W-lan pw

Naho

Welt-Boss
Kommentare
6
Hiho Liebe Community,

ich hätte da einmal eine Frage und zwar , wie kann man das Passwort für die W-Lan verbindung herausnehmen, so dass man sich ohne Pw einloggen kann?

Danke schonmal im Vorraus
victory.gif

Ich würde davon absehen das Passwort zu entfernen. Daraus wird die Verschlüsselung berechnet. Ohne die Verschlüsselung ist gut 2/3 deines Netzwerkverkehrs quasi in Klartext lesbar von Dritten. Dein WLAN Zugang wäre dann auch offen für alle in der Nähe mit einem WLAN fähigen Gerät.

Eine recht sichere Lösung wären die "WPA 2 Shared Keys" mit einem MAC Adress Filter - aber das ist nicht unbedingt etwas für Einsteiger. Ich selbst hab damit mal experimentiert .. recht erfolglos *hüst*.

/wink maladin

Die SSID bzw. der Passphrase solltest du nicht herausnehmen, da sonst sich jeder der in deiner Nähe ist sich bei dir einloggen kann und unter deinen Kosten surfen kann im harmlostesten Fall.

Im Schlimmsten er hat ürbigens auch Netzwerkzugang stiehlt er deine Daten die du ins netzwerk stellst oder surft auf unseriösen Seiten, wenns dann schwierigkeiten gibt hast du diese erstmals weil deine IP er ebenfalls nutzt, die Polizei kommt also dann zu dir, Sie können nicht feststellen das es jemand anderes war.
Also ohne passphrase solltest du WLAN nicht nutzen.
Diesen muss man doch nur einmalig angeben.
MFG,Wagga

Nutzt du WEP kannst du es selbst wählen: 64 bit 8 Zeichen oder 128 bit = 24 Zeichen.
WPA/ WPA 2 gibt dir der Router ein 25stelligen Code vor.
Diese musst du dir aufschreiben und einmalig überall einstellen, fertig!
Man sollte, WPA nutzen, WEP ist nicht mehr sicher.
Es ist zwar sicherer als gar nichts aber nicht sicher, da man mit Aufwand die Packete abfangen kann.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry wenn ich den thread aus den tiefen des Buffed forums an das tageslicht zurückhole aber,

ich hab jz herausgefunden wie ich das pw ändern kann , aber dazu brauch ich mein altes, kann man iwo nachsehen wo das pw steht?

Meinst du das Passwort für die konfig das loginpasswort oder für WEP?

Das hast du dir hoffentlich notiert, weil das kann man glaib ich nicht nachlesen.
Evtl. ein neues Vergeben wenn du glück hast.
Oder ne andere Art wählen und wieder umstellen.

MFG, Wagga

naja da ist halt wer gekommen der das Netzwerk eingerichtet hat, und hat auch gleich das pw vergeben.

Und nach einiger Zeit hat eben noch jmd in unserer Familie nen lappi bekommen und iwie hat man da das pw gefunden...

das pw dass man halt eingeben muss um eine Verbindung aufzubaunen das haben wir vergessen

Routerreset ist der einzige ausweg, wenn das Passwort weg ist.

müsste man dann das netzwerk neu einrichten?

Ja, muss man, sofern man besondere Sachen eingestellt hat, weil der Router ja dann auf Werkseinstellung resettet wird. Außerdem hab ich kein Plan, von welchem Passwort du die ganze Zeit redest.
Meinst du nun den WPA-Schlüssel? Falls ja, dann muss man den ja nur einmalig eingeben. Der steht meist auf der Rückseite des Routers oder du gehst einfach in das Routermenu rein und schreibst es dir ab.

In der Command Shell ipconfig eingeben und dann unter Standardgateway (ich nehme mal schwer an, daß der Router bei euch das Gateway ist) die Ip im Browser eingeben. Und da dann einfach unter WLan-Settings den WPA-Schlüssel abschreiben. Das macht man genau einmal und dann ist die Verbindung gespeichert und du kannst vom Lappi ins Internet. Das ganze natürlich vom Desktop-PC aus, der eine Verbindung zum Router hat. Vom Lappi aus kommst du über Wlan ja immo nicht ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am Router hast du normal nen Resetbutton, so nen ganz kleinen wo du mit ner aufgebogenen Büroklammer rein musst. Danach ist das Passwort wieder auf Standart, 1111, 0000, 1234 oder irgend sowas. Ich hab hier mit WPA2 und Pre-Shared Key verschlüsselt, das soll angeblich recht sicher sein. Ich hab 1x das Zeug eingetragen und nun verbindet mein PC sich automatisch wenn ein Programm aufs Internet zugreifen muss.

WPA2 und MAC filtern und dann ist das gut:)

Also das mit dem pw hat jz mal geklappt !*freu*

nun hab ich mich mim lappi verbunden , aber da steht mit eingeschränktem zugriff verbunden, wie mach ich das weg?

Zurück