WAAAGGH! Es kommt eine Pre Order für die Standartversion..

Wizkid

Quest-Mob
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Kommentare
19
Buffs erhalten
6
EA Mythic hats mal wieder geschafft im Vorfeld für Ärger zu sorgen.
Es kommt eine Pre Order für die Standartversion. Bei der hat man dann auch zwei Ingame Items", darf auch bei der Open Beta mitmachen,
und hat auch vorzeitigen Zugang vor dem Release.

Pre Order der Standardversion

Dafür sollen die Pre Order CE-Käufer zusätzlich was neues bekommen.

Ich weiß jetzt schon was der zusätzliche Inhalt sein wird, der jetzt zusätzlich für die CE-Käufer kommt, um sie zu vertrösten:
Ein kleiner Zettel auf dem steht: "Ha Ha!" -unterstützt mit der akustischen Stimme von Nelson(Simpsons).

Sicherlich gibt es in der CE noch den anderen Kram, aber es geht hier halt ums Prinzip. Man macht nicht erst Versprechungen
und hält diese dann nicht ein. Sowas sorgt nur für ein negatives Image. Man denke mal an die CE von Lotro zurück.
Da war es ähnlich, weil nicht alles enthalten war, wie ursprünglich versprochen.
Dem Boss wurde beim Ansturm der Kritik der User so mulmig, daß er schnell den versprochenen Content nachliefern lies.

Nicht schlecht, EA schafft es mal wieder sein altes Image aufzupolieren. Jetzt komm mir nicht jemand mit:Das wäre Mythic! Am Ende hat sicherlich wieder EA seine Goldgierigen Finger im Spiel gehabt.
Ich hatte so sehr gehofft, daß die Ankündigung vom EA Boss wahr wäre, als er behauptete, daß sie versuchen würden, wieder ein positives Image zu bekommen(Gegenfrage:hatten sie je eins?).

Ich hatte sehr viel Hoffnung in dieses Spiel gelegt, aber wie krass man sich vor dem Release verarscht fühlt ist unglaublich.

Erst mal diese endlose Entwicklungszeit.
Ich hoffe sehr, daß das Spiel nicht genauso unfertig rauskommt wie beispielsweise Tabula Rasa.
Da konnte man auch tolle Ansätze sehen, aber selbst heute noch wirkt das Spiel nicht fertig und die versprochenen Features lassen weiter auf sich warten.

Ähnlich könnte es bei WAR werden. Das vorzeitige wegfallen von 4 Klassen sowie 4 Hauptstädte find ich schon krass.
Klassen ok, weil die durch die Beta schlauer geworden sind, daß die nichts taugen. Aber die Städte? Letztendlich hat man nie andere Städte außer Altdorf und die Unvermeidliche zu sehen bekommen.
Fragt man sich, ob die überhaupt fertig waren, wie sie immer so schön behaupten.

Dann diese Megabeweihreucherung ihres eigenes Spieles in Paris.
Ich weiß noch, wie sie stolz auf die Klassenvielfalt hingewiesen hatten und auf die "exclusive" CE Inhalte.
Wenn ich dann lese, daß die mit Ausreden kommen, man hätte besser zwischen den Zeilen lesen sollen und dies und jenes nie behauptet, man solle doch noch mal den Wortlaut betrachten, dann hat das schon betrügerisches Niveau.

siehe hier Wie rede ich mich raus

"2) When we put up the websites for the CE, we separated the CE from the CE Pre-order program on purpose. Nowhere in the CE Pre-order program does it say that *only* CE Pre-orders will get the HS and the OB. There's even a line that says "All pre-order customers will receive one of the following items..." It also says a number of times in the same section the words "pre-order customers" and not "CE pre-order customers." We weren't trying to be clever, cute, devious, etc. but to simply covey the basics of the program. Apparently we may have needed to be even clearer than I thought we were being."

xoxoxo Mark

Ich hab mittlerweile schon fast komplett die Lust auf WAR verloren. Ich bin ein riesiger Fan der Warhammer Welt. Sei es 40K, Fantasy oder Blood Bowl.
Ich hab gehofft, daß da endlich mal was entsteht, was WoW was entgegensetzen kann. Aber langsam neige ich dazu doch wieder zu WoW zurückzukehren
und mir Lich King zu holen, weil ich mir sicher bin, daß da keine falschen Versprechen gemacht werden.
Denn was das Treffen von Aussagen angeht, die eingehalten werden, liegt Blizzard schon mal Meilenweit voraus.

