Wälche Addons nutzt ihr als Resto

Ich hoffe, es erschüttert dein Weltbild nicht zu sehr, dass ich auch ohne solche AddOns bereits Heroische Instanzen durchgeheilt habe
smile.gif


Daher sind mir Heiltechniken durchaus bewusst und als aufmerksamer Spieler brauche ich sie einfach nicht.

Aber wie ich sehe, hast Du dir ja meine Skillung angesehen
biggrin.gif

Nö, hab mir Deine Skillung nicht angesehen ... wieso auch? Du hattest geschrieben Du bist Elementar geskillt und heilst nur in Aushilfssituation.

Und nein, erschüttert mein Weltbild nicht. Hatte ja geschrieben, dass es durchaus Spieler gibt die auch ohne Addon schnell genug sind, ist doch schön für Dich.

Und wenn Dir die Heiltechniken bewußt sind, woher dann Deine Frage im vorherigen Post? Dann solltest Du doch wissen was auf was es ankommt, wie ein Addon einen Heiler unterstützt und das der Heiler trotz Addon heilen können muß, weil das Addon nicht selber heilt?

Aber ehrlich gesagt, fehlt mir einfach der Glaube das ein Ele geskillter Schamane als Mainhealer Heroic heilen kann ... kein Erdschild, Welle der Heilung 0,5 Sekunden langsamer, 10% weniger Heilung allgemein, 18% weniger Heilung bei Welle der Heilung, kein Instant-Heal für den Notfall. Aber gut, vielleicht hast Du ja für den Run auf Heiler umgeskillt und auch sehr gutes Heil-Gear im Gepäck und eine komplett episch equipte Gruppe auf Niveau T5 und höher im Kreuz mit noch 1-2 Supportheiler wie Shadowpriest und Moonkin, weiß ich ja alles nicht.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja also ich für meinen teil habe nur die addons drauf die unsere gilde vorschreibt also bossmods omen grid und das wars und bin bisher immer gut damit gefahren spiele seit beginnt wow und habe so einige addons mitgemacht aber muss sagen das einzige was ein guter healer braucht ist skill und erfahrung und nützen keine addons.
Wenn man lange genug healt weiß man irgentwann automatisch wo es wann kritisch wird und wann man wo fürhzeitig healen muss.
Ich für meinen teil denke das man eig keine addons zum healen braucht da es beim healen nur auf dein gefühl und deine erfahrungen in dem bereich ankommt im gegensatz zu dm dealern die eine so simple spielmechanik ahben udn trotzdem mit 100 addons spielen ^^

mfg
 
Hmm, also ok.

Ich habe Heroisch Sklavenunterkünfte, Mechanar und Tiefensumpf geheitl. Klar was es stressig. Einmal war auch ein Schattenpriester dabei. Einmal ein Verstärkerschamane. Allerdings sind meine Leute alle auf T4 und höher Niveau ausgerüstet. Das macht sicher was aus.

In Bezug auf den Satz zu meiner SKillung. Ich dachte, du beziehst den letzten Satz deines vorletzten Postings auf meine 18 Pt in Heilung, weil ich auch die schnelleren Heilwellen geskillt habe. Klar ist Speed viel wert.

Laß mich die Frage zu den Heiltechniken paraphrasieren: Könntest du genau so gut heilen, für den Fall, dass Healbot wegen Lua-Umstellung nicht geht? Ich habe nur Raids in Erinnerung, die nach Patch 2.0 ganze Abend absagen mussten, weil die AddOns nicht gingen...

Ich finde Healbot gerade im Speziellen nimmt einem zu viel Nachdenken ab
 
Ich habe Heroisch Sklavenunterkünfte, Mechanar und Tiefensumpf geheitl. Klar was es stressig. Einmal war auch ein Schattenpriester dabei. Einmal ein Verstärkerschamane. Allerdings sind meine Leute alle auf T4 und höher Niveau ausgerüstet. Das macht sicher was aus.

Das macht jede Menge aus: mehr Life, weniger Schadensnahme, extrem viel mehr Dmg und damit deutlichst kürzere Fights. Ist doch das gleiche wie wenn man mit einer frisch 70iger Gruppe ins Schattenlab geht im Vergleich zu einer auf High-End-Niveau-Blau equipten Gruppe ... da nimmt der Tank so gut wie keinen Schaden mehr, Erdschild drauf und der Heiler kann ins Dmg-Gear wechseln und Spaß haben oder der Tank muß schon gleich mehrere Gruppen anpullen damit man als Heiler nicht einschläft vorm PC. Das sind einfach gewaltige Unterschiede.

Laß mich die Frage zu den Heiltechniken paraphrasieren: Könntest du genau so gut heilen, für den Fall, dass Healbot wegen Lua-Umstellung nicht geht? Ich habe nur Raids in Erinnerung, die nach Patch 2.0 ganze Abend absagen mussten, weil die AddOns nicht gingen...

