaar einlogge dann funktioniert nichts.
Habe schon repair exe. gemacht, aber hat auch nichts gebracht.

Ich benutze:
ASUS N51VF-SX107C Core 2 Duo P8700 2x 2.53GHz 4096MB (2x
2048MB) 500GB DVD+/-RW DL NVIDIA GeForce GT130M
1024MB WLAN 802.11abg

und mein Router ist von Netgear

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Theorethisch müsst im Verlauf vom Router stehen, warum sich dieser neu verbindet. Zumindest kann man das bei der Fritz Box nachschauen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ist bei dir aber nicht geblockt oder?
bei anderen sachen wie normales browsen oder anderen online spielen hast du keine problem bzw spontane internet abbrüche?

greetz

Da du ein Notebook hast schaumal in den Energieoptionen, da gibt es einen Stromsparmodus für W-Lan für volle leistung sollte der ausgeschaltet sein, also kein stromsparen.

Hmmm
Vielleicht ....
Hast du schonmal die Einstellungen von dem Router überprüft bzw. Treiber aktualisiert oder so vlt ist es etwas wegen der Komaplibität.

Habe dieses problem auch mit meinem rechner. router einstellung und andere sachen habe ich schon kontrolliert habe mich auch schon von nem gm wegporten lassen zum brill da ging es aber sobald ich in eine haupstadt geh bekomme ich n dc

Dein ganzes Inet geht weg? Wie äußert sichn das Ganze? Geht deine WLAN-Verbindung Notebookseitig weg oder hauts die ganze Verbindung zusammen (also auch am Router)? Hast du ma andere Onlinegames ausprobiert?

Edit: Seh grad, andere Onlinegames funktionieren ja scheinbar. Hm. Ich denk ma, du hast Vista? Dann musst du einfach bei der Batterie in der Taskleiste unten rechts schauen. Draufklicken und es poppt was auf, in dem auch was mit "Energieoptionen" steht. Kann dir da leider net so weiterhelfen. hab zwar nen Notebook, auf dem lief aber nur XP oder Win7
sad.gif

Also das Problem ist nur der Router. Also wenn ich mich in WoW einlogge bricht das gesamte Internet zusammen, dann brauch ich nur den Router neu starten, und sofort funktioniert das Internet wieder. Doch wenn ich mich dan wieder einlogge, fangt das alles von vorne an.

Das mit den Energiesparmodus ist es nicht. Habe alle Varianten durchprobiert, doch bei jeder das selbe Problem.

der interpretiert irgendwas was WoW sendet oder empfängt als angriff und macht erst mal dicht.

schau mal in die sicherheitseinstellungen, firewall usw. ...

netgear ist sowieso müll.

Zurück