Mal sehen, was da noch für Überraschungen eintreffen werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal abwarten was im Newsletter steht am Montag!
 
Zum Kauf einer solchen extra Pre Order Version wird keiner gezwungen
wink.gif
 
Hmm klingt alles sehr nachdenklich ... hat die CE denn mehr gekostet als die 49,99€ ?

Wahrscheinlich waren die 4 Klassen zu overpowered dann is es schon verständlich das sie die weg lassen und wahrscheinlich haben sie dann vor die 4 Städte einfach mit Patches oder Addons (
hmmm.gif
) nach zu bringen, was ja auch zum Teil nen Vorteil hat weil man derweil alles erkunden kann und mit den möglichen Patches bzw. Addons dann wieder was neues zu entdecken hat.

Alles nur vermutungen ...
tongue.gif


Lg
 
In this case, what we want to do and what we will try our best to do is to make sure that if/when we bring back those classes and these cities (sorry for the if, don't read more into it, just being careful) that players will not have to buy them from us as part of a paid expansion but rather just part of the content updates that we did so well for DAoC.

also kosten soll das nachreichen eigentlich nichts.....
rolleyes.gif
 
War/bin auch mehr als enttäuscht. Bin am überlegen ob ich WAR nun doch nicht spielen soll, wenn die mich schon vor dem Release so abzocken wie siehts dann erst aus wenn das Spiel draussen ist?
 
also ich finds gut die CE kann ich mir als lehrling nicht leisten aber die 50 eu hirfür sind zu verkraften , in dem sinne war mir und auch vilen andren denen es finaziel nicht so gut geht von nutzen, auserdem ist der preis der CE weiterhin mehr als gerechtfertigt artworkbuch, comic miniatur ( die man einseln sicher für 17 - 20 eu kaufen könnt wens das gäbe , aber für euch gibts ja ebay) und und und , das einzige was mir wichtig ist ist der vorzeitige spiele einstieg und teilname an der beta um selbst noch was zu drehen ... ok ok dafür ises bissel spät . die anderen gimicks sind ja nun nicht so arg
 
Ähnlich könnte es bei WAR werden. Das vorzeitige wegfallen von 4 Klassen sowie 4 Hauptstädte find ich schon krass.
Klassen ok, weil die durch die Beta schlauer geworden sind, daß die nichts taugen. Aber die Städte? Letztendlich hat man nie andere Städte außer Altdorf und die Unvermeidliche zu sehen bekommen.
Fragt man sich, ob die überhaupt fertig waren, wie sie immer so schön behaupten.



Ich hab mittlerweile schon fast komplett die Lust auf WAR verloren. Ich bin ein riesiger Fan der Warhammer Welt. Sei es 40K, Fantasy oder Blood Bowl.
Ich hab gehofft, daß da endlich mal was entsteht, was WoW was entgegensetzen kann. Aber langsam neige ich dazu doch wieder zu WoW zurückzukehren
und mir Lich King zu holen, weil ich mir sicher bin, daß da keine falschen Versprechen gemacht werden.
Denn was das Treffen von Aussagen angeht, die eingehalten werden, liegt Blizzard schon mal Meilenweit voraus.

Mal sehen, was da noch für Überraschungen eintreffen werden..

Wo steht bitte das die Städte wegfallen? Ich hab gelesen das sie beim Start nicht dabei sein werden, und das sie kostenlos nachgereicht werden.
dunno.gif


Und das besondere an der CE ist ja nicht die Pre Order Box, sonder der inhalt was die CE zur CE macht mit Comicbook, Artbook und en Mini Figuren. Die Pre Order bekommt man sozusagen nur als Geschenk da man dafür nicht extra zahlt. Also ich sehe es halb so schlimm das die normal vorbesteller auch PO bekommen. Einzige was mich stört das es dann beim HS vielleicht zu ner überschwemmung an Playern kommt, aber selbst das wird sich nach nem Tag gelegt haben wenn man aus den Gebieten raus ist, also eigentlich alles halb so schlimm. Und wärst du wirklich so ein Fan von Warhammer dann würdest du dich von sowas nicht abbringen lassen WAR zu spielen.

mfg
Ruin
 
ja aber irgendwie schon beschiss ich mein das sollte exclusiv sein also die po
und es steht auf der verpackung ce pre order programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist jetzt mit Leuten die die Preorder von der CE bekommen haben aber die CE selbst nicht weils auf einmal keine mehr gab?
Gild dann das auch als Preorder für Standard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein paar fragen die mir offen bleiben :

Wenn ich mir diese Pre-order Version kaufe um die es hier geht hab ich dann ab dem Release einen fixen Zugang zum Spiel oder muss ich mir dann noch etwas nach kaufen ?

