hmm also ich habe das jetzt so verstanden, das EA/Mythic die o.g. Übervölkerung der Startgebiete dadurch vermindern wollen, indem sie die spielerin mehreren wellen auf die Welt loslassen, was ja eigentlich ganz klug ist^^...ich könnte mir vorstellen das zuerst die besitzer der CE (also die, mit dem artbook etc.) vielleicht 5 tage vor release spielen können, die besitzer der "neuen" Pre-Order vielleicht 3 Tage vorher und die Leute, die die normale Version bestellen bzw am release tag kaufen dann auch ab dann spielen können..
Um jetzt aber auch einige Leute dazu zu motivieren, diese "neue" preorder zu kaufen, muss man ihnen natürlich auch irgendwelche Boni bieten, denn ich glaube es sind nicht viele Leute bereit 10-15€ nur für ~3tage eher spielen ausgeben, daher sind ebenfalls besondere items wie in der CE enthalten...
Klar ist das jetzt ärgerlich für die Besteller der teuren CE aber ich denke da wird noch etwas nachgereicht werden, was das vielleicht doch noch ausgleicht...
Ich will Mythic und schon gar nicht EA irgendwie in Schutz nehmen, da ja besonders EA bekannt dafür ist, sehr profitgeil zu sein aber diese Aktion scheint durchaus auf den Komfort der Spieler zu zielen, denn irgendwann macht es wirklich keinen spaß mehr mit 30 leuten um den spawnpunkt eines mobs zu tanzen nur um dann evtl einen drop zu bekommen, von denen man noch 20 stück braucht....
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
so far
edit: aah da war mymythos doch etwas schneller..mist
naja aber genau das ist der punkt^^