Nein, könnte ich anfänglich mit hoher Sicherheit nicht. Da heilen sehr viel Übungssache und richtig handeln ohne nachzudenken bedeutet. Wenn ich nun wegen neuem/anderen UI erst überlegen muß wo meine Welle der Heilung Rang 12 und wo Rang 8 ist, dann wäre ich erstmal deutlich langsamer. Was in Heroic-Inis und im Raid mit Sicherheit einen bösen Unterschied machen würde.

Aber nach einer Eingewöhnungsphase wo was ist und das ich es finde ohne nachzudenken, wäre alles wieder beim Alten.

Oder wärst Du heute sofort genauso gut und schnell, wenn auf einmal wegen UI-Umstellung alle Deine Casts und Totems woanders sind?

Ich finde Healbot gerade im Speziellen nimmt einem zu viel Nachdenken ab

Lass mich raten, Du hast Healbot mal Out-of-Fight probiert und festgestellt, dass Healbot den Heal selbst wählt, richtig? Das würde Deine Frage erklären.

Aber das macht Healbot nur Out-of-Fight und wenn man es aktiviert hat, innerhalb des Kampfes geht sowas seit 2.0 grundsätzlich nicht mehr. D.h. ich muß schon durch Mausklick selber auswählen welcher Heal auf wen und mit welchem Rang ausgeführt wird. Der einzige Vorteil ist, ich habe alles optimal in der Übersicht sehe schnell und auf einen Blick wem wieviel Gesundheit fehlt, wer gerade Aggro hat und wer in Heilrange ist und kann den Heal den ich will mit einem einzigen Mausklick (links Klick GdWH, rechts Klick WdH 12, Shift + rechts Klick WdH 10, Strg + rechts Klick WdH 8, Maustaste 4 Kettenheilung etc. ... ) auf den Button für den Spieler auf die Reise schicken.

Von daher kann ich natürlich Deine Aussage das Healbot einem das Nachdenken abnimmt in keinster Weise nachvollziehen.

@ Garborn-Lost Faith

Klar, ein guter Heiler braucht erstmal Skill und Erfahrung ... eben wann an wen welcher Heal raus zu bringen ist und immer brav die Übersicht behalten. Aber das nimmt Dir eh kein Add-On ab, kann Dir auch kein Add-On abnehmen.

D.h. egal ob mit oder ohne Addon, kein Heiler kommt ohne Skill und Erfahrung aus.

Ob man nun ein Addon für eine bessere Übersicht und zum ersparen eines Mausklicks nutzt oder nicht, ist an sich nur eine reine Sache der Gewohnheit. Der eine ist es ohne Addons gewohnt und würde mit Addons nicht zu Recht kommen, da er erstmal überlegen muß was wo ist und der andere kommt wegen Gewöhnung mit Add-Ons besser zu Recht und hat ohne Addons das Problem das er erst überlegen muß wo was ist ... ein Heiler der überlegen muß hat in kritischen Situationen aber meistens verloren.

Gruß

Shalom
 
Du vermutest richtig - ich kannte Healbot nur Prä-2.0. So wie es heute wirkt und du es beschreibst, setzt es immer noch eine große Menge des Nachdenkens und der Klassenkenntnis voraus.

So laß ich mir das gefallen - ist quasi ein aufgepepptes Grid mit Spellstufenauswahl.

Nutzen werde ich es aber dennoch nicht - warum? Weil ich mich drauf gewöhnen müsste und es für mich als Notheiler/Campheiler kein zwingendes AddOn ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So laß ich mir das gefallen - ist quasi ein aufgepepptes Grid mit Spellstufenauswahl.

Nö, eigentlich ist es die leicht abgespeckte Version von der Kombi Grid + Clique ... Grid zeigt eben nur noch ein paar Infos mehr an.
wink.gif


Du vermutest richtig - ich kannte Healbot nur Prä-2.0.

Okay, das erklärt dann Deine Aussagen zu dem Addon und das wir im Prinzip zuvor über 2 unterschiedliche Sachen geredet haben. Ein Addon das selbst den Heal auswählt würde ich auch nicht als gut und sinnvoll erachten, da gebe ich Dir natürlich völlig Recht.

So wie es heute wirkt und du es beschreibst, setzt es immer noch eine große Menge des Nachdenkens und der Klassenkenntnis voraus.

Genau, deswegen hatten mich Deine Aussagen diesbezüglich ja so gewundert.
wink.gif


Nutzen werde ich es aber dennoch nicht - warum? Weil ich mich drauf gewöhnen müsste und es für mich als Notheiler/Campheiler kein zwingendes AddOn ist

Das ist es ja ... jeder soll so arbeiten wie er am Besten und sinnvollsten zu Recht kommt ... der eine mit Addon XYZ, der andere mit dem Addon RTZ und ein anderer wiederum ganz ohne Addons. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, wichtig ist nur das er seinen Job ingame sauber und zum Wohle der Gruppe erledigt, tut er das hat er alles richtig gemacht.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Zurück