Wenn ich mir in der Open-beta Phase einen Charakter hoch spiele wird der dann ab dem Release noch vorhanden sein?

Lg (und danke für mögliche Antworten)
 
Wenn ich mir in der Open-beta Phase einen Charakter hoch spiele wird der dann ab dem Release noch vorhanden sein?

Lg (und danke für mögliche Antworten)

Nein, wie in jeder Beta ist das nicht der Fall, nur den Char den du in dem HS ( Head Start, also vorzeiter Start) hochspielst kannst du dann weiter spielen

mfg
Ruin
 
Les bitte ein bischen also wer nur eines von ce und pre order hat sollte es möglicherweise abbestellen denn amazon und gamestop haben es verbockt! eigentlich sind ce und ce-po eine einheit
um weiter zu spielen solltest du klarerweise das spiel haben
nein
 
Also ich habs mir auf http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...p;postcount=374 durchgelesen und die ce hs zeit wird länger sein und wir bekommen etwas das der vertreter von ea noch nicht agen will
ausserdem becommen wir eine einladung und die nicht ce keine (wozu auch immer)
Edit: der Punkt:
7) In Europe, the plan is for the OB to invite the CE POs customers but the SE POs will not get a special invitation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also was mich daran stört ist das es keine Limitierte Auflage ist. Ich finde schon das die Leute die sich die CE ergattert haben schon mehr belohnt werden sollten. Zum einen weil sie tiefer in die Tasche greifen und zum 2. weil sich die richtigen Fans vom Warhammer universum wohl die Version zugelegt haben. Diese werden dann schon enttäuscht durch sowas. Klar abbringen lasse ich mich davon nicht war zu spielen.
Wie war das jetzt mit dem frühzeitigen Einstieg bei der Standartversion? Wenn diese auch enthalten ist wäre das schon sehr sehr schlecht da es nicht limiert ist und gleich am anfang auch 1000de die Startgebiete übervölkern werden.
Hatte mich schon sehr drauf gefreut früher loslegen zu können um schonmal nen paar lvl zu machen bis die masse auf die server kommt
sad.gif


Man sieht auch bei diesem spiel läuft nicht alles rund, woran auch ich EA große schuld daran gebe! Und ich denke das ist auch berechtigt. Aber ich hoffe bzw denke das das spiel an sich schon besser sein wird als z.b. das total unfertige Aoc. Dort ist nur das startgebiet wirklich gut danach naja.... (Habs selbst gespielt und mir daher die meinung auch selbst erstellt)

Meine Meinung ...Publisher machen die Spiele kaputt da sie nur geld sehen und die Entwickler sehen darin viel mehr. Und warhammer hatte wesentlich kürzere entwicklungszeit als viele andere mmos.
 
So, ich hab mir den Beitrag von Mark auch durchgelesen und ich weiß nicht genau ob das der Thread Ersteller auch ganz getan hat

8. In terms of the whole "OMG, I wouldn't have bought the CE if I could get the HS/OB time with the regular PO" thing. If that's how you feel, no problem at all. Cancel your CE then and pre-order the regular game. If all the special items, librams, quests, heads, art book, graphic novel and miniature aren't worth the difference in price, either cancel your order or don't pre-order the CE (if you can still find a copy). Our CE has more useful in-game goodness than any other MMORPG. And the fact that the CE contains a very special miniature (that will not be reissued by GW and/or EA) along with all the other stuff, makes it, in our opinion, the best CE of any MMORPG to date. The fact that it is essentially sold out in NA and almost there in Europe this far before launch means that the players agree. And yes, the items/quests/etc. that are listed in the CE section of our website (as opposed to the Pre-Order Program) part of the webwite, will still only be for the CE and not the SE.

Also fuer mich schaut das so aus das die CE Vorbesteller ersten nen längeren HS haben. Außerdem is die CE wie gesagt auch mehr als die PO, wie man im post oben sieht. Also ich werd bei der CE sicher bleiben. Und ich denke das das mit der SE PO jetzt nur ein Ausweg ist da Amazon zB das total versemmelt hat mit den POs. Also das sich jeder ne PO geholt hat und die CE wieder abbestellt. Ist eben meine Theorie

mfg
Ruin
 
Zurück