Ich habe Heroisch Sklavenunterkünfte, Mechanar und Tiefensumpf geheitl. Klar was es stressig. Einmal war auch ein Schattenpriester dabei. Einmal ein Verstärkerschamane. Allerdings sind meine Leute alle auf T4 und höher Niveau ausgerüstet. Das macht sicher was aus.
Das macht jede Menge aus: mehr Life, weniger Schadensnahme, extrem viel mehr Dmg und damit deutlichst kürzere Fights. Ist doch das gleiche wie wenn man mit einer frisch 70iger Gruppe ins Schattenlab geht im Vergleich zu einer auf High-End-Niveau-Blau equipten Gruppe ... da nimmt der Tank so gut wie keinen Schaden mehr, Erdschild drauf und der Heiler kann ins Dmg-Gear wechseln und Spaß haben oder der Tank muß schon gleich mehrere Gruppen anpullen damit man als Heiler nicht einschläft vorm PC. Das sind einfach gewaltige Unterschiede.
Laß mich die Frage zu den Heiltechniken paraphrasieren: Könntest du genau so gut heilen, für den Fall, dass Healbot wegen Lua-Umstellung nicht geht? Ich habe nur Raids in Erinnerung, die nach Patch 2.0 ganze Abend absagen mussten, weil die AddOns nicht gingen...
Nein, könnte ich anfänglich mit hoher Sicherheit nicht. Da heilen sehr viel Übungssache und richtig handeln ohne nachzudenken bedeutet. Wenn ich nun wegen neuem/anderen UI erst überlegen muß wo meine Welle der Heilung Rang 12 und wo Rang 8 ist, dann wäre ich erstmal deutlich langsamer. Was in Heroic-Inis und im Raid mit Sicherheit einen bösen Unterschied machen würde.
Aber nach einer Eingewöhnungsphase wo was ist und das ich es finde ohne nachzudenken, wäre alles wieder beim Alten.
Oder wärst Du heute sofort genauso gut und schnell, wenn auf einmal wegen UI-Umstellung alle Deine Casts und Totems woanders sind?
Ich finde Healbot gerade im Speziellen nimmt einem zu viel Nachdenken ab
Lass mich raten, Du hast Healbot mal Out-of-Fight probiert und festgestellt, dass Healbot den Heal selbst wählt, richtig? Das würde Deine Frage erklären.
Aber das macht Healbot nur Out-of-Fight und wenn man es aktiviert hat, innerhalb des Kampfes geht sowas seit 2.0 grundsätzlich nicht mehr. D.h. ich muß schon durch Mausklick selber auswählen welcher Heal auf wen und mit welchem Rang ausgeführt wird. Der einzige Vorteil ist, ich habe alles optimal in der Übersicht sehe schnell und auf einen Blick wem wieviel Gesundheit fehlt, wer gerade Aggro hat und wer in Heilrange ist und kann den Heal den ich will mit einem einzigen Mausklick (links Klick GdWH, rechts Klick WdH 12, Shift + rechts Klick WdH 10, Strg + rechts Klick WdH 8, Maustaste 4 Kettenheilung etc. ... ) auf den Button für den Spieler auf die Reise schicken.
Von daher kann ich natürlich Deine Aussage das Healbot einem das Nachdenken abnimmt in keinster Weise nachvollziehen.
@ Garborn-Lost Faith
Klar, ein guter Heiler braucht erstmal Skill und Erfahrung ... eben wann an wen welcher Heal raus zu bringen ist und immer brav die Übersicht behalten. Aber das nimmt Dir eh kein Add-On ab, kann Dir auch kein Add-On abnehmen.
D.h. egal ob mit oder ohne Addon, kein Heiler kommt ohne Skill und Erfahrung aus.
Ob man nun ein Addon für eine bessere Übersicht und zum ersparen eines Mausklicks nutzt oder nicht, ist an sich nur eine reine Sache der Gewohnheit. Der eine ist es ohne Addons gewohnt und würde mit Addons nicht zu Recht kommen, da er erstmal überlegen muß was wo ist und der andere kommt wegen Gewöhnung mit Add-Ons besser zu Recht und hat ohne Addons das Problem das er erst überlegen muß wo was ist ... ein Heiler der überlegen muß hat in kritischen Situationen aber meistens verloren.
Gruß
Shalom